Ich bin jetzt total verwirrt!!! Bin gerade von der Ärztin wiedergekommen. Sie tippt auf Würmer. Wir hatten beide erst Anfang August mit einer Tablette entwurmt, aber das scheint ihrer Meinung nach nicht geholfen zu haben. Die TÄ hat Greywind Fieber gemessen, welches aber glücklicherweise nicht erhöht ist. Auch hat sie ihr 2 Spitzen für die Entwurmung gegeben. Da hat unserer Mieze ganz schön geschimpft.

Was mich ja nun so verwirrt (das ist das was daisy-bates gerade schrieb): Sie soll eine Trockenfutterdiät halten. Nur Royal Canin! Nichts anderes. Ich habe doch soooo viel schlechtes davon gehört, aber sie meinte, dass man Katzen nicht mit Menschen vergleichen darf! Ich meinte zu ihr: Wenn ich ihr jetzt noch zusätzlich Trockenfutter gebe, noch zusätzlich zum Durchfall, dehydriert sie vielleicht noch. Aber das würde nicht geschehen und sei wichtig, dass sie nichts anderes bekommt. Auch keinen probiotischen Joghurt....
Generell erklärte sie auch, sei Barfen nur in bestimmten Situationen angebracht. Auch vom Dosenfutter (wir geben wirklich kein schlechtes!) sei sie nicht so angetan.
Alles was ich mir in dem letzten halben Jahr angelesen habe, geht gerade den Bach hinunter! Was ist denn nun richtig? Nass oder trocken füttern? Ich finde, wenn ich von der Sitation der Katze ausgehe, Trofu als unnatürlich an! Eine freilaufende Katze lebt von Mäusen, die zum großen Teil aus Wasser besteht! Vor allem enthält eine Maus sehr viel Fleisch, was man von dem meisten Trofusorten nicht behaupten kann. Auch für die Zähne soll es schlecht sein...

Ich weiß echt nicht weiter....
Naja zumindest schläft unser Goldkind jetzt. War doch alles recht aufregend. Morgen sollen wir mit der Tamara auch zum Entwurmen kommen, damit sie sich nicht wieder untereinander anstecken können.
Was ich nicht ganz verstanden hatte: Sie meinte sie holt die Würmer aus der Lunge heraus...?? Ich dachte, die sitzen nur im Darm! Oder hab ich sie falsch verstanden??
Wir werden jetzt aber erstmal die Trofudiät halten. Alles andere hat ja nichts gebracht...
Was sagt ihr dazu? Mein Freund und ich sind gerade ziemlich verwirrt. Was soll man denn nun glauben?