HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch gesucht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 10.11.2014 21:34

Klar, das ist ja der Sinn von Ergänzungsfuttermitteln. :)

Ich würde das wie bei unsupplementiertem Frischfleisch halten. Ca 20 % der Nahrung sind ok. Also Pi mal Daumen, das halte ich ja auch nicht päpstlicher als de Papst.
Meine kriegen zB Samstags bei zwei von drei Mahlzeiten rohes Fleisch, aber dafür eben den Rest der Woche Alleinfuttermittel.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 10.11.2014 21:35

Ich seh schon, vom Handy aus bin ich WIRKLICH einfach zu langsam. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 10.11.2014 21:37

Haha, Alex, ich hab einfach den perfekten Moment abgepasst (bin selbst erst nach Haus gekommen und hab vorher nur mitgelesen, weil ich nicht vom Telefon schreiben wollte ;)).

kitekat2 hat geschrieben:Unsere 3 Rabauken mögen aber kein so gepresstes Futter wie Macs oder Grau oder Landfleisch oder oder... des is denen zu ... pampig! Sie brauchen richtiges Fleisch, also eher so fädrig (wie wir es bei Hühnerfrikasse essen *g*) So wie bei Miamor, Schesir, Ocean, Applaws... wenn ihr wisst was ich meine! ;)

Das geht meiner auch so und ich denke, das ist ein Grund, warum sie mir jegliches Nassfutter immer mehr verweigert hat, weswegen ich auf Barf umgestiegen bin.

Einen Versuch ist der Vorschlag der anderen bezüglich Filetfleisch unter anderes Nassfutter untermischen wert. Bei mir hat sowas nicht funktioniert. ;)
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2014 22:18

Dann müsste es ja eigentlich hinkommen. Ich danke euch!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 10.11.2014 22:21

Melli, du fütterst ja verschieden Marken und TroFu, da ist Ergänzungsfuttermittel ok ;)

Ist almo Nature auch eins? Die haben faseriges oder fädriges Fleiscch
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 10.11.2014 22:57

Sanoi hat geschrieben:Ist almo Nature auch eins? Die haben faseriges oder fädriges Fleiscch

Laut dem Link, den ich bei zooplus geöffnet habe (da waren eine ganze Menge Sorten aufgeführt), ist das ein Ergänzungsfuttermittel.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 11.11.2014 06:48

Also Almonature gibt es ja verschiedene Versionen und die 140g Dosen sind Alleinfutter! ;)
Das testen wir gerade und 2 von 3en fressen einige Sorten! :-) Mir is aber eine Sorte zu wenig!

Merci für die Erklärung zwecks Ergänzungsfutter! Jetzt hab ich nen Durchblick! ;)))

Was des Le Chat angeht, hört sich auch super an,aber wo kann ich des denn kaufen? Finde im Internet nur was auf Englisch und des is mir zu heikel, wenn ich nich alles verstehe! :-( ;)

Also ich hab gestern geguckt und da stand bei carny Ocean, dass es ein Alleinfutter ist! Jetzt bin ich verwirrt!
Was soll man denn da noch glauben!? :-(

Wer hat wenn sehr mäkelige Katzis und welches Futter hat auch die überzeugt? ;) unserere Birma is total leicht zufrieden
zu stellen! Die frisst echt fast alles was es gibt und ca. zu 95 % lehnt sie nie was ab!

Nur unsere Zwei EKH s sind total penibel und nichts is gut genug! Sind sehr wählerisch und naja wie es gerade passt!
Witzig oder? Eigentlich denkt man ja, dass Rassekatzen anspruchsvoller sein müssten und Besseres gewohnt sind!!!

:-))))))))))))

Daaaaaaanke für eure Hilfe schon mal! Thread missbrauchen is ok! Solange ihr mir auch Tipps gebt! Hihihihihi! ;))

LG Kersten
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 11.11.2014 06:52

@Kuro: was hast du denn dann gemacht, wenn der Vorschlag mit dem Mischen nich geklappt hat?? ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 11.11.2014 09:26

Also bei uns wechselt das ständig was gegessen wird.
Zeitweise liebten sie Catz FineFood, dann mussten wir es pausieren.
Momentan mögen sie Känguru gerne von Carny, aber wehe man kommt mit Strauss oder Büffel.
Macs kam auch gut an und plötzlich wurde es verschmäht.
Wenn man dann mal aussetzt, geht es wieder.
Schau doch mal bei Sandras Tieroase. a) Bieten die Futterberatung an und b) kannst du da auch Einzeldosen zum testen bestellen.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 11.11.2014 10:32

Eigentlich kann man halt sagen, dass jedes dieser Filetfutter ein Ergänzungsfutter ist. Sieht man auch an der Zusammensetzung auf der Dose. Wenn du magst, poste doch mal ein Bild von einer Dose Carny Ocean (sofern du noch eine da hast).

kitekat2 hat geschrieben:Eigentlich denkt man ja, dass Rassekatzen anspruchsvoller sein müssten und Besseres gewohnt sind!!!

Nein, das ist hier genauso. Meine Feld-Wald-und-Wiesen-Adelige Banshee ist eine absolute Mäkelkönigin, die einzige hier im Haus mit adligem Stammbaum (Mirie) ist ein Staubsauger und frisst wirklich ALLES! :lol:


Ich bin zwar nich Kuro, atworte aber mal für sie, sie barft nämlich, nachdem das mit dem Umstellen auf NaFu nicht geklappt hat. Das wäer natürlich auch eine Möglichkeit, wenn das für dich in Frage kommen würde...
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 11.11.2014 15:34

Huhu, hab zwischenzeitlich mal bei Almonature angefragt zwecks Ergänzungs- und Alleinfutter! :s2451: :s2441:

Also hier alle Infos für alle, die es interessiert! :D :D :D

http://www.almonature.de/unternehmen/news-almo-nature/ernaehrung-auf-natuerliche-art/

Liebe Grüße

Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 11.11.2014 16:33

Mackica hat geschrieben:Ich bin zwar nich Kuro, atworte aber mal für sie, sie barft nämlich, nachdem das mit dem Umstellen auf NaFu nicht geklappt hat. Das wäer natürlich auch eine Möglichkeit, wenn das für dich in Frage kommen würde...

Danke, Alex. ^^
Seit ich Shiyuu barfe, kann ich auch verstehen, warum sie Nassfutter verweigert. Selbst Futter mit Stücken (so wie es deklariert wird), bietet für gewöhnlich nicht viel zum Kauen. Drückt man mal ein wenig mit der Gabel auf die Stückchen, geben die ganz schnell nach. Zumindest bei all den Sorten, die ich hatte, und ich habe schon immer versucht vor allem Patés zu vermeiden, weil sie die von Anfang an nicht mochte. Anfangs musste ich das Fleisch trotzdem wolfen, weil sie gar nicht wusste, was das plötzlich ist (ganz fein schneiden hätte sicher auch funktioniert, aber wolfen war dann doch irgendwie einfacher für mich). Aber das hielt nur kurze Zeit an und dann habe ich die Stückchen immer etwas größer werden lassen. Mittlerweile teile ich einen Hühnermagen in zwei bis drei Stücke, je nach Größe. Da hat sie dann wenigstens was zu kauen. ;)

Was das Le Chat betrifft, ich hatte es mir auf der Webseite mal angeschaut, weil ich sonst auf die Schnelle nichts gefunden habe, was zumindest englischsprachig ist, aber keinerlei Zusammensetzung gesehen. Der Text, auf der Webseite war ja nett, aber sagt unterm Strich für mich gar nichts aus.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 11.11.2014 17:07

Ja, barfen also teilbarfen, sonst kriegt unsere katzensitterin ne Krise und
taucht ab, ;))))) hab ich auch scho in Erwägung gezogen! Aber da machen alle 3 Nich mit! :-((((

Weder frisches Hackfleisch, noch gekochte Pute oder Hühnchen, noch extra futter zum barfen extra gekauft, haben die
auch nur angerührt!!!! :-(((((( keine Chance!!!

Kann sie ja nich zwingen! ;)

Aber putenwurst beim Frühstück oder Abendbrot, das riechen se und wollen des haben! Das is dann wieder es recht! Grrrrrr....
Gibt es aber nur 1-2 mal im Jahr als Leckerli! ;)))

Blöd, dass die Katzis des Nich so sehen wie wir...
Daher haben wir des testverfahren zum barfen erstma wieder pausiert!

Oder lasst ihr die dann soooo lange hungern bis sie es fressen? :P ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 11.11.2014 17:24

Ich habe durchaus schon mal eine Mahlzeit ausgesetzt, um zu sehen, ob sie es dann doch noch nimmt. Natürlich nicht ständig.
Rohfleisch wollte sie aber immer von sich aus haben, deswegen fiel die Umstellung da auch nicht schwer.
Sonst probier doch mal etwas vom Rinderhack, wenn Du sowas nutzt unter das übliche Futter zu mengen, um sie daran zu gewöhnen. Sofern Du halt eh mit dem Gedanken spielst, zu barfen. Vielleicht funktioniert das ja.
Am komischsten ist es eigentlich, dass sie das Gekochte nicht nehmen, denn die Filetstückchen dürften eigentlich gar nichts anderes sein.

Ich habe z. B. immer Cosma Hühnchen im Haus, aber das ist auch ein Ergänzungsfutter. Das ist mehr dafür da, sollte sie mal einen verstimmten Magen haben, dass ich sofort gekochtes Huhn zur Hand habe. Ansonsten mag Shiyuu lieber rohes als gekochtes Fleisch, sprich: ich könnte sie nicht mal mit dem Cosma auf Dauer füttern.

Und nur so aus Neugierde: Was hat Eure Katzensitterin gegen das Barfen?
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 11.11.2014 17:52

Ich hatte leider schon oft NaFu wo ich am liebsten mit Hammer und Meißel zerteilt hätte, aber das hab ich nicht mehr gekauft, weil meine sind genau das Gegenteil.
Bitte schön vorzerteilen, sonst nehmen sie es nicht, bis auf Yokiko. Aber der trägt es dann spazieren und saut damit rum -_-
Aber Pate ist denen dann zu wenig. Almo nature und co haben aber fasrig, da kann man auch kauen ;)
Und Applaws eigentlich auch und ich wurd von manchen schon momisch angeguckt wenn sie das sahen und ich erstmal schön das ganze nochmal zerteilt XD
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste