HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch gesucht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 11.11.2014 18:24

@Kuro: unsere katzensitterin hat so nix gegen Barfen!
Nur bezahlen wir sie momentan immer für paar Dosen öffnen, in Napf und fertig!
Wenn Sie des barfen 7-10 Tage machen soll, muss ich vermutlich des doppelte zahlen!? Smile!!!! :-)))

Blick da ja selbst noch nich durch und für sie wäre des dann krass!
Daher wurde mir der Tipp gegeben, teils teils!
Was ich auch jut finden würde! ;) nur Katzis müssen noch mitspielen!

Bei einer Katze würde ich auch des ignorieren können, wenn sie es nich mag!
Aber wenn dich dann 6 große Kulleraugen anschauen mit schiefem Kopf und Köpfchen geben ...

Scheisse, da werd ich schnell schwach! :-(((( ;))))

Der Tipp mit dem Hackfleisch Unters nassfutter is jut! Des testen wir auch mal! ;) Merci
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 11.11.2014 18:29

Naja, ich bereite Futter normalerweise vor. 4 - 5 kg Fleisch, das wird auf 500 g Dosen aufgeteilt und eingefroren. Und dann ist das nicht mehr viel mehr Aufwand als Dose auf, Futter in den Napf und fertig. Ich habe nur noch einen Zwischenschritt und der heißt für ca. 10 Minuten ins heiße Wasserbad zum Erwärmen. :)

Viel Erfolg mit dem Hack. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Katzenmutt » 12.11.2014 10:57

Schau mal, das hier ist ein Filetfutter, das auch als Alleinfutter deklariert ist: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/thrive_complete

Das sieht zwar etwas eklig aus, wenn du die Dose aufmachst (wird eben durch die Supplemente etwas grau...), ist aber reines Filet. Könntest du also gut als zweite Marke zur Abwechslung nehmen.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 12.11.2014 11:49

ICh weiß jetzt nicht ob es Alleinfuttermittel ist aber Fressnapf hat eine Eigenmarke da ist auch Filet drin in Stücken, Streifen oder wie mans nennt :P
Heisst moments, ist aber Auch Ergänzungsfutter. Aber Real Nature ist Alleinfuttermittel und das Reh in Sauce ist heiß begehrt hier und hat Stücke drin.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 12.11.2014 14:44

Huhu zamm!

Hab auch bei Schesir ne Anfrage jetzt gemacht und eine sehr ehrliche und aufrichtige
Professionelle Antwort erhalten, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte! ;-)

Hier die Antwort von Schesir:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die gesamte Schesirlinie besteht aus natürlichen Nahrungsmitteln, d.h. echtes Fleisch und echter Fisch, es handelt sich um die selbe Qualität welche auch zum menschlichen Verzehr verwendet wird. Daraus ergibt sich also dass die Schesir Nassfutterlinie nicht als Alleinfuttermittel sondern als Ergänzungsfuttermittel eingestuft wird. Es ist tatsächlich so, dass laut einem seit einigen Jahren gültigen Gesetz die Ergänzungsfuttermittel nicht allen notwendigen Inhaltsstoffe enthalten (im Gegensatz zu den Alleinfuttermitteln) wenn nur diese gefüttert werden und deshalb abwechselnd mit Nass- und/oder Trockenfutter verabreicht werden sollen (siehe Etikett).
Wir empfehlen Ihnen also dass das Nassfutter Schesir abwechselnd mit dem Trockenfutter gefüttert werden sollte da es sich beim Trockenfutter um ein Alleinfuttermittel handelt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

AGRAS DELIC GMBH
Linprunstrasse 49
80335 München
Tel .0800-13081300
Fax.0800-13081308



-----Messaggio originale-----
Da: c ontact
Inviato: mercoledì 12 novembre 2014 10:40
A: Andrea Lux; Silvia Ratto
Oggetto: I: Frage zu den Produkten - Alleinfutter


________________________________________
Da:
Inviato: mercoledì 12 novembre 2014 6.59
A: c ontact
Oggetto: Frage zu den Produkten - Alleinfutter

Hallo! Da es viele Verwirrungen im Internet gibt, habe ich mal eine Frage! Welche Schesir Produkte sind wirklich Alleinfutter bei Nassfutter für Katzen?

Was ist der Unterschied bei Ihnen zwischen Ergänzungsfutter und Alleinfutter?

Freue mich über eine schnelle Antwort!

Danke! ;)

Übrigens, sehr süßes Video! ;)

Freundliche Grüße

K.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 12.11.2014 14:53

@kuro: hört sich sooooo leicht an! Aber is sooooo umfangreich und n halbes Studium! :-(
Hast n jutes Buch dazu als Tipp? Oder n Thread? Kenn mich mit Barfen null aus... :-( ;)

@katzenmutt: Merci für den Tipp, ich schau s mir mal an! ;)

@sanoi: Moments haben wir uns deswegen is es ja blöd mit Ergänzungsfutter! Des lieben se auch!
Real nature haben wir damals scho gleich getestet, Nich angerührt! Aber ich probiers gerade nochmal! ;)

Sind nochmal durch n Fressnapf und alles gecheckt! Testen jetzt Almonature, select Gold und Noch was anderes! ;)
Und bei uns gibt es in der Nähe ein Futterhaus!
Da schauen wir ende des Monats auch mal hin!

Kennt einer von euch Natur plus? Oder activa? Sowas gibt's laut Internet dort! ;-) :))

LG kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Finalein » 12.11.2014 15:27

Hallo kitekat,

ich habe auch zwei Katzen, die Pate nicht mögen. Ich habe einiges ausprobiert und bin bei PetNatur gelandet. Das futtern alle gerne. Ist kein Pate, aber auch nicht faserig, denke ich jedenfalls. Aber
man kriegt große Stücke aus der Dose. Also ist nicht matschig. Ich hatte das bei Sandras Tieroase bestellt, mit anderem Futter zum Probieren.
Ist ein Alleinfuttermittel mit 70% Fleisch. Auch welches in guter Qualität. Ich kann hier nur vom Lamm sprechen, da Fine überhaupt keinen Fisch ißt
und auch nichts anrührt, was nur im Entferntesten nach Fisch riecht. Und ich habe mir von der Menge ausgerechnet, daß ich damit billiger bin, wie mit dem Aldifutter Und ich
hoffe auch, daß ich damit etwas hochwertiges habe. Zumindestens steht das drauf.
Vielleicht wär das ja mal ne Idee zum Ausprobieren, ich bin jedenfalls gut damit gefahren bisher.
Gruß Lia, mit Mika, Shani und Fine
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 12.11.2014 19:42

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das Natur plus auch probiert habe (hab ich zwar das erste Mal von gehört, als ich schon gebarft habe, aber ich behalte den Verkauf bei Futterhaus und Fressnapf trotzdem immer ein bisschen im Auge, falls wir - wie diesen Sommer - zeitweise mal auf Dosen ausweichen müssen, vorübergehend geht es dann auch mal, aber nicht wirklich lange). Entweder habe ich und sie war nicht begeistert oder ich schon nicht von dem was drauf stand. Kann es aber nicht mehr sicher sagen.
Was das Real Nature mit Reh betrifft, weiß ich es nicht (meine Katze mag kein dunkles Fleisch, damit brauch ich ihr mit jeglichem Wild nicht zu kommen), aber alle Sorten, die ich von Real Nature probiert habe, hatten nicht viel mit tatsächlichen Stücken zu tun. Kann aber natürlich bei dieser Sorte anders sein (hatte Real Nature, vor allem Sorten, die Huhn und Fisch enthalten, jetzt auch im Sommer gehabt, die Erfahrung ist also noch nicht so lange her).

Wegen des Barfens, schau mal hier im Forum im Bereich Rohfütterung.
Zum einen würde ich Dir den Anfänger-Thread empfehlen. Und dann wurde gerade noch eine neue Methode vorgestellt, die ich auch ganz interessant klingend finde und ausprobieren werde. Und die finde ich gar nicht so kompliziert. Schau mal hier (im Anfänger-Thread habe ich auch geschildert, wie ich barfe und das ist nicht hochwissenschaftlich, allerdings würden sich so manche Barfer die Haare raufen, es sind noch kleine Ergänzungen bei mir dazu gekommen, die verstreut erwähnt sind, wenn Du aber noch einmal genauere Nachfragen hast, einfach stellen :) ).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 12.11.2014 21:29

Also erstmal zwischendrin nochmal vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps und Hilfe! :)
Bin echt dankbar und notiere mir jeden Tipp! ;)

@finalein: Genial! Habs mir angeschaut! Des macht auch nen super Eindruck und wird auf jeden Fall von uns getestet! Merci für den Tipp!
So schlimm schauts aber gar nicht aus, finde ich. ;) ;) Bei unserem Tiger ist es genau anders. Simba liebt alles Meerische, aber kann sich nich so mit Geflügel anfreunden.
Ist fast so wie bei uns Menschen!!! Die Männer mögen auch immer mehr Wild und Steak und Fisch und wir Frauen meist, nicht immer, eher so Geflügel!
Denke, das ist einfach Charakter und Geschmackssache! ;)

@katzenmutt: Auch des Thrive hab ich mir angeschaut! Auch n super Futter wie es scheint. Auch das hab ich in meinen Test mit aufgenommen. Auch dir Merci ;)

@Kuro: Ist Reh n Katzentypisches Futter? Mag sein, dass des super ist! Keine Frage! Aber ich persönlich mag Reh und Hirsch nicht essen! Das is für mich einfach zu.... hm.... untypisch und ich stell mir immer Bambi vor.... nee, das könnt ich den Katzis nich geben... Auch Kaninchen bin ich scho zögerlich, weil ich Kaninchen so niedlich süß finde.... ich weiß nicht.... ist einfach so! Bin zu sehr tierfreund und alles was Kulleraugen hat, das is komisch und geht nich!

Aber der Tipp fürs Barfen ist supi! Schau ich mal rein! Merci! N jutes Buch gibts aber nich zufällig als Tipp? Dann hab ich alles zamm und kann des so schön bekritzeln und Knicke rein machen un so.... hihihihihi...

So und heute haben wir mal wieder AlmoNature Jelly getestet als Alleinfutter! Ist nicht mein Favorit, weil mehr Fleisch auf jeden Fall besser is, aber lieber erstmal irgendein recht gutes Alleinfutter als des Ergänzungsfutter! Huhn mochten se nich so, aber des Thunfisch ist super angenommen worden! Daher kann ich des empfehlen! Ist auch schö faserig! ;)

Dann gab es noch Almo Nature Rouge Label Hühnerfilet & Surimi! Sah super aus und riecht jut, aber bissl gefressen hat es wie immer nur unsere einfache Birma Nala, aber nur gaaaaaaanz wenig. Somit würde ich es nicht mehr kaufen! Irgendeiner von 3en muss es wenigstens mal beschnuppern, sonst lassen wir es! Aber des Select Gold gestern des kam echt gut an und des testen wir weiter.^^

Wie gesagt, ich habe von viel Trockenfutter schon sehr gut auf hm... 150 g pro Tag für alle 3 runter reduziert und das Hängebäuchlein von Simba ist schon super zurück gegangen *ggg*! Daher wirklich erstmal schnell recht gute Alleinfutter finden, die se mögen und ansonsten machen wir jetzt einen riesen großen Test mit allen für uns in Frage kommenden Futtersorten! Und ich hab mir ganz stark vorgenommen, wenn mind. 1 von 3en es frisst dann wird es weiter probiert und HART GEBLIEBEN!!!!! (Nicht in die süßen Kulleraugen gucken.... Schließlich kostet es sehr viel Geld, auch wenn Katzi das nicht weiß!!!! Hat meine Kollegin letztens gesagt! Das halte ich mir jetzt auch immer vor Augen und versuche eine "Du kannst mich mal Katzi, ich kauf das teuerste Futter für dich und du verschmähst es und hast dich so blöde" Einstellung zu bilden!!!! :evil:

Kennt ihr sicherlich....;)

Ach und des O´Canis wollen wir auch mal testen! Hört sich laut Sandras Tieroase auch supi an! Kennt des einer?
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 12.11.2014 21:39

kitekat2 hat geschrieben:@Kuro: Ist Reh n Katzentypisches Futter? Mag sein, dass des super ist! Keine Frage! Aber ich persönlich mag Reh und Hirsch nicht essen! Das is für mich einfach zu.... hm.... untypisch und ich stell mir immer Bambi vor.... nee, das könnt ich den Katzis nich geben... Auch Kaninchen bin ich scho zögerlich, weil ich Kaninchen so niedlich süß finde.... ich weiß nicht.... ist einfach so! Bin zu sehr tierfreund und alles was Kulleraugen hat, das is komisch und geht nich!

Nein, ein in dem Sinne katzentypisches Futter ist Reh bestimmt nicht.
Da sind Rind und Huhn schon üblicher, zumindest was die Futtermittelbranche betrifft.
Was die Natur betrifft, ist wohl gar kein Katzenfutter typisch, zumindest habe ich noch keines mit Maus gefunden. ;)

Ehrlich, ich esse Kaninchen selbst nicht, weil sie echt knuffig sind. Aber was meine Katze betrifft, ist mir das alles völlig egal. Sie ist ein reiner Fleischfresser und da ist mir egal, was sie bekommt, solange sie es frisst und ich es bezahlen kann.

kitekat2 hat geschrieben:Aber der Tipp fürs Barfen ist supi! Schau ich mal rein! Merci! N jutes Buch gibts aber nich zufällig als Tipp? Dann hab ich alles zamm und kann des so schön bekritzeln und Knicke rein machen un so.... hihihihihi...

Bei Büchern kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe nie eins zum Barfen in der Hand gehalten. Ich bin da auch kein großer Freund von. Nicht bei dem kostenlosen Angebot, dass Foren bieten. Außerdem kann man in Foren Fragen stellen. Neue Erkenntnisse kommen im Internet immer wieder auf den neuen Stand, das ist bei Büchern schwierig. Und bis ein Buch mal veröffentlicht ist, dauert es auch immer. Ich weiß das bei Romanen, da kann es nach Fertigstellung auch gern mal noch ein bis zwei Jahre dauern, bis sie tatsächlich in den Regalen einer Buchhandlung stehen (ist natürlich nur ein Durchschnittswert). In der Zeit kann es schon wieder zu neuen Erkenntnissen kommen, die im Buch dann gar nicht enthalten sind.
Wenn Du gute Informationen findest, dann druck sie Dir doch aus und dann kannst Du dort auch markieren etc. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 12.11.2014 21:39

Naja, aber ist Rind ein Katzentypisches Beutetier :lol:
Und süß schaun die auch aus. Wenns danach gehn würde müsste ich meine vegan ernähren :lol:
Wenns danach ginge, dürftest du auch keinen Thunfisch füttern, hab noch nie eine Katze mit Thunfisch im Maul gesehn :s1968:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 12.11.2014 21:43

Mal ne doofe Frage zwischendurch... hab mich damals hier mit dem kitekat2 angemeldet. Da war ich noch naiv, doof und kannte mich null aus und hab vorallem der blöden Werbung geglaubt und Kitekat gefüttert!!!! NIE wieder!!!!!!!!

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern / ändern lassen? ;)

Und da ich sehr lange nicht mehr hier war, ist es mittlerweile etwas einfacher geworden, Fotos hier hochzuladen oder muss man des immer noch immer erst verkleinern? ;)

Merci schon mal! :D

Ach und noch was.... hihihihihi... kennt ihr scho die Seiten??? Die sind super und man sollte die mal angeschaut haben! ;)


http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

(supi Medizin usw., von Kollegen getestet und schon positiv bewertet, persönlich)



http://www.aniforte.de/?gclid=CMD4mbD29cECFbCWtAodQC0AaA

(Bachblüten für Katzen und Aufbaupulver und pi pa po... einfach Naturmedizin für die Katzis! Hab schon die Bachblüten bestellt, ist für jedes Katzi was dabei! ;)

Nur durch Zufall gefunden und von Kollegen empfohlen, daher für euch auch mal zur Info! ^^

LG, Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 12.11.2014 21:57

Sanoi hat geschrieben:Naja, aber ist Rind ein Katzentypisches Beutetier :lol:
Und süß schaun die auch aus. Wenns danach gehn würde müsste ich meine vegan ernähren :lol:
Wenns danach ginge, dürftest du auch keinen Thunfisch füttern, hab noch nie eine Katze mit Thunfisch im Maul gesehn :s1968:


Jaaa Geiiiiiillll :lol: ^^^^^

Nee, irgendwie ist seeeeeehr viel nicht katzentypisch! Strauß, Reh, Känguruh, Büffel, Gemüsesorten, Früchte, Rind, Fischzeugs... wobei Fische fressen doch Katzen von Natur aus. Somit wäre das noch des natürlichste Futter von allen oder?

Ich verstehe nicht, warum eigentlich niemand ein Mäusefutter herstellt??? Wenn diese ganzen anderen Tiere und Sachen, warum dann nicht einfach die von der Nahrungskette vorgegebene Maus??? Kann das mal einer erklären? Aber bitte nich lachen!!! :P :lol: :shock:
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 12.11.2014 22:04

Naja, dann würdest du das Futter aufmachen und Knochen, Haut etc vorfinden. Zudem wenig rentabel ;)
Aber auch Fisch wäre nicht korrekt, weil die wenigsten Katzen die ich kenne Fische fangen. Eidechsen, Vögel und Mäuse sind hier das höchste der Gefühle. Und wir haben einen Fluss, sowie einen Bach in der Nähe ;)
Stelle mir aber gerade Gina vor, die einen Thunfisch erlegt hat :lol:
Meine bekommen das was schmeckt ^_^
Känguru ist auch dabei ;)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon hildchen » 12.11.2014 22:06

Apropos Kaninchen - ich kenne mehr als eine Katze, die sich die putzigen Burschen freiwillig selber fangen. So von wegen katzentypisch, wollt ich mal sagen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste