Obst und Gemüse im Dosenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Obst und Gemüse im Dosenfutter

Beitragvon Fenya » 28.11.2015 23:05

Hallo zusammen :)

Ich versuche ja immer wieder, meine 3 Fellnasen dazu zu bewegen, hochwertigeres Futter zu fressen... Bei 2en scheitert es meistens daran, dass keine Sauce oder Gelee darin ist (was sich hoffentlich bald ändern wird, hab hier nen tollen Beitrag gefunden)...Was mich jedoch oft abhält hochwertiges Futter zu kaufen sind die Beigaben... Beeren? Nudeln? Papaya? Kümmelöl? Ich weiss nicht recht... Das würden Katzen in der freien Natur ja auch nicht wirklich fressen... Füttert ihr bedenkenlos solche Sorten? Und mögen eure Lieblinge das?


sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Obst und Gemüse im Dosenfutter

Beitragvon sweetcat » 30.11.2015 14:52

nudeln sind bestimmt keine gute Idee im katzenfutter. 2 meiner streuner gebe ich allerdings gelegentlich mal eine, weil sie das aus der zeit wo sie noch verwildert waren kennen.
was die katzen so in freier Natur fressen ist bestimmt vielfaeltiger, als wir glauben. meine ungarischen fellnasen lieben ueber alles allerlei Insekten. die ja fruechte und Nektar zu sich nehmen. grosse heuschrecken, leider auch bienen, kaefer mit den schoensten farben, auch die kleinen marienkaefer, grillen, gottesanbeter, Stubenfliegen, motten, stechmuecken, Fruchtfliegen. das konnte ich schon beobachten, weiss aber nicht was noch alles.

sicher ist aber bestimmt, dass erstmal der kaeufer, dh wir menschen angesprochen werden sollen. eine meiner bekannten hatte auch einen kater, er nur das Gelee wollte, die hat es dann einfach untergemischt.
im sommer fand ich ein kleines kaetzchen, das leider gerade in der grosse Hitzewelle aufwuchs und dadurch nie richtig apetit hatte. da er aber Kalorien brauchte und wachsen sollte. kochte ich ihm huehnerbruehe. haben deine katzen genug zu trinken?
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.


Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste