Royal Canin, welches ist Qualitativ am besten

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
di_franco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2005 12:55
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Royal Canin, welches ist Qualitativ am besten

Beitragvon di_franco » 31.10.2005 15:23

HI Leute + Mauzis,

Wir haben unseren Willi aus dem Tierheim, dort fütterten sie Royal Canin und meinten dies sei das beste.
Bei uns angekommen hat er dann nicht so viel davon gefressen und wir gaben ihm Kitte kat Nassfutter, was er natürlich lieber möchte.
Das find ich aber nicht so gut wegen dem Zuckergehalt, Zahnsteinbildung, Nährstoffgehalt und dem Kotgeruch danach.
Bin mir aber nicht sicher ob Royal Canin nun das beste für ihn ist.

Momentan tragen wir auch noch ein wenig einen Kampf aus, (ich will ihn komplett auf TF umstellen) und er mauzt halt rum und frisst wenig.

Was sagt ihr dazu?


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 31.10.2005 17:09

huhu
Also erstmal schliesse ich mich Andrea an, Wiskas ist kein gutes Futter zumal da auch meistens Zucker drin enthalten ist.
Bei Zooplus gibt es viele gute Sorten...zb. Almo, Hills, Nutro, Porta usw. ich geb dir mal den Link dann kannste da in ruhe durchstöbern :) die haben sogar Versandkosten frei ab 29 euro und wie du bestimmt weisst kommt man schnell auf diese Summe ;).

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Beitragvon Gina » 31.10.2005 18:22

Hallo,
also wir füttern unseren Katzen morgens uns abends Nassfutter (z.B. von Miamor, ist sehr gut, da riecht man richtig das fleisch :D ) und sonst immer Trockenfutter von Royal Canin oder Iams.
Unsere Katzen sind bei der Form der Trockenfutters sehr eigen, bzw. sie fressen am liebsten die mit der sternenform oder die kleinen kugeln, was sie nicht mögen sind die Ringe.
Zwar komisch, aber sie sind so :wink:
Ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße
*Gina*
Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

di_franco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2005 12:55
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon di_franco » 02.11.2005 14:08

Hallo zusammen!

Ersteinmal vielen Dank für die Tipps und erfahrungsberichte.

Mein Willi singt mir jetzt zu jeder gelegenheit in der küche vor wie sehr er das TroFu hasst, aber ich muss wohl hart bleiben....
ich weiß ja das er's ißt...

also dann liebe grüße an alle zurück,

anna



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste