Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
luu
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2018 22:35

Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon luu » 14.03.2018 22:03

Hallo ich heiße Angus und ich brauche eure Hilfe, mauz.

Immer bekomme ich Essen das ich nicht mag. Also eine Zeitlang mochte ich von:

Catz Findeffod: Hund und Tunfisch, Kalb und Huhn und Garnelen und Känguru

Real natur: Huhn und Tunfisch, Huhn und Pute und Huhn und Kalb.

SELECT GOLD Hun, Pute und Ente.

Das mochte ich alles Mal gerne, aber jetzt mag ich es nicht mehr. Es schmeckt mir einfach nicht mehr.

Moments mag ich sehr gerne, aber leider vertrage ich das nicht. seufz mauz.

Animonda vertrage ich gar nicht, weil ich kein Rindfleisch vertrage und Fisch wie Lach mag ich nicht so gern.

Ich weiß ja dass Michaela mir nur hochwertiges gutes Futter geben möchte, aber das mag ich nu alles nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr und helfen, dass ich bald wieder richtig leckeres Essen bekomme.
Essen ist nämlich meine Leidenschaft, Miau.

Schönen Abend noch

euer Angus


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon NinK » 14.03.2018 22:11

Hallo Angus!

Warum machst du deiner Dosine denn solche Sorgen? Du Schlickefinger! Vielleicht würdest du dein Futter lieber mögen, wenn es ein bisschen aufgepeppt wird mit Lachscreme oder Katzenleberwurst oder Malzpaste? Manchmal hilft auch etwas Brühe von gekochtem Fleisch.

Mit deinen Zähnen und deinem Kiefer ist aber alles in Ordnung? Schmerzen können auch dafür sorgen, dass man Fressen nicht mehr mag. Oder ist dir vielleicht übel? Hast du Bauchweh? Das sollte deine Dosine mal überprüfen...

Wir (Stinki und ich) mögen auch nicht immer das selbe fressen. Aber weißt du, was immer geht? Das Premium Futter von Dehner (das ist ein Garten- und Tierfachmarkt) oder das neue Futter von Combi, Naturia. Das solltest du auch mal versuchen!

Alles Gute

Kröte

luu
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2018 22:35

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon luu » 14.03.2018 23:01

Hallo Kröte,

mit meinem Beisswergzeug ist alles in Ordnung, jedenfalls auf der linken Seite auf der rechten hab ich ja keine Zähne mehr.

Leberwurstpaste … Sabber
Lachpaste … will, will, will
Malzpaste … lecker

Wird dir das extra serviert oder mit unter oder auf das Futter?

Heute habe ich Tunfisch bekommen, er ohne Futter hab ich alles weg geputzt.
Dann wurde Futter drunter gemischt, den Fisch hab ich dann raus gesucht und gefuttert.

Ach bei mir ist das so.
Eine weile mag ich Real Natur und Futter abwechselnd 3 Sorten die anderen schmecken mir nicht. Aber nach einer weile mag ich es dann nicht mehr und möchte lieber etwas anderes.
So geht es mit den anderen beiden Futtern auch.
Und jetzt gerade schmeckt mir gar nicht von meinem Futter.

Tja so ist das. Ich möchte ja Michaela keine sorgen machen, aber es schmeckt mir nicht.. miau.
Vor lauter Hunger fresse ich es dann doch mal, aber es schmeckt mir nicht.

Diese Futter die du aufzählst kenne ich gar nicht.
Sind die Lecker???
Premium Futter von Dehner
Combi, mit Naturia

Combi ist das die Marke oder der Name des Ladens.

Eigentlich sollte ich mich ja nicht so beklagen. Luna muss ja tag ein und tag aus Morgen, Mittags, Abend und dazwischen immer dasselbe Futter essen.

Anke dir für deine Hilfreichen Tipps.

Angus

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon hildchen » 15.03.2018 12:24

Hallo Angus!
Ich bin die Lilly und ich kann dich gut verstehen! Auch ich fresse sehr gerne, aber ich mag auch oft das Futter nicht, das mir meine Mama da hinstellt! Manchmal glaube ich, sie will mich vergiften! Auch ich habe das Catz Finefood eine Zeit lang bekommen und es hat gut geschmeckt, bis meine Mama mal wieder viel davon bestellt hatte, da habe ich mir mal die Etiketten durchgelesen und da stand zu meinem Entsetzen, dass es GESUND für mich sein soll! Bäpfui! Meine Mama hat es dann ihrem Bruder gegeben, und sein Kater Cookie hat dann alles aufgefressen, der Blödmann!
Die Rechnungen sind auch sehr interessant, wenn da ein hoher Preis steht, muss es mal wieder GESUND sein und kann also gar nicht schmecken. Dann ging sie öfters mal zu dm, da kostet eine Portion nur 20 Cent, aber da ist kein leckerer Zucker und kein schönes Getreide drin, aber man kann es trotzdem öfters mal fressen, aber nicht immer. Mama sagt, sie muss da nicht so viel Geld wegschmeißen. Pöh! Aber ich habe ja auch noch meinen Futterturm, wo ich mir immer Trofu herausangeln kann, das ist zwar mühsam und man kann nicht einfach so losfuttern, aber wenigstens muss ich nicht verhungern.
Mariechen ist auch so doof wie Luna und frisst immerzu dasselbe Futter. Ich würde das ja gerne mal probieren, aber es steht immer oben auf der Kommode, wo ich in meinem Alter nicht mehr raufkomme! Es muss Trofu sein, denn ich höre sie immer knuspern.
Jetzt habe ich Mama ausgetrickst! Ich hatte eh nicht so viel Hunger, weil mir gerade die Winterhaare ausfallen und mein Sommerkleid kommt, da habe ich mal ein paar Tage kaum was gefuttert und nur die leckere Soße aufgeschleckt. Mama musste immer ganz viel wegschmeißen und hat sehr viel dabei gestöhnt. Und endlich hat sie es begriffen! Früher, als sie noch keine Ahnung hatte, dass es auch GESUNDES Futter gibt, und wo sie es bekommen kann, bekam ich immer Felix. Das hat zwar auch viel gekostet, aber ich fand es total Lecker, da war Zucker drin und Getreide! Und was soll ich sagen - seit ein paar Tagen finde ich auf einmal wieder Felix in meinem Napf! Da kann ich dann wieder richtig reinhauen! Endlich!

Liebe Grüße von deiner Lilly :kiss:

Anmerkung von meiner Mama: :roll: :roll: :roll: :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Räubertochter » 15.03.2018 13:18

Lieber Angus,
liebe Mäkeltruppe, da habt Ihr ja was angerichtet-Eure Dosis wollen nur Euer Bestes und Ihr mögt es nicht.
Das geht so nicht :s2015:
Und dabei könnt Ihr nichts dafür, weder Du Angus, noch Lillie oder Kröte-Schuld sind die Futterhersteller. Die ändern nämlich ständig die rezepturen. Manchmal ist da ganz viel leckeres drinnen und manchmal zuviel Zeug, was wir nicht mögen. Da aber in den guten Futtersorten keie Zusätze sind, damit wir den Schrott trotzdem fressen, sitzen wir da und finden es ekelig und unsere Dosis sind verzweifelt.
Aber Ihr dürft sie nicht ärgern und nur noch das Ungesunde fressen, das ist nicht gut für unsere Nieren und unsere Leber und Bauchspeicheldrüse mögen das auch nicht.
Deshalb Angus, zeig Deiner luu mal, was Du gerne magst, ausser Thunfisch und bitte sie die hier mal zu probieren:

Hermanns
Macs (Tüten)
OmmnommNomm
Cosma Nature Huhn (Zusatzfutter)
Bozita (viel Huhn)

Da ist bestimmt das ein oder andere dabei, was Du magst Angus. Mit Cats und Animonda haben wir hier immer eine Auswahl, aber manchmal sitzen wir hier auch zu fünft und gucken unsere Dosi an, aber sie kann da nüscht für Fleischabfälle sind halt nicht lecker.
Was wir auch mögen ist Rinderhack und gekochtes Huhn, das gibts auch manchmal. Außerdem bitte luu mal, Dir ein wenig warmes Wasser über das Futter zu machen, das lässt es besser riechen, wenn die Nase dicht ist, vergeht einem der Hunger ja uch. Auch wen Dir übel ist, musst Du das zeigen, denn das kann luu nicht wissen.

Halt und auf dem Laufenden
Deine Lauenburger Truppe
Celi, Bregolas, Iavas, Trudi & Lucy
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Nurena » 15.03.2018 16:37

miiiii Angus und Lilly :s2445:
Da muß ich euch doch gleich erzählen , daß es mir gaaanz genauso geht wie euch ...
Lange Zeit schmeckt das Essen das Meine Dosimama mir hinstellt super , und plötzlich ... mir läauft
schon das Wasser im Mäuchen zusammen ... riecht das nur noch bäää eklig ...

Die Tanti Stefanie hat sicher recht , meine Mama hat mir das auch so erklärt , aber mir schmeckt dieses
Andere „ Gute“ Essen einfach nicht , eins Warmhalten dabei ... Bozita mit Viel Huhn ... schmatz .. echt gut ...
Aber stellt euch vor . . Mama mußte neue Dosen bestellen und was war ???...... Bääää Eklig ... könnte ich
Nicht mehr essen .... Mama hat die ganzen Dosen in die Tieroase zurückgeschickt, ...das Bäfutter wurde zurückgenommen

Seitdem kauft Dosimama Futter nur noch hier im Freßnapf Geschäft und immer nur wenige Dosen , denn dann macht es nichts
wenn wieder mal bääfutter dabei ist , das sind dann nur ein paar Dosen oder Tüten , die spendet sie dem Tierheim ,
... sie schimpft mich dann manchmal , ich sei ein verwöhnter heikler Fratz ... die Tierheimkollegen essen das scheinbar gern :roll:

Nun wißt ihr wie es mir geht , ... Dosimama will nun die Sorten ausprobieren die die Tanti Stefanie aufgeschrieben hat ,
Aber nur die die es im Freßnapf Geschäft gibt !
B5B01707-D4FD-4560-9897-2C00F00F099F.jpeg

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon NinK » 15.03.2018 18:20

Hallo Angus!

Ja, die Dosine mischt mir die Pasten unter das Futter. Manchmal falle ich darauf rein aber nicht immer! Eine zeitlang mochte ich ganz gerne Bozita in Sauce das gab es dann immer als Notfallfutter. Da ist kein Zucker oder Getreide drin, aber die Dosine meint besonders toll ist es auch nicht. Was die immer haben... Aber die Lebensgefahr der Dosine hat eh den Fehler gemacht dreiunddrölfzigtausend Pakete davon nur in der Sorte Rind zu kaufen, weil das billiger war- jetzt mag ich das Bozita gar nicht mehr leiden.

Combi ist der Name des Geschäftes wo es das Naturia Futter gibt. Das mit dem Naturjoghurt schmeckt sooo lecker, dass ich Dosine ümma den Löffel aus der Hand schlage. Da hat sie erst ganz wütend geguckt, aber dann musste sie lachen ^^

Gruß Kröte

luu
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2018 22:35

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon luu » 15.03.2018 21:54

Hallo ich bin die Luna und ich möchte mal sagen wie schön das hier ist und so viele nette Katzen hier die uns so viele tolle Tipps geben. Mit dem Angus ist das wirklich nicht einfach, immer will der was anderes, dann bekommt er es und will es nicht mehr und ich rieche das immer, das sein gutes Futter auf dem Kratzbaum steht und komm da nicht dran und wenn ich in die Küche laufe steht da für mich immer das selbe Futter, aber ich esse es trotzdem, weil ich ja weiß das Michaela mir das gibt weil ich nichts anderes essen darf und nicht, weil sie mich ärgern will oder mich nicht lieb hat.

Luna du stänkerst ja.
Gar nicht war, ich sag nur wies ist.
Na ja, gut aber ich kann ja nichts dafür und schaue mal Kröte, Lilly, Nur und die anderen verstehen mich.. mau.
Ja Michaela kauft für mich immer bei Fressnapf und bei Zooplus nie ganz so viel weil ich das ja dann nicht mehr mag.
Dafür muss sie aber öfter für mich einkaufen, als für Luna.
Also Felix und so was das mag ich gar nicht, ist viel zu billig .. ich bin ja ein Feinschmecker Kater … schnurr.
Macs sagt Michaela hat sie mehrmals schon gehört dass es nicht gesund ist und Hermanns stellt nur Futterzusätze her dacht sie.
Sie ist immer so besorgt um mich, weil ich ja schon 15 werde in ein paar Wochen und sie hat Angst dass ich krank werde, daher will sie mir nur gutes hochwertiges Futter geben.
Cosma oder Leonardo wollte sie mal versuchen von Cosma hatte sie mal eine probe und das mochte ich.
Was nicht heißt das ich es jetzt noch mag.
Moments mag ich sehr gerne, aber Michaela gibt es mir nicht so gern weil sie sagt ich futtere das wie ein Mülleimer. Stellt sie es mir hin macht ich die Schale gleich leer, gibt sie mir neues wieder so geht das immer weiter und sie meint scheinbar werde ich irgendwie davon nicht Satt.
Seit kurzem vertrage ich es aber nicht mehr und muss ganz schnell auf Klo flitzen, wenn ich es gegessen habe.
Deswegen bekomme ich das nicht mehr.
Aber ich sag ihr das mal mit den Empfehlungen von Räuberbraut.

Angus, sei nicht so unverschämt, sie heißt doch Räubertochter.
Oh Entschuldigung, da sag ich lieber gleich Stefanie. Mau

Ich es ja Not gedrungen wenn ich Hunger hab was sie mir hinstellt.
Aber ich bin trotz meiner Futter Leidenschaft nicht so ein kräftiges Kerlchen, aber gesund das bin ich und wir möchten ja das es noch viele Jahre so bleibt, daher sorgt sie sich immer so um uns.

Wir danken euch für eure Hilfe

Eure Luna und euer Angus

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon hildchen » 15.03.2018 22:14

Hallo ihr zwei, ich bin's noch mal, die Lilly. Eben habe ich es tatsächlich geschafft, Mariechens Futter zu probieren! Die ist nämlich eben auf dem Weg zu ihrem Napf so heftig auf das hohe Regal gesprungen, dass da drin was umgefallen ist und gescheppert hat. Es war nur Blech und nix ist kaputt gegangen, aber die Tussi ist vor lauter Schreck wieder runtergesprungen ohne was zu fressen. Das hat unserer Mama leid getan und sie hat Mariechens Napf neben sich aufs Sofa gestellt, da hat die Schissbux dann ordentlich zugeschlagen. Sie ist danach weggegangen, und die Mama hatte ja nur Augen für diesen idiotischen Bergdoktor. Da hab ich mich rangeschlichen und meine Schnute in Mariechens Napf gesteckt - hmm, lecker! Aber ruckzuck hats die Mama gemerkt und weg war der Napf wieder, grrrrr! :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

luu
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2018 22:35

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon luu » 15.03.2018 22:41

Hu Lilly, geschmeckt hat es ? ich versuche auch schon mal Butter oder Käse zu mopsen, aber meist werde ich erwischt, aber zweimal habe Ichs geschafft. Schnurr

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon hildchen » 15.03.2018 22:57

Meine Mama gibt dem Mariechen immer freiwillig von ihrem Käse ab. Ich krieg keinen, weil ich angeblich zu dick bin! :evil: Dabei habe ich nur ein ganz doll dickes Fell!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

luu
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2018 22:35

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon luu » 15.03.2018 23:25

Oh, das ist aber gemein, Lilly. Das du zu sehn musst. Hildchen siehst du nicht das Lilly nur dickes Fell hat, aber nicht dick ist?
Lilly, manchmal sehen die Menschen wirklich schlecht, sie haben halt keine Katzen Augen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Räubertochter » 17.03.2018 17:29

Hier ist noch mal Eure Tante Stefanie,
wenn Ihr Futter in Mengen futtert und nicht zunehmt, dann ist es leider unumgänglich, dass sich ein Herr oder Dame in weißen Kittel mal Euer Blut ansehen muss. Da gibt es nämlich so ein Organ, das heißt Schilddrüse und das kann manchmal echt blöde Sachen machen. Gerade wenn Ihr süssen Samtpfoten älter werdet, dann ist es ganz wichtig da zu gucken, ob da alles nach Plna läuft und die Niere wird dann am besten auch gleich mit angeguckt, denn die älteren Herrschaften brauchen mehr Protein, was in deisem nicht schmeckenden Nierendiätfutter nie berücksichtigt wird und man es deshalb auch nicht fressen muss, als schlaue Katze lässt man dieses ungesunde Diätzeugs von Hills und RC eh besser stehen....
Wenn bei Euch alles tippitoppi ist, dann dürft Ihr nach herzenslust reinhauen und das am Besten natürlich ohne Mäkelei.

Zu dem Bozita, ich hatte ja geschrieben nur die mit viel Huhn, alles anderen Sorten sind leider in der Zusammensetzung verändert worden und Schrott, da der Hauptbestandteil nur noch bei 4% liegt, der Rest ist Schweinefleisch.

Also Hermann ist wirklich gut, aber das gibts nicht im Fressnapf, das muss man bestellen. Aber da gibt es eh nur kelien Mengen.
Das mit den großen Chargen hat sich Dosine Räubertochter auch abgewöhnt, da macht ihre Bande ihr auch immer ein Strich durch die Rechnung :roll:

Also Angus, nimm Dir ein Beispiel an Deiner Katzenfreundin und mäkel nicht so viel, das Meiste ist echt lecker und wenn es echt mal Mist ist, merkt luu das auch, aber wenn Du immer mäkelst...-wie soll sie dann wissen, was Du nun nicht magst und was diesmal nur nicht.

mnbbhv.jbajbxaba.... hier ist mal schnell die Celebrian,
also Stefanie kennt sich echt gut aus und meist gibt es hier auch Leckeres, aber sie ist knallhart. Wenn wir das nicht auffuttern, bekommt das der Streune, da kennt sie nix und wir gucken in die Röhre...
Da ist nix mit Mäkeln, oh verflixt, sie kommt wiedre bjkegq nng schnell weg

So, da habt Ihr den ultimativen Tipp zum Schluss :lol: von Celebrian!

LIebe Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

luu
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2018 22:35

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon luu » 19.03.2018 21:43

Hallo ich bin es wieder Angus.

Michaela sagt ich soll mich für die Tipps bedanken.
Also mache ich das Mal, recht schönen Dank.

Bisher waren alle meine werte topp und der blöde Weißkittel sagt ich habe werte wir ein junger Kater.. mau schnurr
Bald ist allerdings wieder so ein blöder Termin, da dran und da lässt Michaela auch nicht mit sich reden.
Na ja vielleicht beiß ich den blöden Weißkittel mal sehn.

Ansonsten hat sie als braver Kater-besitzer mal eine probe von Miamor ausgepakt die sie hatte.
Das hat geschmäck .. schmatz
Wie es sich gehört ist sie gleich auf zu Fressnapf um mehr zu besorgen, so muss das sein.
Ich hab meine Frauen halt im griff … hehe Luna lass das geschnüffel da

Sorry das wir uns jetzt erst wieder melden, es gab hier PCC-Probleme leider.
Auch ich danke euch für die Hilfe.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon hildchen » 19.03.2018 22:00

Eine liebe Freundin hat mir gestern den folgenden Text geschickt, der euer Fressverhalten ganz gut erklärt:

Was die Katze nicht kennt, frisst sie nicht. Was die Katze bereits kennt, frisst sie nicht. Was die Katze gestern noch gefressen hat, frisst sie nicht. Was die Katze jahrelang gefressen hat, frisst sie nicht. EIGENTLICH FRISST DIE KATZE NUR DAS, WAS DU GERADE NICHT IM HAUS HAST!
(von Twitter@kaffeecup)

Noch Fragen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste