Seite 1 von 1

Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 03.11.2018 07:29
von Paule1980
Hallo zusammen,
ich bin auf meiner Suche nach einem getreidefreien Katzenfutter nun auf Leonardo gestoßen und muss sagen - WOW! Der Stubentiger knallt sowohl das Trocken- als auch das Nassfutter komplett weg! :s2449:
Auch die Vielfalt an Trockenfutter, Dosenfutter und Frischebeuteln hat mich echt überzeugt....wir testen uns gerade so durch die Sorten... :-)
Schaut mal rein...auch preislich finde ich das echt annehmbar... :)

https://www.mein-tierfutter.shop/katzenfutter

Habt ihr auch Erfahrungen mit Leonardo gemacht?

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 03.11.2018 11:38
von Scrat
Leonardo kenne ich. Füttere das Light an mein "Dickerchen" (Cindy). Sie frisst es sehr gerne.
Auch die Linie "Select Gold" vom Maxi Zoo und "Stuzzy" sind getreidefrei.

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 03.11.2018 15:09
von Mrs Spock
Feuchtfutter von Leonardo ist Teil von meinen Futterabo. Meine beiden Buben mögen es gerne. Das Trockenfutter habe ich noch nicht gehabt.
Da nehme ich meist eins von Sanebelle, die haben auch ein paar ohne Getreide. Leider ausgerechnet das für Senioren nicht.

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 03.11.2018 15:37
von Scrat
Hallo Silke,

Fressnapf (Select Gold) hat auch für Senioren getreidefreies Trockenfutter.

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 03.11.2018 20:49
von Mrs Spock
Danke für den Tipp, werde ich nächstes Mal nach schauen :D .

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 03.11.2018 23:17
von hildchen
Mariechen hatte früher mehrmals Blasenentzündungen und hat anschließend Hill's c/d multicare (oder so) bekommen, danach mochte sie erst mal lange Zeit (Jahre!) kein anderes Futter - sie rührt leider nur Trofu an. Ich habe ihr immer wieder anderes Futter angeboten, weil ich es nicht gut fand, ihr immer dieses medizinische Zeugs zu geben, das von der Zusammensetzung nicht gerade optimal war. Endlich habe ich dann das Leonardo Lachs GF gefunden, das ihr a) ausgezeichnet schmeckt und b) gute Inhaltsstoffe hat. Es ist zwar nicht gerade preisgünstig, aber ich kann sie endlich mit gutem Gewissen damit füttern - so sind wir beide zufrieden.

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 05.11.2018 06:20
von Paule1980
Hallo,
danke für eure Antworten... :-)

Also preislich finde ich das Leonardo GF Salmon noch in Ordnung - 1,8kg kosten 15,49 - das reicht bei uns schon ne Weile...
https://www.mein-tierfutter.shop/leonar ... -jahr.html

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 06.11.2018 21:07
von Sanoi
Unsere fressen Leonardo nicht so gerne, ich bin nun auf Cats Love gestoßen. Senior wegen der Nierenproblmatik meiner beiden.
Laut Tierärztin ok, getreide, zucker und gentechnik frei.
Bin aber gespannt wie lang es anhält, wir wechselns dauernd, da plötzlich immer eine von dreien das Futter nicht mehr mag :?
Mische es immer en bisschen mit Sanabelle.
Aber generell finde ich Leonardo auch gut :)

Re: Leonardo Katzenfutter

Verfasst: 11.11.2018 18:48
von purraghlas
Meine stehen auch total auf Leonardo - außer der Sorte mit Leber.

Ich bestelle immer bei Zooplus die 400g-Dosen oder bei Futterplatz die 800g-Dosen.