Applaws Cat Patè - öhm... irgendwas stimmt da nicht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Applaws Cat Patè - öhm... irgendwas stimmt da nicht

Beitragvon SONJA » 31.05.2015 07:13

Bambi ist ja bei Nassfutter EXTREM auf Pâté eingeschossen - er frisst schon auch anderes Futter,
aber Pâté mümmelt er einfach am liebsten.

Nun ist er unter anderem auch ganz heiss auf die Schalen von Applaws:

Applaws Cat Paté besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten. Es wird ausschließlich Brust- und Muskelfleisch sowie Fischfilets verwendet und ohne tierische Nebenerzeugnisse und Getreide produziert.

Soweit, so gut.

Das Futter gibt es in sechs verschiedenen Sorten. Und irgendwie komme ich mir da extrem veräppelt vor :?

Hier mal die Zusammensetzung der "verschiedenen" Sorten:

Hühnchen:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Rindfleisch, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.
Rind:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Rindfleisch, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.
Lachs:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Lachs, 4% Truthahn, 4% Forelle.
Seefisch:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Lachs, 4% Truthahn, 4% Forelle.
Truthahn:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.
Lamm:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Lamm, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.


Warum ich mir veräppelt vorkomme?

  • die Sorte "Huhn" ist komplett identisch zu der Sorte "Rind" :?:
  • die Sorte "Seefisch" ist 100% identisch mit der Sorte "Lachs" :?:
  • in der Sorte "Lachs" ist genau so viel Lachs drin, wie in ALLEN anderen Sorten auch :lol:
  • die Sorte "Truthahn" ist auch irgendwie ein Witz - in ALLEN anderen Sorten ist genau so viel Truthahn drin, hier hat man nur die Reihenfolge der letzten vier Zutaten vertauscht - ist identisch zu Lachs und Seefisch :lol:
  • das ganze ergibt keine 100% - okay, der Rest mag Flüssigkeit sein - ist sehr feucht das Futter, aber das soll doch bitte auch deklariert werden, Wasser, Brühe oder was ist da drin :!:


Und jetzt frage ich mich wirklich, was soll das? Halten die uns für so blöd, oder verstehe ich da was falsch, oder was ist da los? :s2462:
...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Applaws Cat Patè - öhm... irgendwas stimmt da nicht

Beitragvon Mozart » 31.05.2015 15:02

Wenn man die Zusammensetzung so in einer Übersicht sieht, da fragt man sich allen Ernstes,
wie doof man die Verbraucher hält. :shock: Ich würde den Hersteller anschreiben und mal anfragen,
was das denn soll.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Applaws Cat Patè - öhm... irgendwas stimmt da nicht

Beitragvon SONJA » 12.06.2015 06:26

Der Hersteller hat mir bis heute nicht geantwortet - damit habe ich gerechnet, wüsste auch nicht, was der mir antworten soll :lol:

Hatte nun einen Karton Huhn bestellt (da Rind aus war) - dafür interessiert sich hier niemand :!: Was also sehr wohl für eine unterschiedliche Zusammensetzung spricht
und es ist nur falsch deklariert? :twisted:
...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Applaws Cat Patè - öhm... irgendwas stimmt da nicht

Beitragvon Hollyleaf » 12.06.2015 09:19

Das ist ja echt nen Ding :shock: Komisch...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Applaws Cat Patè - öhm... irgendwas stimmt da nicht

Beitragvon SONJA » 05.08.2015 23:14

Geantwortet hat mir bisher übrigens niemand - aber das wundert mich auch nicht. Was soll man dazu auch schreiben... ;-)

Inzwischen gibt es nur noch die Sorten "Hühnchen" und "Lachs" - schon seit Wochen / Monaten. :? Ich bin ja mal gespannt, ob die anderen Sorten wieder auf dem Markt auftauchen und was dann deklariert ist...
...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste