Seite 1 von 1

Siggi frisst nicht nur sein, sondern auch Simbas Futter

Verfasst: 17.10.2006 19:45
von maurea
Sagt mal, kann eine Katze auch zu viel fressen, oder hören sie auf, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Weil Siggi frisst erst sein Futter und dann noch ihres. Er ist auch ziemlich dünn und verdient auch ein bisschen mehr. Nur ich kann das Futter jetzt noch nicht wegstellen, weil sie noch nicht gefressen hat. Ich hab ihren Napf jetzt nochmal voll gemacht und hoffe dass er nicht noch ihres frisst. Weil ich werde dann bald ins Bett gehen, weil ich morgen Frühdienst habe und daher um 5 aufstehen muss. Und da kann ich nicht die ganze zeit neben dem napf sitzen und aufpassen, dass er nicht alles auffrisst...

Verfasst: 17.10.2006 19:47
von Just
generell sagt man man darf eine katze nie hunger lassen,sondern soll sie imer soviel essen lassen wie sie wollen.wenn sie abnehmen müssen,muss man das futter halt umstellen,.nicht weniger geben.
wie ich aber sehe hast du noch 2 im wachstum.da haben die noch phasen wo die reinhauen ohne ende und dann ists wieder ok.lass es also einfach mal so laufen und beobachte weiter

Verfasst: 17.10.2006 19:48
von Millibinia
mach dir da mal keine gedanke...zuviel essen sie nicht, bevor sie platzt, hört sie auf ;)

Nein, aber mal im ernst... das ist normal bei den kleinen verfressenen würmern.

Nur wenn einer nix abbekommt, weil der anndere stärker und schneller ist, dann würde ich beim fütter den schwächeren in einen extra raum sperren wo er in ruhe essen kann.

Verfasst: 17.10.2006 19:48
von ita
Also meine fressen nicht immer alles leer. Ich muss den napf dann auch immer hoch stellen, weil sonst der Hund alles weg frisst.

Verfasst: 17.10.2006 19:48
von maurea
Okay, weil sein kleiner Bauch ist danach immer ganz prall und rund. Aber vielleicht wirkt das auch nur so extrem, weil er gar so dünn ist?

Jetzt schläft er und ich nehm ihn auch gleich mit ins bett (bzw er kommt selbst mit). und ich denke dann wird sie fressen gehen, ablenken lässt er sich sonst nicht.

Verfasst: 17.10.2006 19:55
von maurea
Nein, er folgt auf Schritt und Tritt, hin und wieder kriegt sie zwar ein Leckerlie, aber aiuch da ist er sofort da. Und ich finde es auch nicht richtig sie im Schlafzimmer oder der Wäschekammer zu füttern, während er in nem anderen Zimmer ist. Sie soll sich ja nicht dran gewöhnen, dass ich sie immer vor Ort füttere...

Verfasst: 17.10.2006 19:57
von maurea
Ich denke schon, kann es eben nicht beurteilen, da er auch aus ihrem Napf frisst. Aber sie ist generell etwas runder als er (er ist ja arg dünn), sie macht keinen abgemagerten eindruck. Wobei sie jedes Leckerli gerne frisst (aus meiner Hand, obwohl sie ja so scheu ist)..