Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Räubertochter » 21.03.2018 14:33

kommt mir irgendwie bekannt vor der text :lol:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Sonez
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2018 11:54
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Sonez » 21.01.2020 15:56

Bei den Tieren ist es eben wie bei Menschen, man möchte Abwechslung bei der Nahrung ;)
Kann ich absolut verstehen!

Also, empfehlen kann ich dir dies https://hochwertigeskatzenfutter.provital.com/content/partners/195178/shop/shop/article/24018/schnupperpaket_katzen_1_paket_mit_verschiedenen_sorten_testpackungen_! Bei dem großen Angebot, ist sicherlich vieles dabei was schmeckt und was noch nicht probiert worden ist!
Ich bestelle da schon länger und kann sagen, dass es meiner Katze auf jeden Fall schmeckt, denn sie weigert sich überhaupt nicht und frisst alles schön auf! So, ich hoffe das ich dann hiermit weiterhelfen konnte, um das richtige Futter zu finden ...

:s2439:

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Miracle » 22.01.2020 22:28

Schau an, ein Neuling :wink: und treffsicher einen fast 2 Jahre alten Beitrag gefunden zu dem ein Internetlink passt :lol: :lol:

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :s1967:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon NinK » 23.01.2020 13:09

Dann bin ich wohl ein Schelm :lol:

lilo28
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2020 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon lilo28 » 14.04.2020 18:33

Okay, ich weiß nicht ob ich mich dann auf diesen Link verlassen kann :lol:
Kann denn jemand von den "alteingesessenen" einen Online-Shop für hochwertiges Katzenfutter empfehlen? Ich möchte momentan ungern auf die zahlreichen Ketten zurückgreifen?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon hildchen » 14.04.2020 22:35

Also ich bestelle am liebsten bei zoo+, die haben eine große Auswahl auch an hochwertigem Futter. Und für jedes Futter gibt es eine ausführliche Beschreibung und Inhaltsangabe.
Aber wie weiter oben schon deutlich wurde, kommt es der Katze nicht so wirklich darauf an, wie gut das Futter für sie ist, für sie zählt nur, dass es ihr SCHMECKT! Und das variiert dann auch wieder und kann sich jeden Tag ändern. Was heute hui ist, ist morgen pfui.
Als ich vor 3 Monaten meine neuen Katzen (10jährige Schwestern) bekam, sagte mir der Vorbesitzer, dass sie kein Huhn mögen und am liebsten Futter mit Fisch fressen. Und vorhin habe ich Hühnerschenkel gekocht für eine deftige Suppe, die es morgen geben soll. Beim Zerteilen fiel mir ein Stückchen runter - das wurde sofort vertilgt. Ich habe dann ein paar Stücke für die Katzingers auf ein Tellerchen gelegt, das war dann ganz schnell leer...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon Miracle » 15.04.2020 20:45

Zoo+ ist auch bei mir ständiger Lieferant, wobei ich dort sowohl hochwertiges als auch günstiges Futter einkaufe.
Wie Hildchen schon gesagt hat nützt es nichts nur hochwetiges Futter hinzustellen, wenn ich es dann abends wegwerfen kann, weil es gerade nicht genehm ist.

OK, ich hab es vielleicht ein klein wenig einfacher, weil bei 6 Katzen immer einer dabei ist, der gerade alles futtert. Ich mach halt jeden Tag 3 verschiedene Sorten auf und dann sucht sich jeder das raus auf was er/sie gerade Lust hat. Ist manchmal schon lustig, wie die Teller da nacheinander begutachtet werden, oder auch zwischendurch gewechselt wird. Das ist ein Vorteil, wenn man das Glück hat und keiner eine spezielle Diät benötigt. :lol: :love:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
KatzenMensch12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2020 16:41
Vorname: Friedrich
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Beitragvon KatzenMensch12 » 17.04.2020 09:28

Zoo+ kann ich auch nur empfehlen, da gibts auch eine sehr große Auswahl an Futter. Ansonsten bestelle ich manchmal auch über diese Seite https://www.petmeister.de/katzentrockenfutter-test/, wenn es mal schnell gehen muss :)



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste