royal canin??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

royal canin??

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 18:41

ich füttere meinen beiden süßen das royal canin trofu. was haltet ihr davon?? habe jetzt schon desöfteren gehört das das futter nicht mehr sogut sein soll wie früher. nun frag ich mich warum ich eigentlich soviel geld für das futter ausgebe wenn es doch garnicht so gut ist. hat jemand von euch erfahrung mit dem futter? kann mir jemand vielleicht ein besseres trofu empfehlen? wichtig ist mir aber das es auch eine extra sorte für perser gibt und das hairball control

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 18:46

hm, naja es muss nicht unbedingt für perser sein. aber es wäre nicht schlecht wenn das futter für langhaar katzen wäre den meine haben sonst so stumpfes fell

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.10.2006 18:47

wichtig ist mir aber das es auch eine extra sorte für perser gibt und das hairball control

Das ist absoluter Schnickschnack!! :lol: :lol:

Ob Perser oder Coonie,meine bekommen auch kein Perserfutter! :wink:

Es gibt auch gutes Hochwertiges Hairball Futter,dass nicht nur für Perser ist,sondern für alle Katzen geeignet. :lol:

Sorry, aber ich finde das ist irgendwie Bauernfängerrei,mit dem extra Futter für einzelne Rassen. :wink:

Aber Okay,wenns Deinem schmeckt,dann ist es ja gut. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 18:52

es geht mir ja nicht um die rasse sondern um das fell. wir hatten früher son billig trofu. die miezen hatten garkein schönes fell. und jetzt ist es schön weich und glänzt. es geht mir nur darum das das futter für langhaarkatzen ist und das sie nicht so foft die haare auskotzen

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.10.2006 18:59

Hast Du es schon mal mit Nutro-Hairball versucht??
Oder Proformance Hairball??
Malzpaste zwischendrinn??

Ich gebe auch Taurin noch zusätzlich ins Futter, und alle drei sehen super aus. :wink:

Kaum verfilzungen,sehr weiches und glänzendes Fell,und ich hab auch festgestellt das nach dem zufüttern von Taurin,die Katzen viel agiler sind,dass ist mir besonders bei Sylvester aufgefallen. :wink:

Aber das erbrechen von Haarballen werden wir auch bei bester Fütterung und Fellpflege nicht vermeiden können,nicht bei den Persern,und schon gar nicht wenn sie jetzt gerade im Fellwechsel sind.
Tägliches Kämmen und bürsten hilft da jetzt zum Fellwechsel auch sehr,alles was wir rausbürsten gelangt nicht in den Katzen Magen. :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 19:02

die malzpaste bekommen meine auch. das hills mögen meine nicht. habe es schon ausprobiert. also, so wie ich das jetzt versteh is das royal canin nicht so gut?

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.10.2006 19:13

Ich find es nicht so super,probier es mal mit Nutro-Hairball,dass wird von den Katzen meist gern gegessen und ist auch noch viel günstiger( im großen Gebinde),im Nutro ist der Fleischanteil besser/höher als bei Royal Canin.

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube Royal Canin hat auch Getreide im Futter,oder?? :roll:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 11.10.2006 19:13

es gibt schlimmeres futter als royal canin.
wenn sie hills nicht mögen, hast du mal nutro probiert?
schau mal bei http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trocken nach, da sind die oberen sorten, die bei trofu aufgelistet werden , die "besseren".
ansonsten würde ich auch zusätzlich taurin empfehlen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 19:19

das nutro ist wirklcih billiger und auch besser. wisst ihr ob es das auch bei fressnapf zukaufen gibt??

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.10.2006 19:20

gibt es auch bei Fressnapf! :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 11.10.2006 19:20

ich habs da schon gekauft. aber irgendwie hab ich es noch nicht in jedem fressnapf gesehen. das scheint von der filiale abzuhängen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 19:22

hm, muss ich morgen gleich schauen. aber danke für die antworten

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.10.2006 19:26

miezi06 hat geschrieben:es geht mir ja nicht um die rasse sondern um das fell. wir hatten früher son billig trofu. die miezen hatten garkein schönes fell. und jetzt ist es schön weich und glänzt. es geht mir nur darum das das futter für langhaarkatzen ist und das sie nicht so foft die haare auskotzen

@Miezi

Du solltest aber auch bedenken das, dass Fell der Perserkatzen erst mit zwei Jahren wirklich ein Perserfell ist!
Deine beiden sind ja noch sehr jung und haben noch ein Perserbabyfell! :wink:

Sie werden doch bestimmt kaum Knoten oder verfilzungen haben und so extrem dürften sie auch noch nicht haaren. :wink:

Um so früher Du mit Hochwertigen Futter anfängst um so schöner wird das Fell sein,wenn sie zwei Jahre alt sind. :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 19:34

nein, verfilzt sind sie nicht und haaren tun sie auch sehr wenig. das mit den 2 jahren wusste ich noch garnicht. interessant

Hunty
Junior
Junior

Beitragvon Hunty » 11.10.2006 20:47

Hallo...
Ich denke das man verschiedene Sachen ruhig ausprobieren sollte... Ich musste bei meinem BKH Kater bestimmt 10 verschiedene Trofu Sorten ausprobieren. Er hat eine bestimmte unverträglichkeit, aber gegen was konnte auch der TA nach Untersuchung einer Hautprobe nicht feststellen.. Ich habe jetzt seit Ewigkeiten das Sanabelle Sensitive, und darf auch kein anderes mehr nehmen sonst kratzt sich mein Dicker halb tot !!... Außerdem wollte ich nicht unbedingt Futter von einer Firma die Tierversuche macht.... ( Bevor es dazu Geschrei gibt, ist nur meine Meinung)....

Zurück zu „Katzenfutter“