Problem bei Umstellung -- Evtl. doch Happy Cat ??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 19.02.2007 10:30

hi birdy!

also ich kenn das. hihi. die lieben mietzen kommen von einem auf den anderen tag drauf, dass ihnen das futter ja doch nicht schmeckt.

ich an deiner stelle würde es einfach mal stehen lassen. wechsel nicht gleich zu einem anderen. ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach nur ausprobieren, ob nicht doch noch was besseres daher kommt.

lg,
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 19.02.2007 12:21

Hi Doro,

ich würd's auch erst mal noch ein bisschen probieren. Und vielleicht kannst Du den Anteil an dem Proformance auch erst mal wieder ein bisschen runterschrauben (Du gibst es mit einem anderen TroFu gemischt, oder?), um sie so daran zu gewöhnen. Manchmal muss man die Katzen halt zu ihrem Glück "zwingen" (also davon überzeugen), gerade beim Futter ;) Erfordert leider Geduld und Konsequenz, damit geht's aber (meistens)...

Benutzeravatar
MissRose
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 12.01.2007 16:41
Geschlecht: weiblich

Beitragvon MissRose » 19.02.2007 12:44

Das kenn ich auch nur zu gut. Ich würd dir auch raten, es noch ein bisschen damit zu probieren. Denn aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn man das Futter gleich wechselt, wenn sies mal nicht fressen, dann werden sie umso heikler. Denn dann wissen sie ja, sie bekommen eh was anderes. Dann kanns dir schon mal passieren, dass du alle 2 Wochen Trofu wechseln musst. Und das ist ja auch nicht gerade lustig :roll:
Liebe Grüße von Jenny, Zoé, Chisana, Romeo und Tiger's Filou!

Bild

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.02.2007 20:48

Hallo Birdy

das ist ja schade daß deine das Proformance nicht fressen :(

Meine mögen es noch so wie am ersten Tag :wink:

Das Felidae und Vitapurr wird auch mit begeisterung verspeißt.

Ich hatte Proben von Happy Cat bekommen (wollte das ja eigentlich auch Füttern) aber meine bekamen Durchfall von,also nix mit HappyCat....

Was auch gut sein soll ist die Eigenmarke von Fressnapf Select Gold,frag doch mal im FN nach,die haben bestimmt Proben :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.02.2007 14:59

aber happy cat ist ja jetzt nicht so gutes trockenfutter wie das proformance...
du hast sicher noch glück und es wird gefressen. :D


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.02.2007 17:54

hast du die zusammensetzung? ich hab nur ne probe von happy cat kitten. also ich sag ma so gut ises net.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.02.2007 18:09

Birdy hat geschrieben:
@Nadine: Wie ist das Vitapurr denn so ?? Mit welchem kann man das denn ungefähr vergleichen, ich hatte ja von denen nur diese doofe Antwort bekommen. Nur Frischfleisch und Fleischanteil 50% das kann ja dann nach der Trocknung nich so viel sein oder ??


Also ich muß sagen vom aussehen her mit dem Felidae zu verwechseln.
Riechen tut es ganz gut,und ist auch recht dunkel :wink:

Also meine fressen es mal (noch)

Es sieht allerdings anders aus wie das Proformance,das ist eher glatt von der Struktur.
Schwer zu erklären,aber wenn du mir deine Addi gibst schick ich dir ne Probe :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste