Shy Lee hat geschrieben:Mozart hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Huhu!
Da meine Vier zur Zeit ja auch BB bekommen (und ich da immernoch Probleme mit habe, dass die Katzen sie auch langsam über die Schleimhäute nehmen) wollt ich einfach nochmal nachfragen, wie genau das klappt mit dem Einreiben und ob man das mit allen Mischungen machen kann?
Ich denke, das würden sich meine sehr gut gefallen lassen.
Und ich habe gelesen, dass die BB nur 6 Wochen haltbar sein sollen?
Meine THP hat mir zum Thema Haltbarkeit gar nichts gesagt und die Fläschchen sind recht groß![]()
Woran erkenne ich, dass sie nicht mehr haltbar sind und wie wirkt sich ein Ablauf der Haltbarkeit auf die Katzen aus?
Haltbareit von Anwendungsmischungen (Fertigmischungen)
Bitte bewahren Sie die flüssigen Mischungen nach Möglichkeit kühl und ohne Beeinflussung von Störfeldern auf.
Die mit Brandy angesetzte Mischung sollte nicht länger als 2 Monate, die mit Obstessig angesetzte Mischung nicht länger als 1 Monat genutzt werden. Mit Quellwasser angesetzte Mischungen sollten nicht länger als eine Woche gebraucht werden.
Globuli-Fertig-Mischungen sind etwa 12 Monate haltbar.
QUELLE: http://www.floracura.com/cms/anwendung-de/haltbarkeit.php
Ich würde es mit Globulis versuchen. Habe ich auch bei Kasimir und
Ninifee gemacht. Hat gefunzt.
Was das Einreiben geht, so würde ich das auf das Pfötchen tun - dann
leckt sie es ab.
Danke!
Aber das sind keine Fertigmischungen, sondern die wurden von meiner THP gemischt und die Fläschchen sind auch recht groß.
Von Haltbarkeit steht leider nix drauf.
Woran erkennt man, wenn die nimmer haltbar sind und was passiert dann? Verändert sich die Flüssigkeit? Ist das schädlich für die Katze oder geht dann nur der Wirkstoff verloren?
Also ist es eine Fertigmischung

sie sich auch selbst mischen. Da es kein Alkohol ist - würde ich sie nicht
länger als zwei Wochen aufheben. Dürfte Quellwasser sein.