magengrummeln

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mel
Senior
Senior

magengrummeln

Beitragvon Mel » 23.11.2006 14:48

ist es normal, dass man bei katzen nach dem essen des öfteren mal den verdauungstrakt arbeiten hört?
ich habe das zuerst nur bei einem meiner kater gehört, mittlerweile bei dem anderen auch ab und zu.
oder kann das auch auf eine unverträglichkeit hindeuten?
Und in diesem zusammenhang würde ich zudem gerne wissen, ob man bei katzen direkt nach dem essen unbedingt zuviel bewegung vermeiden sollte (ich kenne das von hunden, da besteht die gefahr eines sogenannten rollmagens, der sogar tödlich enden kann), und wenn ja, wie lange?
Mel
BildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.11.2006 15:10

Nein nein das ist nur bei Hunden so....und das hat auch nichts mit der Bewegung zutun. sondern das der Hund macht. So kenn ich das. Deswegen soll man immmer vor dem essen raus gehen mit dem Hund.....

Und das mit dem Verdauung bei Katzen weiss ich nicht hab noch nie ein Grummeln gehört bei meinen Süssen...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 23.11.2006 17:12

Ich hab sowas bei meinem Dicken auch schon mal gehört. Morgens früh beim Schmusen im Bett, das war richtig laut, ich dachte zuerst, der pupst die ganze Zeit, aber es war der Bauch, der so dolle gegrummelt hat. Also ich hab mir da keine Gedanken gemacht. Ich hab ihn auf Grau-Futter umgestellt und ich denke mal, entweder lag es an der Umstellung oder er hatte einfach Hunger. Ich denke nicht, das es besorgniserregend ist, aber hundertprozentig weiß ich das natürlich auch nicht. Nur warum sollte bei den Katzen nicht auch mal der Bauch grummeln, tut er bei uns ja auch schon mal.
Liebe Grüße
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 24.11.2006 15:31

Das haben meine auch - sollte kein Problem darstellen - bei uns grummelt der Bauich ja auch ab und an, und es steckt nix dahinter (ausser womöglich Blähungen ;) )

Zurück zu „Katzenfutter“