mitessen bei uns?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

mitessen bei uns?

Beitragvon user_1228 » 17.10.2006 16:16

mal wieder eine frage.

darf die katze naturjoghurt essen? hab sie mal vom finger schlecken lassen und sie liebt den joghurt. aber ich weiß ja nicht ob es schädlich bzw. ungesund ist. es ist kein zucker enthalten im joghurt nur zur info an euch.


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 17.10.2006 16:20

Ab und an Naturjoghurt ist okay. Das reguliert, soweit ich weiß, die Darmtätigkeit. Sollte natürlich nur ein kleines bisschen sein und nicht zu oft. Aber solange nichts drin ist (also wirklich so ein normaler Joghurt ohne alles), ist das okay.

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 17.10.2006 16:24

Du kannst ihr entweder einmal in der Woche Naturjoghurt oder auch Magerquark geben. Quark soll sogar gut gegen Durchfall sein. Aber nur wenn sie das auch gut verträgt.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 17.10.2006 16:31

joghurt kann man auch gut nach einer AB behandlung geben.ist gut für die darmflora zum wideraufbau.

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 17.10.2006 16:48

Hallo Ivonne!

Du kannst auf jedenfall Naturjoghurt geben. Ich mußte wegen permanenten Durchfall eine Zeitlang für die Mäuse kochen. Da gab es für die Darmflora gekochtes Huhn mit Kartoffeln oder Reis, Möhrchen (gekocht) und zusätzlich Quark, Joghurt oder Hüttenkäse!

Wenn die Katzen es vertragen, dann kann man gerne mal unter das Futter einen TL Joghurt mischen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder Bild
und Shari Bild


Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Millibinia » 17.10.2006 16:50

also das beste was du machen kannst, ist ihr Joghurt zu geben .

Ich gebe meiner am tag einen grossen Esslöffel 40%-igen Quark .

Das ist sehr gut für den Knockenbau und den Stoffwechsel...

Magerquark muss es nicht sein, der Fetthaltigere ist besser für das Tier.

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 17.10.2006 16:54

Also mein Züchter hat mir extra Magerquark empfohlen, weil der besser verträglich wäre.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 17.10.2006 16:56

ich finde ja dass joghurt nich sonderlich irgendwie was in der narung zu suchen hat.also nicht als regelmäßige beigabe. mal als leckerchen,oder eben nach AB gerne,aber nicht regelmäßig.für die knochen und sowas ist calcium im futter,das brauchen die also nicht.kann man natürlich alles machen,aber viel helfen wird es nicht..g
sage ich..andre sagen sicher was anderes...
meiner meinung nach gibt es andre dinge,die viel nützlicher sind die man beimischen sollte..taurin z.b...

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 17.10.2006 16:57

Meine TÄ hat auch gesagt, wenn man es oft gibt, dann sollten es die Sachen mit weniger Fett sein.... Muß denke ich jeder für sich entscheiden! beim Joghurt finde ich den fettarmen so wässrig, aber bei quark und Hüttenkäse achte ich schon auf die fettreduzierten!
Liebe Grüße,

Anika

mit

Schröder Bild

und Shari Bild

Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Millibinia » 17.10.2006 17:02

meiner Dicken schmeckt leider nur der 40% ige ;) aber schlecht ist es nicht.

Ausserdem ist sie totraurig, wenn sie ihn nicht bekommt ;)

Also unsere letzte Katze ist mit 40%igem alt geworden ;)

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 17.10.2006 17:18

Hallo Just!

na klar, du hast recht, Taurin ist wichtiger als Joghurt! Doch die Frage bezog sich darauf, ob Joghurt gut oder schlecht ist für die Katz!

Taurin gebe ich auch dazu, da ich Miamor und Almo füttere. Außerdem bekommen meine weiß Gott nicht jeden Tag Joghurt und Co. :lol:
Liebe Grüße,

Anika

mit

Schröder Bild

und Shari Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 17.10.2006 17:20

na aber jmd anders gibt ja z.b. jeden tag joghurt.darauf bezog sich das auch,nicht auf dich

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 17.10.2006 17:22

Alles klar! Muß denke ich jeder selber wissen!
Liebe Grüße,

Anika

mit

Schröder Bild

und Shari Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: mitessen bei uns?

Beitragvon SONJA » 17.10.2006 17:27

ivonne 83 hat geschrieben:darf die katze naturjoghurt essen? hab sie mal vom finger schlecken lassen und sie liebt den joghurt. aber ich weiß ja nicht ob es schädlich bzw. ungesund ist. es ist kein zucker enthalten im joghurt nur zur info an euch.



Also unsere essen ab und zu mal bei uns mit.

Cookie ist absolut Vanillepudding-süchtig (am liebsten die von Ehrmann)
da reicht es schon, wenn man nur den Becher öffnet und sie kommt angestürzt. Bei Parmesankäse ist das ähnlich...

Pumba hingegen liebt jegliche Milchprodukte, Milch, Joghurt, Quark usw.

Wenn es bei einem ab-und-zu bleibt, finde ich es ok.

Wir gehen ja auch ab und zu mal zu McDonalds & Co, obwohl wir wissen, dass es ungesund usw. ist.

Ich denke aber auch, dass es recht fett sein sollte.

Zur Fellwechsel-Unterstützung bekommen unsere Pfoten auch ab und zu
mal Öl und Margerine (mit hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren)....

lg
sonja
...

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 17.10.2006 17:29

magerine?warum kein schmalz?tierisches fett ist besser..gg..ich gebe immer einen ölmix aus lachsöl und nachtkerzenöl und vitamin e. dann stimmen auch die fettsäurenverhältnisse
und schmalz gibts als fettsupplement.oder eben haut



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste