HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch gesucht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 14.11.2014 17:46

Und dennoch gibt es genügend Futtersorten, wo nichts mehr gesondert zu erkennen ist, ich rede ja nicht nur von Filetfutter. Was ist denn z. B. mit CatzFinefood. Ich sehe da jedenfalls nichts, ein gutes Futter ist es allemal. Sicher, nicht für Jeden geeignet (Shiyuu mag es ja auch nicht, aber ich hab zum Glück auch kein Problem, wenn ich sehe, was ich da habe, ich zerteile ja auch regelmäig Hühnermägen und vermenge sie mit Herzen usw.). Ich gehe davon aus, dass es kostengünstiger wäre die Mäuse einfach genauso unkenntlich zu verarbeiten wie viele andere Futter, aber vielleicht täusche ich mich da auch, mit den exakten Abläufen der Futterproduktion bin ich ja nicht vertraut. Und wenn dem so wäre, dann wären schon mal alle, die das nicht sehen können, davon verschont. ;)
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 14.11.2014 19:41

Bin froh, dass es auch "normales" Futter gibt! :P :wink:

Aaaalso wir haben heute GranataPet getestet und zwar die Sorte "Seelachs & Meeresfrüchte"!

Erst hat natürlich nur wieder Nala was gefressen, Simba und Bella haben kurz geschnuppert und beschlossen, ohne Abendbrot ins Bett zu gehen! :P :evil:

Bella is auf Baum schlafen und Simba hat erst doof geguckt, dann geschleimt mit Köpfchen, dann bei Herrchen es probiert,
kurz gejault und dann is er n paar mal in die Küche und hat n klein wenig davon gefressen, aber nur ganz wenig! Als er mich sah, hörte er natürlich sofort auf! Typisch!

Nu läuft er immer mal wieder in die Küche und wieder raus und fängt jetzt mit der penetranten Phase des Jaulen und große Kulleraugen und Schleimen an und kommt NÄHER.... Oh man... Wir sind bis jetzt echt hart geblieben, aber ich hoffe ich schaffe das! Der kann so penetrant sein..... Puuuhhhh.... Nein, wir ziehen das jetzt durch!!!! ;)

Apropos dem Futter! Des macht nen super Eindruck, hat ne tolle weiche aber Nich zu weiche konsistenz und riecht angenehm!
Das wird auf jeden Fall weiter hartnäckig getestet, denn Nala hat es ja gefressen! ;)

LG Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 14.11.2014 19:48

Und SO wird es uns jetzt vom Simba gedankt!!!

Wenn Blicke töten könnten.... :shock: :cry: :roll: :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Mackica » 14.11.2014 21:50

:shock: :lol:

Na DER guckt aber mal RICHTIG angepieselt! :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 14.11.2014 22:53

Jaaaa voll, das kann unser kleiner Brummbär verdammt gut! Deswegen fällt es mir auch soooooo schwer.... :cry: :oops:

Und er schaut mich dann auch noch zusätzlich richtig vorwufsvoll an... hab ich aber nicht fotografiert bekommen. Versteht ihr jetzt, warum es mir so schwer fällt und ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe, hart zu bleiben?

Mags nich, wenn er so grantig guckt. Aber wir sind heute standhaft geblieben und haben nichts anderes aufgemacht und Trockenfutter gibt es auch erst wieder morgen früh ne neue kleine Ration. Bin sooooooo stolz auf mich!!!! :s2439: :oops: :D

Aber es wurde wirklich nur minifitzelbissl gefressen, ca. 3 % vielleicht. Würdet ihr dann hart bleiben und es weitere Male probieren? Fressen die das dann wirklich irgendwann? Ich wäre überglücklich, da des mit ein super Futter is. Ihr Miamor, Moments etc. können se ja am WE dann weiterhin haben. Schmeckt ihnen ja auch soooo gut. Aber ich wäre so froh, wenn sie ein Alleinfutter akzeptieren würden. Aber kann es ja nicht gleich morgen wieder geben oder? Nachher verhungern mir die noch :shock: Die 2 können verdammt stur sein und streiken (is ja eh grad im Trend... hahahahaha)

Puuuuuhhhh...
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 14.11.2014 22:54

Ach... und da soll nochmal einer sagen, dass Katzen keine Mimik haben... is klaaaaaaaaaaaar. :twisted: :P :lol: :lol: :lol:
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon ulze » 15.11.2014 17:25

ich weiß nicht ob das jetzt schon jemand geschrieben hat....konnte nicht alles lesen.....aber ich finde Miamor Milde Mahlzeit von der Konsistenz her auch sehr "fleischig", also es ist zwar in nem Schälchen ber wenn man es mit der Gabel auseinanderdrückt erhält man schöne Stückchen, je nach dem wie man es möchte......vielleicht ist das noch einen Versuch wert, kommt aber auf die Sorte an
HIERweiß ich es
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 17.11.2014 19:04

Da is aber wenig Fleisch drin oder?
Hab nur miamor Dosen in jelly und eigenem saft!

Übrigens war ich weiter erfolgreich! Es gab jetzt Seelachs & Pute von GranataPet
Und es haben alle 3 gefressen!!!!!

Ich war soooo happy! Endlich n Alleinfutter, was sie gleich gefressen haben! :D :s2441: :s2441: :s2446: :s2445:
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 17.11.2014 19:56

Also miamor hat total unterschiedliche Sorten.
Wir hatten mal welches mit 90% Thunfisch und 10%Shrimps.
Muss man leider suchen :(
Cosma Glory hatten wir gestern, ist auch fasrig, aber Ergänzungsfuttermittel. Aber wenn ich es richtig verstanden hab (hab mal durchgelesen) ergänzen sich die Ergänzungsfuttermittel, solange man halt nicht nur eine Sorte füttert und kann somit auch damit die Katze füttern, die kein Trofu bekommt.
Wir hatten vor 2 Tagen Granat Pet Weißfisch mit Wildleberragout... aber das hat gezischt und es sprang und quasi entgegen :shock:
Ob das so sein soll?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon sibena1883 » 17.11.2014 20:11

:shock: :shock: :shock:

dachte, nicht! So wurde das ja in nem anderen Thread grade beschrieben...

Nee, du kannst Ergänzungsfutter (hochwertig) geben, aber nur 20 % vom gesamten Futter!!! Sonst könnte es zu Mangelerscheinungen kommen.
Daher müssen wir ja jetzt auch umpolen und unsre 3 Miezis auf Alleinfutter trimmen... aber klappt ja scho bissl. :D :s2440:
Wusste das mit dem Ergänzungsfutter auch nich.... man ey.... brauchst echt n Studium bei den ganzen Sachen, die es heutzutage gibt.... mit den komplizierten Deklarationen... aber die Wirtschaft halt... :?
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 17.11.2014 20:30

Also ich habs halt so verstanden,das es auch geht, wenn man schaut das sich das alles ergänzt. Wäre für mich auch logisch, da ich ja auch nicht nur 1 Sorte Nahrung esse, wäre ja dann unterversorgt, sondern versuche mich mit verschiedenen Sachen zu ernähren. Man geht zwar mit Alleinfutter auf Nummer sicher, aber mit Ergänzungsfutter wäre es auch möglich wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut von wegen Taurin etc. Da jedes Ergänzungsfutter etwas anders zusammengesetzt ist.

Naja, hab eh keine Probleme damit ;)
Meine bekommen etwas TroFu und fressen 2mal tl. etwas NaFu, dadurch sind sie gut versorgt ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Katzenmutt » 17.11.2014 20:35

Nee, nee, das hast du falsch verstanden. Die ergänzungsfutter ergänzen sich untereinander gerade nicht, weil in ihnen meist dieselben Zusätze fehlen. Beispielsweise haben die ganzen filetfutterarten viel zu wenig fett und kein taurin. Diese Futter sind dafür gedacht, ein Alleinfutter sozusagen als Leckerli zu ergänzen, so wie man auch ein bisschen unsupplementiertes rohfleisch zusätzlich füttern kann, ohne dass Mangelerscheinungen auftreten.

Das gilt auch für die miamor Filets mit dem hohen fleischanteil, die sind nur zur Ergänzung gedacht...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon LaLotte » 17.11.2014 20:53

Sanoi hat geschrieben:Aber wenn ich es richtig verstanden hab (hab mal durchgelesen) ergänzen sich die Ergänzungsfuttermittel, solange man halt nicht nur eine Sorte füttert und kann somit auch damit die Katze füttern, die kein Trofu bekommt.
Sanoi hat geschrieben:Also ich habs halt so verstanden,das es auch geht, wenn man schaut das sich das alles ergänzt.
Wo hast du das denn gelesen? :shock:
Ergänzungsfutter sind reine Filets ohne alles. Was soll sich denn da womit ergänzen? Du kannst auch nicht das, was im Braeburn fehlt durch nen Jonagold ausgleichen.
Beispiel Taurin: siehe http://www.vet-archiv.de/bilder/katzetauringehaltfleisch.pdf
Bezogen auf Cosma muss man genau gucken, welches Cosma man nimmt KLICK
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Sanoi » 17.11.2014 20:58

Hatte verschiedene Seiten im Netz gelesen und irgendwo stand das da, keine ahnung ^_^
Wie gesagt bei uns kein Thema, da im TroFu eh alles drin ist und ansonsten querfeldein gefüttert wird.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Nassfutter Alleinfutter mit fädrigem Fleisch ges

Beitragvon Kuro » 17.11.2014 22:00

Beim Cosma weiß ich, dass von den grünen Dosen das mit Thunfisch ein Alleinfuttermittel ist, war aber von denen das einzige, zumindest vor ner Weile. Ich hab immer nur das mit Hühnchen da, aber das gibt's eh nur als Ausnahme, deswegen spielt es für mich keine Rolle, dass es Ergänzungsfutter ist. Ich hatte anfangs das Testpaket mit Sorten von den grünen Dosen (mir fällt grad die Reihe nicht ein, in die die gehören), wie auch Thai (blassrosa Dosen) und ich glaub noch was. Waren 18 Dosen à 170 g, ein paar doppelt, manche nur einmal. Und ich glaub in allem war nur der Thunfisch wirklich Alleinfutter. Kann sich aber geändert haben, dass ich dieses Probierset hatte, ist über zwei Jahre her.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste