"Dinner for Cats"

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

"Dinner for Cats"

Beitragvon hildchen » 22.01.2019 21:40

Eben habe ich mich doch ein bisschen ärgern müssen. Aber von vorne:
Vor Kurzem bekam ich einen Anruf der Firma, die das o. g. Futter vertreibt, natürlich das einzig wahre Futter - wie alle, die etwas verkaufen wollen. Die Dame versuchte mir ein Probepaket für "nur" 40€ anzudrehen, aber da ich meine Mäkelliesen hier kenne, habe ich das strikt abgelehnt. Daraufhin erklärte sie sich bereit, mir eine Probedose Nafu zu schicken. Okay.
Es kam wie es kommen musste. Lilly las das Etikett, las etwas von "Lebensmittelqualität" und "hochwertig", roch anstandshalber kurz an dem Napf und schaute mich dann mit diesem eindeutigen Blick an, der bedeutet: "Das darfst du gerne alles selber essen!" Mariechen sparte sich sogar das Riechen und drehte sofort ab. Alles klar, das hatte ich ja genau so erwartet.

Heute Abend rief nun ein sehr jovial tuender Herr von dem Futtervertrieb an und fragte nach. Ich schilderte ihm sachlich die Tatsachen. Erst tat er so, als würde er es nicht glauben, weil NATÜRLICH ALLE Katzen dieses Futter SUPERGERNE fressen, meine wären nur falsch erzogen mit billigem Supermarktfutter. Ich wüsste ja gar nicht, was da alles drin sei. Ich erklärte, ich würde die Inhaltsstoffe immer sehr genau lesen, er lachte und meinte, da sei ich ja wohl eine Ausnahme, das täte sonst nämlich niemand. Ich sagte, dass ich seit über 10 Jahren Moderatorin in einem Katzenforum bin, das hörte er anscheinend gar nicht. Er würde immer ganz genau zusehen, dass sein geliebtes Wauzi anständig ernährt würde! (Anmerkung am Rande: Hunde fressen alles, was keine Räder hat.)

Und dann kam der Brüller: Es gäbe ein Mittel, mit dem Katzen JEDES Futter fressen würden, ganz billig für 65 Cent pro Kilo überall zu haben! ZUCKER!
Schade, dass kilometerweise Telefonkabel zwischen uns lagen, sonst hätte ich ihm sowas von eine gescheuert! :evil:
Da war das Gespräch dann sehr schnell zu Ende...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Dinner for Cats"

Beitragvon teufelchentf » 23.01.2019 07:18

:D das is ja mal geil. Ich hätte ihn ausgelacht.
Manchmal schon lustig, was die Leute so von sich geben.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: "Dinner for Cats"

Beitragvon Yezariel » 23.01.2019 07:48

Oh je, wie peinlich für das Unternehmen! Der Herr ist ja nicht das beste Aushängeschild... muss vielleicht noch ein paar Kommunikationsfortbildungen durchlaufen :-D ;-) SO klappt das jedenfalls nicht mit potentiellen Neukunden :lol:

Nicht ärgern ;-) - wie Teufelchen schon sagt: mit Humor nehmen!!

Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit einer Mobilcom-Lady. Sie sprach gebrochen Deutsch, darum war es etwas schwierig, ihr zu folgen, aber sie war echt supernett und total bemüht. ...tatsächlich merkte ich aber, dass sie eigentlich nicht Bescheid wusste, aber eben doch Vorschläge machte (die dann halt nicht passten). Ich wollte mich wegen der Erreichbarkeit in Indien erkundigen, weil ich da nächste Woche beruflich hin muss. Ich hatte natürlich vorher schon selbst recherchiert und dachte, ich hätte 1 bis 2 Möglichkeiten gefunden.... Vielleicht bin ich aber auch noch etwas in der Materie, weil ich früher selbst mal im Mobbelcom-Callcenter saß. ...die Dame jedenfalls sagte erst, es gäbe keine Möglichkeit in Indien, nachdem ich ihr einen Tarif vorschlug, den ich gefunden hatte, suchte und suchte sie dann aber und war sehr überzeugt, mir das Richtige anzubieten - einen EU-Tarif :-/ Es brachte auch irgendwie nix, dass ich zwischendurch versuchte, ihr mitzuteilen, dass sie ggf. auf der falschen Fährte ist... Hm. Ich habe es dann einfach "über mich ergehen lassen", weil sie so nett war und bis zum Schluss durchgehalten. Ich sollte dann auch noch in der Leitung bleiben, bis sie die PDF-Dateien zu den Tarifen geschickt hat (was von meiner Seite mit Schweigen, von ihrer mit "hmmm, ja, hmmm, okay, hier, .... ja, das schicke ich Ihnen,... Moment, ... ah, hier.. hmmm..." kommentiert wurde und gefühlt ewig dauerte). Dann verabschiedeten wir uns ganz nett voneinander, ich mit dem Gefühl, dass ich gerade 20 Minuten meiner Lebenszeit für dieses Telefonat verschwendet habe und sie mit dem Hinweis, dass ich auch eine Mail bekäme, um sie zu bewerten und sie sich so freuen würde, wenn ich das täte, weil das sei so wichtig für sie. Hm. ...ich gedachte, zumindest die Freundlichkeit hoch zu loben - habe aber um ehrlich zu sein, noch nicht bewertet... Ich wünsche ihr das Allerbeste und dass sie künftig auch den Mut hat, bei Fragen, die sie ggf. nicht beantworten kann, an einen Kollegen/eine Kollegin abzugeben oder informierter zurückzurufen ;-)
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste