Seite 1 von 1

Grau Kittenmenue

Verfasst: 27.08.2006 10:44
von Coschele
Hallo ihr lieben

Ich bin auch immernoch auf der Suche nach nem guten Kittenfutter. Könnt ihr mir mal kurz helfen?
Grau hat jetzt auch Kittenfutter. Ist das gut? Meine mich zu erinnern, das Karotten nicht so der Hit für Katzen sind, oder lieg ich da falsch?

Hier mal die Zusammensetzung:

!!! NEU !!!


grau Kittenmenü Pute & Karotten wird unter Verwendung ausgesuchter Anteile der Pute und vom Rindfleisch und ohne Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. In der Kombination Pute & Karotten ist diese Nahrung ein gehaltvolles und hochwertiges Nahrungsmittel für Ihre Kitten.

grau Kittenmenü Pute & Karotten bei Zimmertemeratur verfüttern.

empfohlene Fütterungsmenge:
ca. 100 g entsprechen der Tagesration eines Kitten bei einem Gewicht von 1-3 kg. bei 3-5 kg ca. 200 g täglich

Zusammensetzung:
Putenfleisch mind. 40 %, Rindfleisch mind. 25 %, tierische Nebenerzeugnisse, Minerasltsoffe, Taurin und Gemüse mind. 2 % Karotten

Inhaltstoffe:
Rohprotein 12,1 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,8 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 78,0 %,

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D 200 IE/kg, Vitamin E 25 mg/kg, Taurin 0,1 %, Calcium 0,2 %


Von Animonda gibts auch ein Kittenmenue. Könnt ihr mir darüber was sagen? Ist da zu viel Fleisch drin?


Animonda Carny Kitten Kalb&Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% vom Rind 10% Huhn und 10% Kalb, Mineralstoffe.

Nährwertanalyse:
11, 0 % Rohprotein, 5, 5 % Rohfett, 0, 3 % Rohfaser, 1, 5 % Rohasche, 80, 0 % Feuchtigkeit.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Coschele

Verfasst: 27.08.2006 12:01
von lulu39
Karotten sind absolut okay zum Futtern..

Grau ist ein gutes Futter - leider bei Trofu nicht lange haltbar wegen der - Gott sei Dank - fehlenden Konservierungsstoffe..

Lg katrin

Verfasst: 27.08.2006 18:16
von mayflower19
Das Kittenmenue von Animonda haben meine beiden gerne gefressen, gibts auch jetzt noch hin und wieder.
Da das aber ebenso wie das Adult-Futter Paté ist, gibts jetzt Adult, da ist die Auswahl größer. Alles 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.

Verfasst: 27.08.2006 21:07
von Gwynhwyfar
Mein Katerchen frisst Karotten auch! der hat Animonda kitten Pute&Karotten. Aber er liebt auch Soße und die Stückchen. Mit einer Pastete oder Mousse brauche ich ihm gar net kommen.
Carny Kitten von Animonda frisst er auch gerne, da hält dann aber eine 1 Dose 2 Tage und die letzte Portion frisst er dann nur noch mühsam. Daher hab ich lieber diese 100g Beutel, die sind an einem Tag weg.
LG Gwyn

Verfasst: 27.08.2006 22:46
von Coschele
Das freut mich zu hören. Dann werd ich die beiden Marken mal kaufen.

Meine fressen zum Glück alles. Insofern gibts da bestimmt keine Probleme.

Danke für eure Antworten.

Verfasst: 27.08.2006 23:02
von Coschele
Hab gerade festgestellt, daß Animonda wahrscheinlich Tierversuche macht. Also doch nur Grau und weiter suchen :(