Gratis-Futterprobe (besser: Pröbchen)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.03.2007 16:33

ja aber die email an die man schreibt, die gilt doch immer. egal woher man ist


mauzzz
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2007 13:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: österreich

Beitragvon mauzzz » 22.03.2007 16:36

nein, weil du nur die möglichkeit hast, auf "D" zu klicken, und die Anfrage daher fehlschlägt.....weils jetz meine Postleitzahl beispielsweise nicht in Deutschland gibt....

habs ja probiert....

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.03.2007 16:40

sampanthera hat geschrieben:Habe heute auch mal wieder ne Probe bekommen, von Perfect Fit, war ne Tüte Trofu und ein Beutel Nafu drin.


Cool,das hab ich heute auch bekommen... :wink:

War schon gespannt was sich wohl in der Inhaltsliste vom NaFu finden lassen wird.....aber es hat mich leider nicht umgehauen... :cry:

Zucker drinne und so Firlefanz...werde diese Tüte verfüttern,aber kaufen werd ichs nicht :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 22.03.2007 16:43

Ich habe das Futter von Perfect Fit auch bekommen. Ich stell mich da allerdings nicht so an. Ich weiß, dass es "Bäh-Futter" ist, aber das Trofu hat allen dreien super geschmeckt (Nafu habe ich noch nicht gegeben). Von den paar Gramm wird sicher keiner gesundheitliche Schäden davon tragen. :wink:

Vor 2 Tagen habe ich auch einen riesigen Katzenstreu-Testsack von Gimpet bekommen. Bis zum 4. April soll man einen Mini-Fragebogen (per Mail) ausgefüllt zurücksenden. Finde ich etwas kurzfristig. Meine Streu hält nämlich noch bis Anfang April, aber ich werde es dann wohl mal etwas früher wechseln. :roll:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.03.2007 16:56

naja denke mal, wenn jemand proben anfordert und aus dem ausland kommt, kann er sich ja informieren, wo er hin schreiben muss, oder halt die futterfirma in dem land suchen wo er wohnt


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.03.2007 17:09

ich hab auch nix dagegen, mal nen beutel whiskas oder ein futter zu geben, das nicht so toll ist. aber bei der zusammensetzung vom perfect fit trockenfutter steig ich net durch und weiß net ob da überhaupt fleisch drin ist. da steht immer nur was von eiweiss.
ich hab auch bei whiskas proben angefordert und die auch zum teil verfüttert. in whiskas junior is kein zucker drin. oder ich bin blind 8)

ja heute kam der streusack von gimpet. habs auch umgefüllt weil ich so neugierig war. also minus punkt, ewig schwer, bin fast zam gebrochen. und der duft, soll glaub ich vanille sein, naja is sehr gewöhnungsbedürftig

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 22.03.2007 17:16

ivonne 83 hat geschrieben:ich hab auch nix dagegen, mal nen beutel whiskas oder ein futter zu geben, das nicht so toll ist. aber bei der zusammensetzung vom perfect fit trockenfutter steig ich net durch und weiß net ob da überhaupt fleisch drin ist. da steht immer nur was von eiweiss.
ich hab auch bei whiskas proben angefordert und die auch zum teil verfüttert. in whiskas junior is kein zucker drin. oder ich bin blind 8)

Ja, das stimmt. In dem Trofu ist nur Eiweiß, aber kein richtiges Fleisch enthalten. Trotzdem stirbt eine Katze nicht von 50 g, in meinem Fall durch 3 geteilt. :lol:

Von Whiskas bekommt Amy übrigens Durchfall, aber ihr schmeckts super. :roll: Meine Kater rühren das nicht an, die wissen was gut ist.

ivonne 83 hat geschrieben:ja heute kam der streusack von gimpet. habs auch umgefüllt weil ich so neugierig war. also minus punkt, ewig schwer, bin fast zam gebrochen. und der duft, soll glaub ich vanille sein, naja is sehr gewöhnungsbedürftig

Das der Sack so schwer ist, stört mich nicht. Ich nutze Extreme Classic und das ist auch nicht leichter, außerdem lass ich Streu eh immer liefern. Der Weg vom Auto zur Haustür wäre mir auch schon zu weit. :lol:
Die Sache mit dem Duft, wird bei mir wahrscheinlich auch ein Minuspunkt geben. Je nachdem wie extrem das sein wird. Ich finde Streu ohne Duft eigentlich auch besser, aber hab leider noch keins gefunden, dass mit EC vergleichbar wäre.

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 22.03.2007 17:17

ivonne 83 hat geschrieben:in whiskas junior is kein zucker drin. oder ich bin blind 8)

Soweit ich weiß, ist in allen Whiskas-Sorten Zucker enthalten, auch im "Whiskas Mmmmm". Allerdings wird er tlw. als Farbstoff deklariert.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.03.2007 17:20

ja, das sreu das ich sonst immer hab, premiere riecht auch nach babypuderduft aber das ist angenehm. der vanille duft von der gimpet probe, ist irgendwie nicht gleich als vanille zu erkennen. es is komisch find ich. cleo ist ins clo und hat ertmal fast 10 min. nur geschnüffelt was sie sonst nie macht beim streuwechsel.

also ich schau nochmal, aber denk whiskas junior ist ohne zucker. gibt doch jetzt auch whiskas bio hab ich gesehen :D

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 22.03.2007 17:37

ivonne 83 hat geschrieben:also ich schau nochmal, aber denk whiskas junior ist ohne zucker. gibt doch jetzt auch whiskas bio hab ich gesehen :D

Das glaube ich nicht, da steht bestimmt "mit Farb- und Konservierungsstoffen" drauf.

Farbstoffe = Zucker

Whiskas Bio gibt es schon länger. Bio ist im Moment in, also muss Whiskas da natürlich mitmachen. Ich habe mir die Inhalsstoffe noch nicht angesehen, aber da gibt es sicher einen Haken. Wahrscheinlich ist nur das Getreide Bio. :lol:

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 22.03.2007 17:40

Das Forum wird jetzt sicher nicht im Chaos versinken, weil ein überflüssiger (?) Thread aufgemacht wurde.
Wobei ich jetzt nicht entscheiden möchte, ob er wirklich überflüssig ist. :roll:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.03.2007 17:40

also klar sind bei allen whiskas sorten farb und konservierungsstoffe drin. aber zucker steht immer extra mit dabei. aber beim junior irgendwie nicht

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 22.03.2007 17:42

Noch mal:

Farbstoffe = Zucker

:roll:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.03.2007 20:24

Von Whiskas haben meine auch Durchfall bekommen!
Ausserdem mochten sie es gar nicht so gerne, von daher kaufe ich es sicher nicht mehr!!!
Von perfect fit hab ich jetzt auch die Proben ungefragt bekommen, aber weder die Zusammensetzung vom Nafu noch vom Trofu überzeugt mich!
Ich werde es verfüttern, aber nicht kaufen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.03.2007 20:33

du hast proben von perfect fit bekommen, ohne siea ngefordert zu haben? wie geht das? die müssen ja irgendwoher deine adr. haben.
also whiskas mag cleo nicht, zum glück



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste