Whiskas-leckerlie

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Whiskas-leckerlie

Beitragvon Monalisa » 30.04.2007 20:51

Was haltet ihr von Whiskas Dentabits und Wh. Antihairball mit Käsefüllung?
Werden von meinen beiden total gerne gefressen, andere Leckerlies lehnen sie eher ab.

Gruß, Monalisa


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 30.04.2007 20:54

Weißt Du, wenn Zucker drin ist, dann würde ich die meinen
nicht geben. Und wenn sie sonst nichts mögen, dann gibt es
eben nix an Leckerlis. Ist auch nicht schlimm :wink: .

Ninifee mag z.B. keine Leckerlis, da sie ja Trofu verabscheut.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

re

Beitragvon Monalisa » 30.04.2007 20:58

Zucker ist keins drin. Das konnte ich noch bei Tageslicht lesen aber jetzt braucht man echt eine Lupe, um das Kleingedruckte aufzunehmen.
Aber Konservierungsstoffe sind drin.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.04.2007 21:36

Hallo Monalisa,

genau die Leckerlies kaufe ich auch, weil da eben kein Zucker drin ist.
Komischerweise ist aber nur in denen mit Käsefüllung kein Zucker
enthalten. In den anderen Whiskas Sorten schon, habe ich
extra drauf geachtet!

Gruß,
Linda mit Felix & Emily :milch:

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 30.04.2007 21:39

die mit kaesefuellung lieben meine beiden auch
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 30.04.2007 21:44

Ich denke so ab und zu ist das auf jeden Fall in Ordnung. Ich selbst hab noch nie Whiskas- Leckerlie gekauft, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gefällt. Bei uns stehen eher die Knabberstangen (z.B. vom dm) hoch im Kurs.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 30.04.2007 22:58

also whiskas werde ich nie kaufen. die aufschrift das konservierungsstoffe drin sind, kann auch heißen, das zucker mit drin ist. auch wenn zucker nicht extra drauf steht. ich sag mal da gibt es besseres für weniger geld. z.b. von D&M ohne zucker und ohne konservierungsstoffe.

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 06.05.2007 15:16

also, ich habe nun die leckerlies von der dm gekauft aber da sind auch sowohl konsevierungsstoffe als auch antioxidantien drin. manchmal beides in einer sorte. in den knusperherzen sind "nur" antioxidantien drin in den anderen sorten sogar beides. da kann ich die von wihiskas auch weiter verüttern.

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 15:19

Hallo,

Whiskas im allgemeinen gibt es bei uns nicht! Zum einem weil das Geschäft auf dem KK danach ziemlich stinkt und Frosty und Mable dann wieder sofort mit Durchfall darauf reagieren.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 06.05.2007 15:24

vielleicht gibt es ja verschiedenes. also ich weiß das von D&M nur ohne k. gibt.

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 06.05.2007 17:00

:roll: darf ich mal dumm fragen, warum den kein Zucker drin sein sollte ??? :oops:

Habe noch nie drauf geachtet aber meine bekommen auch öffters Leckerlies, wobei sie nicht verschnuppt sind und fast alles essen


LG Ela
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 06.05.2007 17:13

zucker ist schädlich für die zähne und zanhfleisch und kann diabetes auslösen. meine bekommen auch kein whiskasfutter aber eben dieses dantabits, die ja extra für die zahnpflege förderlich sein sollen. also ich pack das nicht, der katze die zähne mit zahnbürste etc. zu putzen.

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 17:19

Naja aber anstelle der Dentabits könnte man seiner Katze auch etwas rohes Rindfleisch oder Fisch geben, das wird um einiges mehr gekaut und massiert auch mehr das Zahnfleisch und die Zähne :wink:
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 06.05.2007 17:30

In den Stangen vom dm ist aber auch Zucker drin!Ich füttere die auch,deshalb fand ich es Schade das ausgerechnet in den Stangen Zucker drin ist und in dem Nafu und Trofu nicht.Denn die Stangen bekommt sie immer als Leckerlie.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 06.05.2007 17:58

@zauberstab
mit dem rohfleisch geht auch. habe aber gehört, dass rohfleisch nciht so gut ist, wegen der krankheitserreger. und meien fressen frischfleisch nicht besonders gerne.

@Mizie Maus
Zucker ist fast in allen Leckerlies drin. Sogar in den Gimbet - Produkten, was mich arg erstaunt.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste