Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon hildchen » 15.08.2015 23:10

Vor längerer Zeit hatte ich Lilly wenigstens abends auf hochwertiges (und -preisiges) Futter umgestellt, hauptsächlich Catz Finefood. Vorher mochte sie nur Felix :oops: , da war ich schon froh, dass sie überhaupt Nassfutter fraß. Viel billiger ist der Schiet ja auch nicht.
Morgens bekam sie 50g eines wechselnden Nafus, abends eine 85g-Tüte Catz Finefood, etwas (getreidefreies) Trofu konnte sie sich zwischendurch aus ihem Futterturm angeln.
Morgens kommt sie mir immer direkt an der Schlafzimmertür entgegen (ich mache die irgendwann in der Nacht zu, sonst steht sie im Morgengrauen in meinem Bett und greint nach Futter) und muss sooofort gefüttert werden. Abends fängt sie ab 17.30 Uhr an, neben meinem Schreibtischstuhl zu sitzen und nach Futter zu quäken, das sie dann gegen 18.30 Uhr bekommt und sich gierig darauf stürzt. Stürzte.

Dann fing sie an, die Fischsorten aus dem Catz Multipack nicht mehr zu mögen. Also kaufte ich 200g-Dosen, Geflügel und Huhn mit Fasan, jeweils 12 Stück, eine ganz schöne Stange Geld für meine Minirente. :roll: War auch gut. Dann schmeckte ihr die Sorte Geflügel nicht mehr, der Napf wurde nur mit sehr langen Zähnen peu a peu während der Nachtstunden geleert, gab ja nichts anderes. :twisted: Oft war der Napf aber morgens noch nicht leer. Neues Futter wurde penetrant verlangt. Die Sorte Huhn mit Fasan wurde problemlos inhaliert. Dafür gab es dann abends zur Abwechslung mal Cachet vom Aldi, das leider nicht getreidefrei iat. Und es gab auch mal Miamor Ragout Royale. Das gab es gestern und heute und wurde wieder stehen gelassen, nachdem die Soße weggeschlürft war. Früher wurde auch das anstandslos gefuttert. Dafür wurde heute der Futterturm umgeschmissen. :evil: Jetzt habe ich bei dm ein Multipack ohne Getreide entdeckt, das ich ihr morgens gebe, noch scheint es zu schmecken.. Aber wie lange?

Eine lange Zeit konnte ich ihr fast jedes Futter vorsetzen, immer trieb's der Hunger rein. Und ich sehe es jetzt nicht mehr ein, dass ich für ihr Futter mehr Geld ausgebe als für mein eigenes, wenn es dann doch verweigert wird. :evil: Ich mag jetzt einfach auch nicht mehr ausprobieren, ob die Diva vielleicht eine andere, noch teurere Futtersorte zu fressen geruht, wenn ich letztenendes doch darauf sitzenbleibe. Das gibt mein Budget einfach nicht her. So schlimm kann der Hunger dann wohl doch nicht sein.

Und mein braves Mariechen frisst gerne und völlig komplikationslos ihr Struvit-Trofu tagein tagaus...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon IschliebäKatzen » 16.08.2015 11:54

:D So sind sie unsere Lieblinge.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon mary1katze » 16.08.2015 17:22

Hildchen, da können wir uns zur Zeit zusammentun :? Ich versuche ja, Minka vom TF wegzubekommen, sie bekommt nur noch abends ein paar Stückchen in den Futter/Fummelturm. Diesen hat sie heute vormittag so sehr geschüttelt, weil sie nicht fassen konnte, dass da einfach nichts mehr drin ist. Ich bleibe aber hart, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Tagsüber werfe ich hin und wieder mal ein Stück, da rennt sie hinterher. Ansonsten Nassfutter mit Wasser vermengt. Das wird zigmal verächtlich angeschaut, aber dann noch etwas gefressen. Eines hatte ich gestern, da hat sie gut gefressen, heute hat sie davon noch fast gar nichts gefressen.

Morgen oder am Dienstag bekomme ich die 35 verschiedenen Büchsen, da bin ich mal gespannt :wink: Es ist schon irre, wie uns diese kleinen Biester in Atem halten.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon Mozart » 16.08.2015 19:31

Willkommen im Club. Nur Angel frisst brav ihr Nafu, wenn auch nicht alles.
Und war gutes Futter angeht - ich habe vieles gekauft, und vieles ging in die Mülltonne.

Alle drei waren an gutes Futter gewöhnt, aber was soll ich machen - die würden hungern.
Alles schon getestet. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon MerleCat » 17.08.2015 16:51

Das selbe Problem hab ich im Moment mit Merlin.....es ist zum heulen....er will einfach kein Nassfutter.Er leckt nur die Sosse ab und das wars.Das mit dem verweigern ging jetzt soweit,dass er abgenommen hat....unmengen ausprobiert,viel Geld bezahlt...und das meiste ist im Müll gelandet. :evil:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon hildchen » 17.08.2015 17:03

Sind sie nicht reizend, unsere kleinen Lieblinge? :twisted: In manchen steckt wohl eine Ziege, so dickköpfig sind sie!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon Mozart » 17.08.2015 19:13

Ich bleibe aber hart - wenn es nicht warm ist- lasse ich die Schälchen mit den Bröckchen liegen. Ihr glaubt nicht,
wie Kasimir und Nemo die ablecken. Kasimir geht da nicht mehr dran, Angel und Nemo schon. :wink:
Ja, der Hunger treibt es manchmal rein.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon hildchen » 17.08.2015 19:21

Ihr Aldifutter hat sie gerade aufgefressen. :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon sabina » 17.08.2015 21:02

hmmm, versuch doch mal meinen alten trick vom "würzen" :wink:
Morpheus darf ja vieles nicht mehr fressen wegen seinem darm und BSD. ich füttere catz geflügel, das verträgt er bestens. darüber gebe ich immer noch ein anderes futter, damit der Geschmack sich für Morpheus ändert, die Basis aber eben gesund und verträglich für ihn bleibt :wink:
und klar, "würze" wechselt jeden tag, sonst schmeckts ja auch wieder gleich :lol:
was immer geht, ist Gourmet PERLE. tolle Sauce, die schmeckt und jenste verschiedenen Geschmacksrichtungen...das futter ist zwar mist, ist aber relativ billig und eignet sich bestens zum würzen.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon hildchen » 17.08.2015 21:34

Danke Sabina! :kiss: Das kann ich mal ausprobieren. Ich habe zwar schon einige Sorten gemischt aber gerade das catz Geflügel mag sie wohl nicht. Hab sogar schon mal gemörserte Dreamies darübergestreut, das half auch nichts. Aber dann versuch ich es mal mit dem Gourmet Perle. :wink: Ich werfe so ungern gutes Futter weg.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon hildchen » 20.08.2015 18:32

Es scheint zu funktionieren mit dem "Würzen", gerade hatte sie einen recht vollen Napf Catz Geflügel mit Gourmetwürze, sie hat auf einen Sitz etwa 3/4 aufgefressen, ohne lange Zähne. Guter Tipp! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon sabina » 21.08.2015 19:04

supi 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon hildchen » 30.09.2015 22:30

Können Katzen lesen? Wenn das so ist und Lilly meinen Rentenbescheid gelesen hat, dann ist sie wirklich eine sehr nette Katze!
Gestern hat sie die noch verbliebene Sorte Catz Huhn mit Fasan angemäkelt, das sie bisher nur so aufgesaugt hatte. Jetzt gibt's Aldi, dm und - neu entdeckt - Catessy (25 Cent pro Beutel, Getreide konnte ich da im Inhaltsverzeichnis auch nicht finden). Und halt immer noch gutes, teures aber getreidefreies Trofu im Futterturm. Mal gespannt, wie das weitergeht. :roll: Wenigstens ist sie vom Felix runter.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon Sanoi » 01.10.2015 16:02

Du kannst auch getrocknete Leckerlies drüber streuen :)
Das mach ich momentan, da Gina seit 2 Wochen so recht keine Lust zum fressen hat.
Nehme dazu z.b. Almo Nature oder so eine englische Marke, die ist prima :)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Giertier Lilly wird zur Mäkelmieze

Beitragvon biggi139 » 01.10.2015 22:01

Ich bin auch gerade wieder am Verzweifeln, der He :roll: rr möchte das nicht, jenes nicht.
Er bekommt von Haus aus immer 2 verschiedene Sorten Nafu , jetzt habe ich fest gestellt das immer der linke Napf leer ist, der rechte nur angefuttert.
Ich versuche ihn auszutricksen, stelle, wenn der linke Napf fast leer ist, den rechten auf die linke Seite. Es scheint zu klappen.
Ideen muss man haben.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste