welches futter ist am besten

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

welches futter ist am besten

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 13:57

hallo erstmal ja also ich habe mal ne frage welches katzenfutter ist eigentlich am besten momentan hatte ich das von penny bianka aber im ferhsehen kam das das nicht gut ist und das das die katzen fett macvht jetze habe ich das von aldi gekauft ist das gutes futter ?? :? :)


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 14:01

Ist das für die Tragende Mama?
Dann rate ich dir zu Kitten Futter. Ich fütter da Animonda. Jeder hier hat da seine eigene Marke. Ich glaube das Perfekte Fütter würd es nie geben :wink: Ich achte hauptsächlich darauf das da kein Zucker drin ist und das da viel Fleisch Anteil drin ist.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 14:14

vielen dank werde ich machen muss es die marke sein kann es auch von aldi sein für kitten?? danke das du immer so schnell antwortest

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 14:19

Naja von Aldi und co Futter bin ich kein freund :wink: Geh mal nach Fressnapf oder Futterhaus wenn es die bei euch gibt.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.03.2007 14:20

hallo

kittenfutter,... gibt es sowas bei aldi überhaupt?
wir haben bis vor kurzem wiskas gekauft. naja da teilen sich die meinungen ja- im mom bekommt lea futter von der eigenmarke rossmann, da ich hier im forum gelesen habe, dass das eigentlich ganz gut ist- und der preis ist auch in ordnung.
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 14:31

naja meine mutter sagt das unsere katze aldi futterser gerne frist und wir es nicht umstellen müssen sie sagt es zählt doch was ihr schmeckt weil wir hatten schon oft wiskas und es hat denen nicht geschmeckt :shock: hat mein mutter recht oder ist es umbedingt notwending mit der futterumstellung meine mutter sagt auch das sie von kittenfutter nicht sattwird ich weis nicht sogenau ob das stimmt deswegen bin ich hir undfrag auh mal aus :D

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 14:38

Klar ist es wichtig das es den Katzen schmeckt. Aber in so einem Futter wo wenig Fleisch drin ist sind auch lockmittel drin.
In Kittenfutter sind viele Stoffe drin die eine Tragende Katze braucht. Ihr musst natürlich nicht umstellen. Ihr könntet ja auch Morgens das normal geben und Abens das Kittenfutter oder ihr mischt immer etwas ins normale Futter rein :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.03.2007 14:39

ich denk was silver gerade jetzt bei einer tragenden katze ist kittenfutter besser für die verdauung- ist jetzt nur ne annahme...
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
MissRose
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 12.01.2007 16:41
Geschlecht: weiblich

Beitragvon MissRose » 04.03.2007 14:51

Nur weil es der Katze schmeckt, ist es noch lange nicht gut für sie. Ich weiß zwar nicht, was in dem Aldi Futter drinnen ist aber du solltest schauen, dass du ein Futter gibst, in dem zumindest kein Zucker drinnen ist. Ein hoher Fleischanteil wäre natürlich auch schön.
Ich würde mal sagen, gerade eine tragende Kätzin sollte hochwertiges Futter bekommen.
Was das Kittenfutter betrifft kann ich mich da nur der Meinung der anderen anschließen.
Liebe Grüße von Jenny, Zoé, Chisana, Romeo und Tiger's Filou!

Bild

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.03.2007 14:52

Also wenn es ein billiges Futter sein soll, dann ist Aldi sicher noch das geeigneteste, je nachdem ob ihr Aldi Nord oder Süd habt ist es entweder Lux in 400g-Dosen oder sha das sind dann 200g Dosen. Wenn sie noch trockenfutter frisst solltet ihr das vom Lidl holen, das Opticat in dem silbernen Beutel zu 1,99, das Opticat Nassfutter ist auch noch ok.

Da ja die Mutter das Futter kauft und scheinbar sehr davon überzeugt ist (und ich weiss wie Mütter sein können) macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Sachen wie Animonda, Nutro oder so zu empfehlen sondern eher dass von dem billigen dann das Beste genommen wird
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2007 14:52

Naja in Kittenfutter sind einfach mehr Nährstoffe sprich Kalorien und Fett drinne und das braucht die werdende Mama ja jetzt verstärkt! Von Miamor, Animonda gibt es Kittenfutter, das fressen meine sehr gerne.
Fütterst Du auch Trockenfutter zu?
Dann solltest Du eh bald auf Kittenfutter umstellen, da die Kleinen ja dann auch an Mamas Futter in ca. 4 Wochen ran gehen.
Da gibt es gute Sorten: Royal Canin Baby Cat, Sanabell Kitten, Leonardo Kitten, Hills Kitten usw.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 04.03.2007 15:23

ok, wenn ich das hier richtig gelesen habe findet ihr Whiskas nicht so gut, was haltet ihr von Felix oder der Marke von Aldi Süd. Das Katzenfutter von Norma oder Kitkat frisst sie leider nicht. Am liebsten halt Whyskas aber wenn das nicht so gut ist?

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.03.2007 15:29

Sha von Aldi Süd ist ok
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 16:55

hallo okay ich ahbe meine mutter überreet kitten futter zu holen :lol: und wir haben immer das futter von aldi shadu ist das gut es enthält:

fleischund tierische nebenzeugnisse (mind. 4% von 3 sorten geflügel), pflanzliche nebenzeugnisse ( inulinmind. 0,4%), minerralstoffe, öle und fette, zucker.
feuchtigkeit: 82,0% rohprotein: 8,0%% rohfette 4% rohasche:2,5% rohfaser 0,5%

ist das ok oder muss ich mir eine andere marke suchen ??

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 04.03.2007 17:17

MissRose und silver haben schon geschrieben, dass man darauf achten sollte das KEIN Zucker enthalten ist.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste