Zu Sanabelle wechseln ???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Zu Sanabelle wechseln ???

Beitragvon Lilly06 » 09.02.2007 08:37

Hallo,
ich war lange nicht hier und in der Zwischenzeit hat sich auch sehr viel getan hier bei uns.
Mittlerweile haben wir 3 Katzen (dabei soll's auch bleiben!).
Nun zu meinen 2 Anliegen:
1.
Bis jetzt habe ich immer Hills gefüttert und habe auch stets sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vor kurzem sagte mir aber meine Freundin, daß das Futter wohl doch nicht so gesund/ toll sein soll, da die meisten Inhaltsstoffe unverdaut den Körper wieder verlassen. Auch Züchter raten davon ab (sagte sie).

2.
Da ich ja nun 3 Katzen habe, würde ich natürlich auch aus Kostengründen gerne das Futter umstellen.
Das würde ich jedoch nur tun, wenn das Futter GUT und günstig ist.
Ich dachte da an Sanabelle.
Was könnt ihr mir dazu sagen ?

Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg


Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lilly06 » 09.02.2007 08:46

Danke,

habe ich schon gelesen. Das reicht mir jedoch nicht.
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.02.2007 09:05

Hallo, habe Dir mal einen link kopiert, da kannst Du über die verschieden Sanabelle-Sorten und deren Inhaltsstoffe nachlesen. :wink:

http://www.freude-am-haustier.de/cat-280_752_770-Katzen_Katzenfutter_trocken_Sanabelle_Katzenfutter_trocken.html

P.S - Infos gibt' s auch bei Zooplus

Sanabelle ist ohne Zusatz von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen und ohne genveränderte Organismen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 09.02.2007 09:22

Hallo Lilly,

hier noch ein paar allg. Infos zu Sanabelle TroFu:

------

Durch gezielten Einsatz pflanzlicher Fasern wird die Bildung von Haarballen und eine ungehinderte Passage entstandener Ballen durch den Darm ermöglicht (Hairball-Passage-System)

Der Gehalt an natürlichen Ballaststoffen, der Einsatz von Fructo-Oligo-Sacchariden,stark absorbierenden natürlichen Mineralien und Leinsamen stimulieren die erwünschte Darmflora Ihrer Katze (Eubiose), vermindern unangenehmen Stuhlgeruch und sorgen so für eine gleichmäßige Verdauung.

Ausgewählte Komponenten im Futter führen zur Senkung des ph-Werts im Harn und beugen so in Kombination mit einem angepassten Magnesiumgehalt der Harnsteinbildung vor.

Zudem regt der spezielle Water-Transit-Agent auf natürlichem Wege die Wasseraufnahme und –ausscheidung an und unterstützt damit zusätzlich die Vorbeugung der Harnsteinbildung und eventuell dadurch bedingte Nierenschäden.

Der ausbalancierte, ausreichende Gehalt an Omega3-und Omega6-Fettsäuren und der Zusatz des wichtigen Spurenelements Zink in Form der besonders wirksamen organischen Verbindung Zink-Chelat sorgen nachhaltig für Vitalität, optimales Sehvermögen, geschmeidige Haut, glänzendes Fell und unterstützen die natürlichen Abwehrkräfte Ihrer Katze.

Die Sanabelle-Produkte sind überdurchschnittlich verdaulich, d. h. Ihre Katze verwertet Sanabelle optimal.
Es genügen somit wesentlich kleinere Futtermengen, um Ihre Katze zu sättigen. Die Kotmenge ist dadurch ganz wesentlich reduziert.

Vor Markteinführung wurde Sanabelle in verschiedenen Vergleichstests in ausgewählten privaten Haushalten, Teststationen und bei Züchtern erfolgreich erprobt.

Sanabelle ist aufgrund seiner ausgewählten, hochwertigen Rohstoffe außergewöhnlich schmackhaft und kann somit in der Regel problemlos auch an Katzen verfüttert werden, die bisher nur an Naßfutter gewöhnt sind.

Alle Sanabelle-Produkte haben eine für den jeweiligen Einsatzzweck optimale Krokettengröße.

Alle Sanabelle Produktverpackungen sind mit dem praktischen, wiederverschließbaren ZIP-System zur Aromaversiegelung ausgestattet.

Die Katze ist ein Fleischfresser. Sanabelle enthält deshalb hauptsächlich sehr hochwertige Rohstoffe tierischen Ursprungs wie Geflügel und Ei.

Sanabelle enthält keine Farb-, Lock- und Geschmacksstoffe und ist ohne gentechnisch veränderte Organismen und ohne Tiermehle oder andere Produkte aus Tierkörperbeseitigungsanstalten hergestellt.

Das Unternehmen bosch Tiernahrung ist zertifiziert nach ISO 9001, was die konstante Qualität der Produkte garantiert.
Die Produkte unterliegen zudem ständig eigenen, sowie strengsten firmenunabhängigen Qualitätskontrollen.

------


Und hier gibt's eine Produkt-Übersicht:

http://www.catnipline.de/shop/index.php/cPath/50


lg
sonja
...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 09.02.2007 09:30

Sanabelle ist gut fütterbar nach meiner Meinung. Allerdings sollte man nie nur 1 Trofu (gilt für Nafu genauos) füttern, aber das habe ich ja schon oft gepredigt.. :lol: :lol:

Der Link zu zooplus ist gut - da findest Du auch die Analyse der einzelnen Bestandteile..

Wassibär mag sehr gerne mal Sanabelle zwischendurch futtern - nur muß er aufpassen, das er keinen "Dickarsch" bekommt.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 09.02.2007 09:46

Ist Sanabelle denn so viel günstiger als Hills oder andere gute Futter?

Ich frage wegen dem Grund der Kostenersparnis.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.02.2007 09:52

Es ist günstiger, ja.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 09.02.2007 09:58

ich hab das noch nie ausprobiert.

aber als ich jetzt beim TA war, da hat der Dicke gleich mehrere Päckchen Futter bekommen.
Da ist auch was von Sanabelle bei. Mal sehen, ob sie es fressen mögen.
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 09.02.2007 10:33

Hallo Zusammen
ich habe auch Sanabell fefüttert, allerdings habe ich das von meiner züchterin bekommen als probe 4 x 100g , und ich muss sagen es hat felicti gut gescheckt :) allerdings ist meine felicity noch klein gerade 7 monate, und soviel ich weiß gibt es mehrere sorten von Sanabell, wenn ich nicht zuhause war hat sie sogar die tüte angefressen um an das futter zu kommen :milch:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 09.02.2007 11:28

Ich hatte einmal Sanabelle und das wurde direkt mit Durchfall quittiert :wink:

Da soll auch nicht sooo viel Fleisch drinne sein...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.02.2007 11:36

Ich fütter auch das Sanabelle, und meinen Katzen schmeckt es prima :wink: ...(erst habe ich das Kitten gegeben) und jetzt bin ich auf Adult umgestiegen...und bis jetzt habe ich keinerlei Probleme...gott sei Dank :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Felidae Katzenfutter

Beitragvon MoulinRouge78 » 21.02.2007 11:39

Hallihallo,

leider gibbet das Felidae Katzenfutter bei uns in England nicht. Auch Grau findet sich nicht auf den Shoplisten auf der Insel :(. Einen richtig gut sortierten Tierbedarfhandel hab ich hier noch nicht gefunden.

Aergerlich finde ich, dass z.B. Zooplus (was ja ein deutscher Anbieter ist), eine Internetseite in England hat, aber dass die englische Version leider kein Grau und Felidae liefert. :(

Zooplus ist jedoch eines der besten sotierten Webseiten bei uns in England.

Hat vielleicht jemand eine tolle Seite fuer mich, die Felidae und Grau anbietet und auch ins Ausland liefert (England).

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 21.02.2007 13:48

Mh also Sanabelle habe ich auch mal probiert aber das mochten meine nicht so gerne....
Ich bin mittlerweile bei Nutro gelandet und mische das mit Josera.... Und ab und an gibts mal almo nature...
Meine beiden stehen auf die Abwechslung... :lol:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2007 13:55

denke sanabelle ist mit hills zu vergleichen. nur eben das es viel billiger ist. würde es aber nicht nur alleine füttern, da es so hochwertig auch nicht ist. ich füttere noch hills und wenn der sack leer ist will ich auf ein besseres tf umsteigen.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 21.02.2007 14:30

Schaut mal was ich hier gefunden habe...wär das nicht ne gute Alternative...so überhaupt jetz :wink:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FPG%3D9426%26PID%3D42758



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste