Stuzzy Cat Alleinfutter - Gut oder nicht gut? Hilfe!!!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Stuzzy Cat Alleinfutter - Gut oder nicht gut? Hilfe!!!

Beitragvon sibena1883 » 22.11.2015 20:05

Huhu Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Mir wurde das Stuzzy Cat Alleinfutter Nass empfohlen und Lachs und Weißfisch haben unsere Spatzis bereits gefressen.

Da sich der Preis aber auf knapp 50 Cent pro 100 g Packung beläuft bei 24 Stück für knapp 12 €, bin ich ehrlich gesagt recht skeptisch.
Bei vielen Sorten ist der Fleischgehalt so ca. 48 %, aber der Preis irritiert mich schon etwas. Hochwertiges gutes Futter kostet uns normal immer so an den 1 € pro Packung.

Könnt ihr mir hier weiter helfen? Immerhin würden Sie es fressen, also die 2 Sorten mit 4 und 8 %, aber vielleicht mögen sie die anderen ja auch. ;)

Freu mich auf eure Antworten!

Merci und liebe Grüße

Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Stuzzy Cat Alleinfutter - Gut oder nicht gut? Hilfe!!!

Beitragvon Mackica » 22.11.2015 22:28

Ich musste das Futter erstmal googeln, kannte das gar nicht. Also die Zusammensetzung ist ja eher so lala... Geht auf jeden Fall deutlich schlechter, da kein Zucker drin ist. Allerdings stören mich die pflanzlichen Nebenerzeugnisse. Vor allem, da nicht genau beschrieben wird was da jetzt an pflanzlichen Produkten überhaupt drin ist.

Was allerdings nicht wirklich geht auf Dauer in meinen Augen ist der Tauringehalt - 100 mg pro Kg find ich doch arg wenig.

Mal zwischendurch füttern ist sicher völlig in Ordnung. Aber auf Dauer würde ich wohl auf andere Sorten setzen. Der Preis muss hier aber nicht immer astronomisch hoch sein wenn man ein relativ gutes Futter haben will.
Ropocat als Beispiel zum Vergleich, die normalen Sorten kosten sogar noch weniger, 79 Cent pro 200 gr, und da sind keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse drin, sowie immerhin 200 mg Taurin auf das Kilo (wobei das immer noch ziemlich wenig ist). Wenn man dann das Ropocat sensitiv Gold nimmt, da bekommt man ab 99 Cent /200 gr 1500 mg Taurin/Kg und hat zudem noch volldeklarierte Fleischsorten (was man allerdings IdR nur bei Allergien beachten muss).

Hoffe das hat dir evt ein wenig geholfen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Stuzzy Cat Alleinfutter - Gut oder nicht gut? Hilfe!!!

Beitragvon sibena1883 » 22.11.2015 23:10

Ja, das hat mir schon mal geholfen! ;)
Vielen Dank! :-)

Bin durch Zufall erst jetzt auf die katzenboutique münchen gestoßen!
Da gibt es sowas geniales bei mir in der Stadt und ich kannte die noch absolut nicht! ;)))) krass!
Ja und dort bin ich natürlich gleich mal kurz hin und hab z.b. Des stuzzy Cat Futter da gesehen!
Es gibt ja auch Sorten mit 4 % Fleisch! Des is natürlich nix! Aber die Sorten mit 48 % Fleisch dachte ich mir halt!
Und es is alleinfutter! ;) das is ja bei uns immer das Problem! Daher bin ich echt froh, wenn meine spatzis mehr alleinfutter
fressen! ;) des Porta 21 Holzstic mögen sie jetzt auf einmal grad nich mehr .... *verzweifeltguckentuundaugenroll*

Daher suche ich natürlich mehr Möglichkeiten! Hab in der katzenboutique auch was von nature Cat gesehen! Hörte sich auch
Sehr interessant an! ;) Die Besitzerin meinte, sie haben da soooo viele marken, weil sie voll und ganz auf Katzen da spezialisiert sind! Kannte da viele nicht! Aber hatte auch nich viel Zeit, mir alles anzuschauen! :P

Ropocat kann ich auch mal probieren! Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben! Merci für den Tipp! ;)

Liebe Grüße
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Stuzzy Cat Alleinfutter - Gut oder nicht gut? Hilfe!!!

Beitragvon sibena1883 » 22.11.2015 23:21

Ahhhhjaaaa, jetzt weiß ich warum ich des Ropocat nicht getestet habe!
Wegen dem Rind! Da is in jeder Sorte ja Rind drin und das mögen meine alle 3 nicht!
Egal von welchem Hersteller, Rind wurde bis jetzt IMMER verschmäht! :-(((
Naja, schlussendlich entscheiden die 3 Fellmonster..... :P *ggg*
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Stuzzy Cat Alleinfutter - Gut oder nicht gut? Hilfe!!!

Beitragvon Mackica » 23.11.2015 11:05

Ropocat sensitiv Gold gibt es auch ohne Rind. Wir füttern nämlich auch nix mit Rind hier. ;)

Sorten mit 4% Fleisch gibt es übrigens nicht. Wenn man eine Sorte zB Huhn hat, steht da meist in Klammern 4% Huhn, oder so ähnlich. Das bezieht sich auf die sogenannte geschmacksgebende Komponente. Also dass in der Sorte Huhn eben 4% Huhn drin ist. Das restliche Fleisch ist immer unterschiedlich, je nachdem welcher Schlachtabfall gerade am günstigsten ist.

Aber bei der Katzenboutique bist du natürlich n einer guten Stelle. Du wirst ganz bestimmt fündig wenn du das nächste Mal etwas mehr Zeit hast dich umzuschauen.
Das mit dem Mäkeln kenn ich nur zu gut. Immer wenn sie ein Futter besonders gern haben und ich daraufhin gleich eine ganze Palette davon bestell, kann ich alles darauf verwetten, dass sie es beim nächsten Mal mit ihrem felligen Popo nicht mehr angucken. :roll:

Hier hilft es ganz gut, wenn wir immer mehrere Sorten auf Lager haben, und zwischendurch abwechseln. Dann sind Sie eine bestimmte Sorte nicht so schnell satt. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste