Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon hildchen » 25.01.2018 16:39

Lilly hat es auch eine Zeit lang gern gefuttert, dann war es plötzlich bäh! :evil:
Der Kater meines Bruders hat sich gefreut.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mondtau2 » 25.01.2018 16:45

Das stimmt. Tweety hat das auch mal gern gefressen, bis ich mal dieses Iams Natural holte.....tja, seit dem mag sie es nicht mehr sooo...aber das wird wieder kommen.

Was im Sommer hier heiß begehrt wurde, was das NF von Happy Cat. Das wurde auch gern gegessen.

Ich glaub, wir haben Winter und Sommer Futter Sorten....Katzen.... :s2452:
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Sanoi » 25.01.2018 20:53

Bei Noe darf man nichts länger wie 3-4 Tage geben, egal ob Trofu oder Nassfutter, dann ist es bäh XD
Man muss sie immer überreden mit anderen MischMasch oder mit Cosma Snackies das sie was isst :roll:
Miamor Feine Filets essen sie ganz gern, alles mit Thunfisch eigentlich. Huhn nur stückiges.
Meine mögen allgemein kein Pate und Catz FineFood ist auch nicht so ihres, bekommen sie aber dennoch, ebenso wie Mac XD
Sie essen es aber nur leer, wenn meine Mutter nicht da ist.
Warum? Ganz einfach bei mir gibts nichts neues bis der Teller leer ist :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mondtau2 » 02.02.2018 21:10

Hab jetzt mal Pussy Deluxe von Fleischeslust Lamm probiert.

Wird gegessen :love:

http://www.fleischeslust-tiernahrung.de ... Itemid=104
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mrs Spock » 02.02.2018 21:38

Als die Buben bei mir eingezogen sind habe ich ein Futterabo bei Sandras Tieroase abgeschlossen. So bleibt mir der ständige Futterkauf erspart. 1 x im Monat kommt ein Paket. Bei Sandra gibt es nur getreidefreie Futtersorten.
Ich habe einen Mix aus Mac's, Catz Finefood, cat & clean, Christopherus, GranataPet, RopoCat, Balduin, Amora und Auenland. Den Hauptanteil nimmt Mac's ein.

Ich habe extra eine große Auswahl, weil ich nicht wusste, wie mäkelig die beiden evtl. sind. Es hat sich allerdings rausgestellt, dass sie alles fressen :D . Ich bin aber dabei geblieben damit sie sich nicht auf ein bestimmtes Futter einschießen und (aus welchen Gründen auch immer, sei es Rezepturänderung oder einfach aus Lust und Laune) es plötzlich links liegen lassen.

Bei ihrer ehemaligen Besitzerin bekamen sie nur Trockenfutter. Das bekommen sie bei mir in ihren Futterturm als "Zubrot". Robbie (die Fressmaschine wenn es um Nassfutter geht) knuspert genüsslich. Linus, dieses zarte, sensible Katerchen, stürzt sich darauf, als hätte er seit mind. 3 Tagen keine Nahrung bekommen :shock: . Er meckert mich regelrecht an und steht schon vor der Trockenfutterbox wenn ich es wage, nicht termingerecht zu liefern - wie unhöflich :wink: .
Beim Trockenfutter bin ich nicht ganz so streng, kann ruhig etwas Getreide intus sein. Aber wenn getreidefrei dann ist es meist Sanabelle. Das kaufe ich dann extra nach Lust und Laue.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon sabina » 02.02.2018 21:55

ich habe ja aragons ernährung komplett umgestellt.
aragon frisst sicher 5-6 mal am tag. und zwar bitte nie das gleiche, es muss immer anderes futter sein.
da gibt es defu, grau, leonardo, catz, premiere meat menu und mit glück mal etwas auenland.
atreyu treibt mich in den wahnsinn. er will immer almo nature mitgemischt haben und das in catz purr oder leonardo. nun hab ich ein nassfutter, dass er mal pur frisst, thrive complete.
macs haben meine nie gemocht, nicht mal mein giermäulchen morpheus.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mrs Spock » 02.02.2018 22:07

Wenn ich das so lese, habe ich Glück mit meinen "Hauptsache-Essen-egal-was-Katzen" :lol: .

Hatte auch bei Röschen und Pebbles nie Probleme. Nur als Röschen so krank wurde war manchmal das einzige was er gegessen hat Hipp-Bio-RIind (von
meinen meinem Finger abgeschleckt) und Pute in heller Soße von Sheba :roll: . Aber manchmal ist Dosi ja froh, wenn Katzis irgendwas fressen....

Jetzt denke ich wegen diesem Thread so über Essen nach, dass ich Appetit auf Pizza bekomme - was soll ich nur tun :cry: ?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon hildchen » 02.02.2018 22:09

Das mit dem Futterabo ist ein sehr gutes Konzept, übersteigt nur leider etwas mein Budget.
Da Mariechen nur Trockenfutter frisst, nehme ich hier ein gutes, auch wenn es etwas teurer ist, es muss natürlich getreidefrei sein, mit einem hohen Fleischanteil, und bei ihr auch gegen Harnsteinbildung schützen. Sehr lange fraß sie nur ein Diätfutter, das diesen Kriterien (getreidefrei etc.) aber nicht entspricht, aber was will man machen, wenn Katz nichts anderes mag? :roll: Ich habe immer versucht, ihr etwas anderes anzubieten und jetzt habe ich endlich gefunden, dass sie das Adult grainfree Lachs von Leonardo sehr gerne mag. Ich stelle ihr zwei Näpfe hin - einmal ihr gewohntes Diätfutter und daneben das Leonardo. Dieser Napf ist jetzt immer schnell leer, das Diätfutter wird kaum noch angerührt - bin ich froh! :D
Lilly bekommt Trockenfutter für den kleinen Hunger zwischendurch in ihren Futterturm. Morgens und abends gibt es Nassfutter, im Wechsel billiges und etwas teureres. Von dm gibt es jetzt Dein Bestes ohne Zucker und Getreide für 20 Cent pro Beutel, und sie mag es.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Felinae » 03.02.2018 06:46

Mrs Spock hat geschrieben:Wenn ich das so lese, habe ich Glück mit meinen "Hauptsache-Essen-egal-was-Katzen" :lol: .


Hach das hätte ich auch gerne... meine Pack ist so was von mäkelig. :evil:

Mrs Spock hat geschrieben:Hatte auch bei Röschen und Pebbles nie Probleme. Nur als Röschen so krank wurde war manchmal das einzige was er gegessen hat Hipp-Bio-RIind (von
meinen meinem Finger abgeschleckt) und Pute in heller Soße von Sheba :roll: . Aber manchmal ist Dosi ja froh, wenn Katzis irgendwas fressen....


Ein bischen wie bei kranken Kinder, oder? Wenn die Krank sind bekommen sie ha auch fast alles Hauptsache sie Essen überhaupt :lol:

Mrs Spock hat geschrieben:Jetzt denke ich wegen diesem Thread so über Essen nach, dass ich Appetit auf Pizza bekomme - was soll ich nur tun :cry: ?


Ich hoffe es was lecker :lol:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Felinae » 03.02.2018 06:48

hildchen hat geschrieben:Ich habe immer versucht, ihr etwas anderes anzubieten und jetzt habe ich endlich gefunden, dass sie das Adult grainfree Lachs von Leonardo sehr gerne mag. Ich stelle ihr zwei Näpfe hin - einmal ihr gewohntes Diätfutter und daneben das Leonardo. Dieser Napf ist jetzt immer schnell leer, das Diätfutter wird kaum noch angerührt - bin ich froh! :D


Das verstehe ich nur zu gut Hildchen... wenn Kathi so gar nicht von irgendwas anderem zu überzeugen ist und dann findet man doch etwas... das kann einem echt happy machen. :D

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mackica » 03.02.2018 11:49

Mrs Spock hat geschrieben:Ich habe einen Mix aus Mac's, Catz Finefood, cat & clean, Christopherus, GranataPet, RopoCat, Balduin, Amora und Auenland.


Bestelle ich auch meist in der Kombi, außer Cat & Clean, das mögen sie nicht. :D Kaufe aber auch zwischendurch noch bei Fressnapf seit wir weder der Nähe von einem wohnen, dann meist Catz Finefood, Grau und Select Gold.

Momentan haben wir aber auch eine extreme Mäkelphase wieder. :roll: Habe jetzt bei Fressnapf ein (zumindest für mich) neues Futter von Miamor entdeckt, so eine Art Mousse... Auch ohne Getreide und natürlich voll deklariert was die Fleischsorten angeht, und das lieben sie momentan. :D
Naja. Mal schauen wie lang. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mrs Spock » 03.02.2018 11:57

Felinae hat geschrieben:
Mrs Spock hat geschrieben:Jetzt denke ich wegen diesem Thread so über Essen nach, dass ich Appetit auf Pizza bekomme - was soll ich nur tun :cry: ?


Ich hoffe es was lecker :lol:


Ich muss gestehen: Ja :oops: . Ab und an muss es auch mal spät Abends noch eine leckere Pizza sein.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Mondtau2 » 03.02.2018 13:42

…hier wird auch mal wieder gezickt....was gestern ging, ist heute bähhhhh


…………ich kenne das mit der Pizza…………bei mir sind es Chips………… :s2449: die gehen immer
Bild

Benutzeravatar
Galaxi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2015 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon Galaxi » 06.02.2018 15:52

Unsere 3 Brtisch Shorthair... mögen zur Zeit das Granata Sinphonie mit Huhn :s2439:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Futtermarken bevorzugt ihr?

Beitragvon hildchen » 06.02.2018 16:14

Ich habe gestern mal wieder eine Superbox von zoo+ bekommen, da sind verschiedene Nass- und Trockenfutter drin (alle hochwertig für höchstens den halben Preis), da kann sich Lilly mal durchschlemmen. :D So habe ich auch das Leonardo für Mariechen entdeckt, da kann sie bei bleiben und auch mal ein bisschen von den anderen Trofus probieren. Ganz selten schleckt sie auch mal an Lillys Nafu, aber es ist leider zwecklos, ihr einen ganzen Napf voll hinzustellen. das trocknet nur ein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste