An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Miezie Maus » 09.12.2015 21:05

Happy: " Hallo an alle Katzen, die so gerne Essen wie ich!
Seid ihr auch jeden Tag so hungrig? Nach der Fütterungzeit sauge ich die Küche mit meiner Nase durch , vielleicht ist ja irgendetwas essbares runtergefallen. Wenn Dosi es nicht merkt besteige ich auch mal den Tisch und schlecke frisch gebackenen Kuchen. Oder gekochte Kartoffeln mag ich auch ganz gerne. Wenn Dosi Hühnerfrikasse kocht bin ich natürlich auch ganz vorne mit dabei. Letztens war ich etwas traurig, da gabs Küchenverbot für mich, weil ich so verfressen bin. Aber nach 3 Tagen war das zum Glück vorbei. Hatte es schon mit der Angst zu tun bekommen und dachte Dosine macht ernst. :s2453:
Wie dem auch sei, ich kam auf die Idee, das ich ja nicht die einzigste Katze bin, die jeden Tag so hungrig ist. Was fresst ihr denn so den ganzen Tag? Ein Foto dazu wäre nicht schlecht. :2967f:
Heute gab es bei mir Nudeln mit "Fischgulasch". Dosi hat Nudeln gekocht und da gabs welche für mich, dann noch etwas Dosenfutter dazu und voila ich war fürs erste gesättigt. :s2446:
Aber schaut selbst.

rrrrrrrrrrrr, schnurr, rrrrrrrr du hast doch da wieder was leckeres für mich.... rrrrrr, schnurr, schmus, ganz lieb bin, die bravste Katze der Welt, schnurr

Bild

Ich kann auch mit deinen Beinen schmusen, so brav bin ich, siehst du mich?

Bild

Sitz kann ich auch. ich bin zwar kein Hund, aber wenn es die Situation erfordert, dann eben auch Sitz!

Bild

Hier bin ich, das ist mein Fressen! Dosi - hier - ich -ich bin erster beim Essen! Ich verhungere gleich. Gleich pack ich dich an den Beinen....

Bild

Endlich: Nudeln mit "Fischgulasch" :s2446:

Bild

Bild

Also her mit den Gefräßigen Katzen , ich will sie alle sehen! :s2440:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Hollyleaf » 10.12.2015 00:38

Hallo Happy, hier ist der Nemo.
Mama sagt, ich sei verfressen.
Dabei stimmt das gar nicht!
Ich bekomme meine Mahlzeiten immer abgewogen wegen meiner Diät. Bekomme immer 170g Nassfutter und 30g Trockenfutter am Tag. Oder 85g Nassfutter, 30g Trockenfutter und 95g Frischfleisch mit Morzarella!
Käse ist meine Welt! Wenn Mama sich einen Salat macht, setze ich mich so lange neben sie auf die Bank und stupse sie an, bis ich eine Portion Käse bekomme.
Eine Tomate hat sie mir auch mal hingehalten, aber das schmeckt mir nicht.
Ich bin trotz allem tapfer und komme mit den berechneten Mahlzeiten hin. Und immerhin stellt Mama mir auch oft meine Fummelmuschel hin, gibt mir doch mal eine Hand Trockenfutter mehr (wenn ich gaaaaanz lieb und süß gucke) oder Kibah wirft mir ab und zu ein wenig Trockenfutter von ihrem Futterplatz runter.
Weißt du, was ich mache, um zu zeigen, dass ich gaaaanz arg hungrig bin, Happy? Ich verrate es dir.
Mama kehrt einmal am Tag die Wohnung aus.
Sie macht dann Schmutzhäufchen zusammen. Und dann, wenn sie den Handfeger holt, schaue ich sie ganz traurig an und fresse etwas Fusseln aus dem Schmutzhaufen. Versuch das doch auch mal!

*schnurr*
Dein Nemo

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Hollyleaf » 10.12.2015 00:42

Das bin ich mit meiner Fummelmuschel.
Hast du auch so ein Spielzeug?



Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Miezie Maus » 10.12.2015 16:32

Hollyleaf hat geschrieben:
Sie macht dann Schmutzhäufchen zusammen. Und dann, wenn sie den Handfeger holt, schaue ich sie ganz traurig an und fresse etwas Fusseln aus dem Schmutzhaufen. Versuch das doch auch mal!


Hallo Nemo, schön von dir zu hören. :s1968: Entschuldigung, aber da muss ich jetzt ein bißchen lachen. Das könnte ich sein. Dosine backt nämlich viel und da fällt auch mal Mehl auf den Boden. Lecker :s2440: :lol: Letztens war sie wütend, weil sie ihre neue Getreidemühle bekam. Den Karton + Styroporinhalt hat sie ins Wohnzimmer gestellt. Etwas Styropor fiel zu Boden und ich wollte es aufschlecken. Da hat sie mich mal wieder rausgeschmissen in die Kälte :s2480:

Deine Futterstation ist echt toll und wie schön du da deine Pfote hinein tust. :love:

Ich komme zum Glück nach meiner Dosine, ich kann so viel essen wie ich will und nehme kein Gramm zu. Jeder der hört wieviel ich fresse, der glaubt mir das nicht. Letztens haben Nachbarn gefragt zu wem die langbeinige Katze gehört. :s2471: Dosine verstand: Wem die gelangweilte Katze gehört und hat schon einen Schrecken bekommen.

Magst du mir mal ein Foto vom Frischfleich mit Morzarella zeigen?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon sweetcat » 10.12.2015 20:07

halloooo, Happy, du siehst ja genauso aus wie unser kleiner Tipsah. der kam vor 2 Monaten im alter von ca 4-6 Wochen total verhungert und verwarlost ueber den Gartenzaun geklettert.
der hat natuerlich immer hunger auf alles, vor ein paar tagen halbierte ich eine kiwi, da hat er mal druebergeschleckt, apfel und birnenschnipsel vom ausputzen, die kuerbiskerne die zum trocknen ausgelegen waren. der renner: Stubenfliegen, die er erfolgreich faengt. klar geht ihm das fuettern zu langsam, also am Hosenbein raufklettern, dann wird er abgehaengt, gebusselt und mit einem nicht zu ernstem nein abgesetzt. nach vielen tagen ist es ihm doch zu bunt geworden und er wartet, aber sobald die schuessel in der luft ist ein schrei, der steine erweicht. reste und kruemel werden natuerlich gesaugt und leider auch die schuesseln der anderen, da bin ich aber vorsichtig, wegen Infektionskrankheiten.

insgesammt habe ich 5 fund und streunerkatzen. die essen alles, bekommen meist nassfutter von verschiedenen firmen, eine tr-futterration pro tag und oefters mal Leckerlis, vita-pasten, katzenmilch, joghut, kefir, kaese,quark, gefluegel. Brot und nudeln mag ich ihnen nicht geben. ab und zu mal kuchen, weil die so wild drauf sind.

geduldig sind die nie. vor dem mauseloch koennen die so lange ausharren, aber das schuessel fuellen ist immer zu langsam.
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon hildchen » 11.12.2015 19:39

Ich bin auch immer so schrecklich hungrig! Gegen Abend setze ich mich neben meine Mami und knarze sie jämmerlich an. Ich nerve sie damit so lange, bis sie meistens nachgibt und mir mein Futter gibt, obwohl es eigentlich noch gar nicht Futterzeit ist. Und dann wird mit Wonne reingehauen, dabei fresse, schmatze, rülpse und schnurre ich gleichzeitig - könnt ihr das auch? Da kann mir meine Mami ruhig hinten die filzigen Stellen am Rücken scheren, wenn ich vorne fresse, ist mir hinten alles wurscht. Hauptsache, das Mariechen kommt nicht und will mir was wegfressen. Und dann brauche ich noch unbedingt ein paar Brösel Trofu aus meinem Futterturm als Nachtisch. Ich könnte da ja auch vorher drangehen, wenn es mir zu lange dauert, aber dann wäre ja mein schöner Hunger weg, das geht nicht!

Ab und zu haue ich auch mal den Turm mit meinem Kopf um, dann fällt ganz viel raus. Bloß neulich ist das sehr dumm gelaufen, der Turm ist genau auf die Brösel draufgefallen, da kam ich dann erst recht nicht ran. :evil:

Bis vor Kurzem bin ich morgens immer ins Schlafzimmer ans Bett von meiner Mami gegangen, habe klägliche Töne von mir gegeben, und wenn das nicht wirkte, bin ich durch das Bett und über den Nachttisch gelaufen, habe alles von Nachttisch runtergeschmissen und auf ihre Brille getreten. Letzteres hätte ich wohl besser nicht getan, denn jetzt ist die Tür vom Schlafzimmer nachts zu. :cry: Geht die Tür dann endlich auf, laufe ich der Mami zwischen den Füßen rum, damit sie mir als Allererstes gleich mein Futter gibt! Ich weiß, dass sie Angst hat, über mich zu fallen, also ist das sehr wirkungsvoll. :twisted: Ich muss nur ein bisschen aufpassen, dass sie mir nicht auf die Pfoten tritt. Das tut ziemlich weh.

An das Essen von meiner Mami ranzukommen, habe ich immer wieder versucht, aber ich habe es aufgegeben. Sie hat es fertiggebracht, einfach ihre Schüssel oder ihren Teller zu nehmen und im Stehen weiterzuessen. Da komme ich dann natürlich nicht mehr dran - Frechheit!

Liebe Grüße an alle Hungrigen
eure Lilly
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Finalein » 11.12.2015 20:06

Bild Es gibbet wieder Hühnchen. ICH will auch was abhaben!!!


Bild Sie könnte mir ja auch mal alles geben, aber ich muß immer teilen mit der doofen Katze...
Bild Zur Not habe ich ja noch was anderes, da kommt die Katz nicht ran. Die kann das nämlich nicht.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Miezie Maus » 12.12.2015 14:56

Hallo kleiner Tipsah, ja da hat deine Dosine recht - Schüssel füllen geht eben auch schneller, als das warten vor dem Mauseloch :lol:

@Lilly: Ja du stellst ja allerhand Sachen an um an dein Fressen zu kommen. Aber die Methoden sind sehr wirkungsvoll, immer schön durchhalten und dranbleiben, dann gibts immer was zu essen :lol:

Hallo Shani und Kumpel (weiß deinen Namen leider nicht mehr :oops: ), oh Hühnchen mag ich gekocht am Liebsten. Roh habe ich erst einmal ein Stückchen gefressen, davor habe ich damit nichts anzufangen gewußt, aber jetzt schmeckts auch roh. :s2440: Shani macht sich so schön lang auf dem ersten Foto, so muss das sein als Katze :s2446:

Gestern hat Dosine ausversehen das Bad aufgelassen. Sie hat mich erwischt wie ich auf der Waschmaschine saß und mit dem Gesicht im offenen Waschmittelfach hing. Da war sie wieder wütend und hat mich wieder vor die Tür gesetzt. Genau diesselbe Geschichte wie mit dem Styropor. Was sie nur hat, hätte ja sein können das sie da was zu Essen für mich versteckt hat. Irgendeinen Grund muss es ja geben warum ich nicht ins Bad darf :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.12.2015 19:03

Meine hatten Thunfisch im eigenen Saft. Die Näpfe sind leer daher kein Foto. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Miezie Maus » 12.12.2015 19:20

Da warst du wohl nicht schnell genug mit dem Fotographieren :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Finalein » 19.12.2015 16:48

Hier dürft Ihr Euch nicht umkucken, unsere Dosis waren auf dem Weihnachtsmarkt und dann gab`s auf die schnelle Cordon-bleu.
Natürlich nicht ohne uns...
Bild
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon hildchen » 19.12.2015 16:51

:lol: Muss seeeeehr lecker gerochen haben!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Finalein » 19.12.2015 16:54

Ein halbes für mich, der Rest für die Katzen. So läuft das bei uns. :lol:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Miezie Maus » 19.12.2015 17:02

Herrlich :s1968: Wie brav sie alle da sitzen.

Happy: "Gestern Abend ist was passiert. Dosi hat Hühnchen gegessen. Lecker :s2440: Doch sie wollte mir nichts geben. :? Also sprang ich auf die Stuhllehne, da hatte sie erbarmen mit mir und gab mir nen großen Knochen. Boar war der lecker, den habe ich ganz schnell klein gekaut und gierig war ich, meinte Dosi und zwar so gierig, das sie ihn mir einfach wieder weggenommen hat :roll:
Was soll denn das? Weg war er, der köstliche Knochen. Ich werde wohl nie wieder so einen von ihr bekommen. Ich glaube sie bekam es mit der Angst zu tun. Später sagte sie mir noch: "Katzen dürfen keine gekochten Hühnerknochen essen und erst recht keine so gierigen" Ich schaute sie an :"Na dann koche sie das nächste Mal eben einfach nicht!" :s2468:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: An alle Katzen! Was fresst ihr heute?

Beitragvon Miezie Maus » 24.12.2015 14:29

Hallo ihr verfressenen,

am Wochende habe ich doch tatsächlich was vom Putenschnitzel bekommen. Das war lecker :s2440: Heute ist Weihnachten und ich habe noch nichts besonderes bekommen, ihr etwa?

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste