Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon Räubertochter » 17.07.2014 15:28

Von wegen „Health- und Fitnesstracking für Smartphone-Besitzer” – Apps für deren Haustiere sind absolut im Trend! Jetzt rückt man übergewichtigen Katzen sogar mit einem multifunktionalen Diät-Tracker auf den Pelz. „Bistro” nennt sich diese neue Errungenschaft der Technik inklusive Katzengesichtserkennung. Die Entwicklung wird via Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert. „Bistro” kombiniert einen Katzen-Fressnapf mit modernster Technologie. Der Tracker soll Ihre Katzen auch dann betreuen, wenn Sie mal einen Tag auswärts sind – die Nahrungs-und Wasseraufnahme können Sie überall ganz einfach via Smartphone kontrollieren, auch im Mehrkatzen-Haushalt.

Und so stellen sich die Entwickler die Sache vor …

http://pfotenhieb.de/2014/07/17/katzen-diaet-tracker-mit-gesichtserkennung/

Viel Spaß beim Video gucken :kiss:

Quelle
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon hildchen » 17.07.2014 16:01

Was kommt als Nächstes? Der Katzensitter-Roboter? :shock:
Leider funzt das Video nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon SONJA » 17.07.2014 16:03

...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon Räubertochter » 17.07.2014 18:06

Danke Sonja :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon Hollyleaf » 17.07.2014 21:20

Also ich find das gar nicht schlecht für Leute, die viel arbeiten oder umziehen etc...


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon Biene » 18.07.2014 09:54

Coole Idee, aber ob's auch so gut funktioniert? :lol: ;-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon SONJA » 28.07.2014 10:44

Eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo sucht Unterstützer für einen intelligenten Katzenfütterer. Das Gerät soll eine Gesichtserkennung implementiert bekommen, das Gewicht des Tieres messen und unter anderem auch den Appetit der Katze analysieren. Mit diesen Daten könnten Krankheiten frühzeitig erkannt werden.

:arrow: Gizmodo - INTELLIGENTES BISTRO FÜR KATZEN
...

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon tomcat » 29.07.2014 13:29

Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen...
Interessant wäre, bei mehreren Katzen, welche Katze was gefressen hat.
Aber sonst? Keine Ahnung wozu das gut sein soll.

Und wie war das mit dem Wassernapf neben dem Fressen??
Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon Saavik » 29.07.2014 14:13

@tomcat - wenn in der Gruppe Tiere dabei sind, die etwas viel "Fell" (Speck *hust* ;)) auf den Rippen haben, wäre das Gerät a) zur Analyse des Fressverhaltens der einzelnen Gruppenmitglieder und b) zur Einhaltung der Diät - wenn Bsp immer nur eine bestimmte Menge X an Futter, bei der Erkennung der jeweiligen Katze, aus dem Automaten kommt - sehr gut, denn bei frei zugänglichen Näpfen weiß man nicht unbedingt, ob das Tier, das eigl Abnehmen soll nicht doch bei den anderen "klauen" geht oder c) bei einzelnen Tieren in der Gruppe, die spezielles Futter brauchen könnte man so sicher gehen das nur diese das Spezialfutter bekommen... :)

Ich sehe da durchaus einige positive Beweggründe, weshalb die Anschaffung lohnenswert wäre, bei uns würde das zB bedeuten, das Bibi und Caruso tatsächlich nur noch sehr wenig TroFu bekommen würden, Clärchen eine normale kleine Menge als Ergänzung zum NaFu und Piepsi eine volle Portion, weil sie ja nur TroFu frisst und somit dann auch die Anderen nicht ihr Futter mitfressen würden/könnten...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
markus80
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 03.02.2014 23:14

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon markus80 » 09.11.2019 10:49

Dies ist sicherlich eine sehr hilfreiche Sache! Kann ich mir sehr gut vorstellen...
Hab' mit diesem Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung noch keine Erfahrung, weil meine Katze zum Glück noch nie Probleme mit Übergewicht hatte ;) Apropos Tracker, ich hab' vor kurzem einen GPS Tracker für meine Katze gekauft! Ich möchte einfach nicht, das es dann passiert, das meine Katze nicht wieder zurückkommt, wenn sie dann ihre Runden dreht! So kann man sein geliebtes Haustier als Freigänger jederzeit virtuell im Auge behalten und das finde ich toll!!!

Durch diesen Artikel bin ich zu einem passenden GPS Tracker gekommen, welchen ich somit wärmstens empfehlen kann! Ich zumindest kann meine Katze jetzt sorgenlos rauslassen...
Übrigens: Wenn Katzen zu dick werden, sollten sie Mausgleichssport treiben. :D

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon NinK » 09.11.2019 23:27

Das mag ja ein nützlicher Vergleich sein, ist aber im Bereich Futter wohl völlig fehl am Platz. Ergo geht es dir wieder mal nur um Clickbait :roll:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon hildchen » 09.11.2019 23:44

Das seh ich auch so. Ich warte auf den ersten Beitrag von Markus80 ohne Werbelink! :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon NinK » 10.11.2019 00:51

Dann tanzen wir zwei Samba meine Liebe :s2452:

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon Miracle » 10.11.2019 08:37

Seine Ausdauer ist allerdings bewundernswert :s1968:

Immerhin durchstöbert er das Forum immer wieder nach alten Beiträgen, die irgendwie zu etwas passen wozu er einen Werbelink hat :s1968:

Was ihm allerdings scheinbar trotz allem Stöbern noch nicht aufgefallen ist, dass hier zur Zeit eh nur noch ein paar vereinzelte User da sind, von denen ganz sicher keiner seine Links anklickt :s1968: :s1968: :s1968:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Diät-Tracker mit Gesichtserkennung

Beitragvon hildchen » 10.11.2019 14:09

Das hast Du super analysiert, liebe Astrid! Ich kann jedes Wort unterschreiben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste