Futtertester für Catz finefood gesucht!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Mellie » 25.05.2014 21:03

Oh das würde mich auch interressieren, ich fütter es schon ne ganze Weile, hatte mich aber nicht für den Test beworben, da ich ja wusste, dass meine zwei es lieben!
Da habe ich der Fairnes halber verzichtet!
Allerdings habe ich noch nie Tütchen geholt, hier gibt es immer die Dosen!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon MelK » 25.05.2014 21:38

Wir sind auch fertig mit testen.
Ich bzw meine beiden Mädels sind total begeistert allen Sorten würde ich 10 Punkte geben.
Bei dem Herring mit Krabben war ich sehr skeptisch ob sie das mögen würden, weil sie Fisch eigentlich nur fressen wenns 2 bestimmte Sorten von Schmusy sind, von anderen Marken haben sie Fisch nie gefressen, aber sie haben sich richtig darauf gestürzt.
Mein Fazit, ich werde auf jeden Fall Cats Finefood mit in den Speiseplan aufnehmen.
Bei den Snacks muss ich mir noch überlegen ob ich das Risiko eingehen möchte die weiter zu geben, denn der Test hätte mich ein paar Finger kosten können :lol: 10 Punkte
Abendessen:
Bild
Nach dem Abendessen: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Khitomer » 25.05.2014 22:10

Heute morgen hab ich die erste Sorte getestet: Nr 3, Hühnchen. Ich dachte, das sei eine sichere Sache, da sie Huhn generell gut mögen.

Während der Vorbereitung des Futters waren auch 4 hungrige Katzen in der Küche und haben lautstark Kund getan, dass sie Hunger haben und dass ich mich gefälligst beeilen soll. Hab wie immer ein bisschen Wasser dran gemacht und dann vorgesetzt.

Gina und Zora haben sofort begeistert geschlabbert und auch Pelle hat gefressen. Masai hat gründlich geschnuppert - für ihn vollkommen normal, das macht er immer - ist dann aber gegangen. Das gleiche bei Rico mit zusätzlichem Nasenrümpfen. Masai ist sogar ein 2. Mal gekommen um zu kosten, war aber nicht seins.

Gina hat das Wasser aufgeschlabbert und ist dann gegangen - für sie normal, da sie fast nur TroFu frisst. Bei Zora war es allerdings das gleiche. Sie ist von der noch vollen Schale weg gegangen. Zora frisst normalerweise alles in einem Mal auf.

Nur Pelle hat sein Futter gegessen, wenn auch mit Beschwerden. Ich denke, den Geschmack mochte er aber meine fressen in der Regel nur Stückchen in Sosse oder Gele und mögen Patee nicht. Und dieses Futter heute gleicht Patee von der Konsistenz. Damit hatte Pelle etwas Probleme.

Die erste Sorte ist bei uns also ducht gefallen. Eine Katze von fünfen frisst sie.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Katzenmutt » 26.05.2014 05:30

letzter Testtag - Kalb

Wir haben heute morgen den Futterstest beendet - mit der, wenn ich das richtig verfolgt habe, hier ja am wenigsten beliebten Sorte Kalb. Meine beiden haben sich wieder wie bekloppt draufgestürzt und alles bis auf den letzten Krümel verputzt.

Die Sorte kriegt also ebenfalls zweimal 10 von 10 punkten.

unser Testfazit

Ja, catz finefood ist bei uns nicht neu auf dem Speiseplan. Hier gibt es ja täglichen sortenwechsel und dazu gehören auch die finefood dosen. Die Tütchen haben wir nun zum ersten mal probiert und meinen beiden schmecken sie richtig gut, teilweise besser als dieselbe Sorte aus der Dose. Das ist zwar ein erfolgreicher Test, aber das Problem ist tatsächlich die Füllmenge. Meine Kater verdrücken je Mahlzeit schon ihre 100 g, da sind die Tütchen einfachen nicht genug. Es wird sie also ab und an geben, aber wohl nur an den Tagen, an denen es außerdem eine zusätzliche rohfleischmahlzeit gibt.

Deswegen insgesamt 9,5 Punkte für den futtertest.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Julianka
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2014 16:38

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Julianka » 26.05.2014 11:04

Scrat hat geschrieben:Darf man hier auch schreiben, wenn man nicht als Futtertester ausgewählt wurde?
(Wohne in Italien konnte deshalb leider nicht mitmachen)

Habe am Freitag eine Bestellung bei Zooplus gemacht und das Futter zum dritten Mal bestellt. Meine mögens, obwohl Cindy eigentlich lieber Trockenfutter frisst.


Hallo Scrat,

sehr gerne doch, wir freuen uns auch über Futtertestbericht außerhalb dieser aktuellen Aktion.
Postet doch einfach hier im Thread Eure Erfahrungen :-)

Viele Grüße,
Julianka


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Biene » 28.05.2014 12:41

So...dann melden wir uns auch mal zu Wort.

Die Leckerchen wären leider fast durchgefallen. Wäre da nicht Minka gewesen.
Denn jeder bis auf sie hat die Nase gerümpft. 
Das lustige daran ist , das Minka normal die totale Mäkelliese ist.
Aber gut, bleibt eben umso mehr für die Dame des Hauses :-)

Bei den Leckerchen hätt ich mir was wiederverschließbares gewünscht.
Minka dürfte das aber egal sein ;-) sie ist verrückt nach den Leckerchen.


Beim Nafu konnten nur die Frettchen testen,
denn ich hab drei Katzen die Spezial Futter benötigen :?
(Leckerchen ist hin und wieder Ok)

Nafu wurde von den Frettchen super angenommen und super vertragen.
Man hat das genüssliche Schmatzen bis in den Flur gehört :lol:
Es wurden alle Sorten gefressen, obwohl Murphy auf Fisch eigentlich
ganz gut verzichten kann.

Fazit: Minka und die Frettchen würden das Futter auf jeden Fall weiterempfehlen!
Sammy den Karton *gg* der beschäftigt sich seit Tagen damit.

IMG_2743.jpg


IMG_2848.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hildchen » 28.05.2014 17:04

Ich muss sagen, es wird begierig weitergefuttert, OBWOHL ich eine größere Menge Nachschub bestellt hab! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Speedy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 17:21

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Speedy » 29.05.2014 18:20

Halloo,

ich heiße Speedy, ich bin ein 8 dreiviertel Jahre alter Stubentiger und berichte heute von den leckeren Sorten die eines Tages auf einmal vor meiner Tür standen :s2440:

Ich war zunächst überrascht von der Fülle an neuen Sorten, die auf einmal auf dem Küchentisch vor mir ausgebreitet lagen. Ein kurzer Schnuppertest und ich bekam sogleich das erste Tütchen Nassfutter (Geflügel), das ich gleich vernascht habe...

Ich bekam dann jeden Abend ein weiteres Tütchen in abwechselnden Sorten. Am leckersten fand ich Hering & Krabben, was für mich sehr ungewöhnlich ist, da ich sonst eher auf geflügelte Kost stehe und den Stinkefisch eher meide. Die 2 Hering & Krabben Tütchen habe ich sogar mit einem tiefen Knurren verteidigt. Einzig die Sorte Lamm hat bei mir nicht gleich angeschlagen, vermutlich wars (k)ein frommes Lamm.

Weniger Gefallen haben mir die Snacks, obwohl ich sonst keinen Snack Links liegen lasse. Aber das war nicht schlimm, denn die 5 Katzen die bei mir immer vorm Küchenfenster auftauchen haben sich tierisch darüber gefreut..

Das ganze war eine super Abwechslung und ich bedanke mich mit einem :s2445:

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon nesmo » 29.05.2014 23:02

Hallo gemeinsam ich habe mein Test auch beendet.

Meine Tester waren Pamuk Perserdame 1Jahr alt, und Behlül Perserkater 4Monate alt.

Als das Päckchen angekommen ist konnte ich es kaum abwarten mit dem Testen anzufangen, also habe ich gleich losgelegt.

Bild

Von dem Inhalt war ich sehr Positiv überrascht. Alles sehr schön verpackt. Und auch ein Gutschein war dabei.

Bild

Als erstes gab es Geflügel, die ich wie immer portioniert habe.

Bild

Geruch war angenehm. Ich war sehr skeptisch, wegen Pamuk, weil sie ja TF Liebhaberin isst und nur ab und zu mal NF schleckt und zwar nur die Soße.

Bild

Wie man das auf dem Bild erkennen kann, hat Pamuk nur dran geschnuppert und es nicht angerührt. Behlül hat es einwenig genascht, wahrscheinlich hatte er nicht ao großen Hunger und hat auch nicht aufgegessen, wie man auf dem nächsten Bild sieht.

Bild


Ein paar Stunden später wollte ich die Leckerlies ausprobieren. Weil Pamuk total auf Leckerlies abfährt. Also die Probe.

Bild

Behlül war sehr Neugierig, und konnte es kaum abwarten.

Bild

Siehe da.!! Pamuk kann auch bei diesen Leckerlies nicht Widerstehen.

AM Abend gab es wieder Nassfutter.

Bild

Ich war gEspannt auf Pamuks Reaktion..

Bild

Schnupper, schnupper...
Bild

Auch diese Portion wurde von Pamuk nicht angerührt. Behlül hat sich natürlich an einer extra Portion erfreut.

In den nächsten Tagen habe ich ein wenig Rumexperimentiert. Und habe Thunfisch aus der Dose genommen und mit cats Finefood vermischt für Pamuk. Und habe bei jeder Mahlzeit die Mengen geändert, sodass ich am Ende 70%catyz finefood und 30%thunfisch fûr Pamuk serviert habe.
Ich hatte den Eindruck, dass ich sie sogar ganz vom TF losbekomme.
Wenn ich Nachts TF-Napf weggestellt habe, hatten die Morgens ein sehr großen Apetit und haben ihr NF verschlungen.
Vor ein paar Woche hat meine Pamuk kein NF angerührt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alles in allem bin ich Überzeugt von der Qualität vom Catz Finefood Nassfutter. Und habe auch schon Nachschub bestellt und mache weiterhin weiter. Ich bin Froh das Catz Finefood dazu beigesteuert hat, dass Pamuk jetzt(wenn auch nur wenig) NF zu sich nimmt. Das sagt fur mich schon eine Menge aus..

Ich bedanke mich vielmals für das Testpaket und das ich so tolle Erfahrungen machen durfte. Vor allem weil ich daran Teilhaben durfte..

Liebe Grüße aus Bielefeld von Nesmo, Pamuk und Behlül.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Khitomer » 30.05.2014 11:56

Wir haben 2 weitere Sorten getestet: Nr 5, Lachs und Geflügel (vorgestern), und Nr 7, Kalb (heute).

Es zeichnet sich das gleiche Bild ab: Gina schleckt begeistert die Sosse (hab wie immer etwas Wasser drauf gemacht) und hat sogar ein paar Krumen gefressen (sind ihr vermutlich aus versehen mit in den Mund gekommen :D ).

Zora hat ihr Schälchen leer gemacht und beim Kalb sogar bei Ginas Schälchen weiter gefressen.

Masai hat von beiden etwas gegessen, aber nich genug, um davon satt zu werden und Rico hat geschnuppert und ist gegangen. Ob er die Nase gerümpft hat, kann ich diese Male nicht sagen.

Und Pelle - der frisst alle Reste auf und wird immer dicker :D Aber er macht dabei eine rechte Sauerei, da er mit der Patee-Konsistenz nicht gut zurecht kommt. Ich muss da auch noch dagen, dass ich jetzt immer das Futter aus der Tüte drücke und dann in schöne Stückchen zerteile, so dass es dem ähnelt, dass sie gewohnt sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Dune » 30.05.2014 22:31

So...jetzt möchten auch Tiger und ich berichten wie wir das Futter fanden.
Erstmals muss ich anmerken das ich zwar Fotos gemacht habe aber natürlich vergessen habe das jetzt schon Ende Mai ist :roll: . Deshalb hat mein Freund die Kamera übers Wochenende mitgenommen. Fotos kann ich aber gerne noch nachträglich reinstellen.

Verpackung:
Als der Karton ankam war ich sehr aufgeregt. Ich öffnete diesen und muss zunächst einmal sagen: Was für wunderschöne Verpackungen (ja, ich bin Verpackungskäuferin :lol: ). Total ansprechend gestaltet. Und dann auch noch die Fülle an zu testenden Sorten, wahnsinn!
Hinzu kommt noch das ich kein Futter kenne, welches sich so hygienisch aus einem Futterbeutel drücken lässt- toll!

Zum Kater:
Tiger ist, was Futter betrifft, ein ganz spezieller Kater. Futtersorten mit viel Fleischinhalt verweigert er grundsätzlich. Da wird dran geschnüffelt und das wars dann auch. Am liebsten wird so ekliges Billigfutter mit 4 % Inhalt gefressen (kommt wohl vom Vorbesitzer).

The Beginning: N° 3 Geflügel:
Das war unsere erste Testsorte. Sehr gewagt angesichts der Tatsache, das Tiger nicht nur ungern "gutes Futter" frisst, sondern er mag auch eigentlich kein Geflügel.
Das Futter landete im Futternapf und die Reaktion war sehr sparsam- schnüffel schnüffel- und weg. Wir haben ihn aufgehalten und ein bisschen von dem Futter in die Hand genommen und an sein Maul gewischt und Tadaaa. Er schleckte das Mäulchen ab, ging sofort zum Futternapf und fraß alles auf :s1942: .

N°5 Lachs und Geflügel; N° 11 Lamm und Kaninchen; N° 7 Kalb:
Auch diese drei Sorten hat er mit genuss gegessen. Wahnsinn :shock: . Ich habe mich sehr gewundert, dass er das Futter so gerne frißt und bin echt sehr begeistert. Endlich mal Futter mit super Inhaltsstoffen was auch gefressen wird. Zu jeder der drei obenstehenden Sorten eine extra Kategorie zu schreiben wäre Unsinn, denn er hat sie verschlugen. Was besseres kann man doch garnicht berichten.

N° 9 Wild:
Wild war garnicht sein Geschmack. Er hat dran gerochen aber mehr als riechen ist nicht daraus geworden. Wir haben das Futter extra noch etwas stehen gelassen aber wir mussten es im Endeffekt dann leider entsorgen, weil er sich nicht erbarmte.

N° 13 Hering und Krabben:
Ich muss gestehen das wir diese Sorte noch nicht ausprobiert haben. Ich wollte sie aus irgendeinem Grund noch etwas aufsparen :lol: . Eigentlich mag er sehr gerne fischige Sachen und ich hoffe das er dies auch fressen wird. Das wird es morgen zu essen geben, dann kann ich nochmal den Beitrag hier editieren.


Die Snacks:

N° 3: Geflügel, Kaninchen & Kartoffel... wurde halbherzig gegessen. Er mochte die Leckerlies schon, nur hatter er irgendwie probleme diese zu kauen. Er hat sie immer gefuttert, versucht zu kauen und dann wieder aus dem Maul plumpsen lassen. Wenn ich die Leckerlies allerdings geteilt, also verkleinert habe, dann hat er sie gerne gefuttert.

N° 7: Geflügel, Lachs & Kartoffel: Diese Leckerchen waren der Renner!! Nun liebt er ja auch Fisch :s2446: aber ich war dennoch überrascht. Hinter der Sorte war er so wild hinterher, das ich dachte das es nicht mit rechten Dingen zugehen kann :lol: . Komischerweise hat er diese im ganzen gegessen obwohl sie nicht kleiner waren als die obenstehende Sorte..mhh.

N° 5: Geflügel, Leber, Kartoffel: Diese Sorte wurde nicht mal angeleckt. Er hat nur dran geschnuppert und dankend abgelehnt :lol: . Habe die Sorte allerdings einer Freundin mitgegeben die eine Katze hat und sie erzählte mir, dass ihre Katze ganz wild hinterher war. Tja so unterschiedlich ist das manchmal.

Fazit:
Ich fand den Futtertest großartig und habe es genossen, dass ich auch mal sowas mitmachen kann.
Was ich unbedingt noch anmerken muss, sind die zauberhaften Inhaltsstoffe: Aloe Vera, Spinat, Preiselbeeren, Löwenzahn, Eierschale, diverse Öle, Aprikosen, Ananas, Rosmarin, Cranberries, Karotte... etc. Das findet man auch in keinem Katzenfutter und gerade das hat mich erst skeptisch gemacht (Geschmack) aber es wurde ja für absolut gut empfunden.

Ich werde aufjedenfall nach diesem Test eine Bestellung aufgeben, weil es mich einfach überzeugt hat. Ich finde es wichtig das mein Kater gutes frisst und wenn dann die Inhaltsstoffe so überzeugend sind und mein Kater das auch noch mit Genuss frisst, muss ich nicht lange überlegen.

Ich danke euch für den Futtertest :s2445: . Das war ganz toll für uns.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon SONJA » 01.06.2014 11:28

Hier nun auch endlich ein Bericht von uns:

Zu den Snackz - darauf war ich am meisten gespannt, da wir sie noch gar nicht kannten.
Bambi frisst sie leider nicht, was nicht ungewöhnlich ist, da er fast gar keine Leckerlis mag
und Noschi muss darauf brechen - was aber auch nicht an den Snackz liegt (siehe Noschi und das Trockenfutter...).
Bei Bambi liegt es vermutlich an der gummiartigen Konsistenz, wenn, dann mag er es lieber knusprig.
Ich werde die Snackz noch mit der Katze meiner Schwiegereltern testen und dann nochmal berichten ;-)
finefood_04.jpg


Nun zu den Nassfutter-Beuteln - ja, was soll man da sagen. Super Futter, hochwertig, gut in der Zusammensetzung,
sehr hoher Fleischanteil - da stimmt eigentlich alles. Nur meistens ist es ja so, dass die Katzen dann, wenn das
Futter sehr gut ist, es nicht mit dem Popo ansehen. Aber das ist bei Catz finefood ganz anders - die meisten Katzen
lieben es.

finefood_02.jpg

Bei uns wird immer zuerst die Sauce abgeleckt, so schnell kann man gar nicht schauen, da springt Bambi
sogar auf die (eigentlich verbotene) Küchen-Arbeitsplatte hoch. Und während man noch mit dem zweiten Beutel
beschäftigt ist, wird schon geschlabbert.
finefood_01.jpg

Und dann geht es los. :D

Wir kannten finefood-Produkte schon vor dem Test und haben es auch ab und zu gefüttert - durch den Test wissen
wir nun, dass alle Sorten sehr gerne gefressen werden (wir hatten uns bisher auf die "mag-er-bestimmt"-Sorten
verlassen).
Allerdings machen wir hier eine Einschränkung - die Sorten mit Hering gehen einfach gar nicht. Siehe :arrow:
"Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft...."
Das halte ich einfach nicht aus - vor allem jetzt wenn es wärmer wird *oergs ;-) Vielleicht kommen die dann im Winter auf
den Speiseplan, mal schauen :D Aber das sind nur unsere (menschlichen) Befindlichkeiten - die Katzen lieben auch diese Sorten ;-)
finefood_07.jpg


Das einzig "negative", wenn man so will, ist, dass sie mit dem Futter recht rumferkeln - aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf
den hohen Fressgenuss, da vergisst man dann auch mal die guten Manieren, weil's so gut schmeckt ;-)

Wo ich mir persönlich auch nicht so sicher bin, ist das mit den zugesetzten Vitaminen... Das finde ich allgemein recht fragwürdig,
ist ja aber zur Zeit überall "Mode". Dazu hätte ich die Frage, ob der Produktionsprozess die natürlichen Vitamine alle zerstört und
man sie deshalb zusetzen muss?

Gefunden habe ich auf der Website:
Durch eine schonende Dampfgarung in technisch ausgereiften Produktionsanlagen bleiben die gesunden Inhaltsstoffe nahezu vollständig erhalten.

Daher die Frage, warum noch extra zugesetzt...


Zusammenfassend:
wir werden den Speiseplan nun zu einem Großteil umstellen auf Catz finefood, da es für uns mom. das perfekte Futter ist - die Zusammensetzung stimmt,
(da kann sich ja jeder unter http://www.catzfinefood.de/produkte/nassfutter/ informieren) und vor allem unsere beiden fressen es.
Was hilft einem das beste Futter, wenn die Katzen es nicht mögen und das ist hier einfach anders ;-)

Vielen Dank, dass wir den Test durchführen konnten :D

Und jetzt gehe ich erstmal bestellen, ein 5,- EUR -Gutschein war ja auch noch dabei - vielen Dank auch dafür.


liebe Grüße,
Sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon SONJA » 01.06.2014 11:30

hildchen hat geschrieben:Ich bin mehr als überrascht von diesem Test.

Ich hatte mit Lilly so viele Futtersorten ausprobiert - je hochwertiger desto weniger wollte sie davon wissen, jede Menge gutes Futter landete so bei den Krefelder Friedhofskatzen. Etwas anderes als Felix brauchte ich ihr gar nicht vorzusetzen, gegen meine Überzeugung.
Und jetzt hat sie bisher jede Sorte aus dem Testpaket mit Heißhunger verschlungen! Sogar Mariechen hat an den letzten beiden Tagen davon mitgenascht, sie war sonst immer völlig desinteressiert an dem, was Lilly zu futtern bekam, aber es hat sich wohl herumgesprochen, dass da jetzt etwas richtig Leckeres in Lillys Napf ist. 8) .

:shock: Damit hätte ich ja nun nicht gerrechnet! Da siehste mal, da hat Lilly einfach nur auf das für sie richtige Futter gewartet. Toll :D
...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Sanoi » 01.06.2014 17:07

Ich nehme an, das mit den zugesetzten Vitaminen ist notwendig, weil Katz ja eigentlich z.b. kein Rind frisst, d.h. je nachdem welches Fleisch die Katze zu essen bekommt, fehlt halt das ein oder andere, was Vogel oder Maus halt hätte ;)
Beim Barfen wird das durch Pülverchen ja ergänzt. Beim NaFu durch zusetzen von Obst/Gemüse und/oder zugesetzten Vitaminen.
Und es ist ja erst in den letzten Jahren so, das immer mehr Halter darauf achten, daher denke ich, dass das Futter angepasst wurde. Vorher war es vielen ja egal.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Julianka
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2014 16:38

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Julianka » 02.06.2014 15:30

Sanoi hat geschrieben:Ich nehme an, das mit den zugesetzten Vitaminen ist notwendig, weil Katz ja eigentlich z.b. kein Rind frisst, d.h. je nachdem welches Fleisch die Katze zu essen bekommt, fehlt halt das ein oder andere, was Vogel oder Maus halt hätte ;)
Beim Barfen wird das durch Pülverchen ja ergänzt. Beim NaFu durch zusetzen von Obst/Gemüse und/oder zugesetzten Vitaminen.
Und es ist ja erst in den letzten Jahren so, das immer mehr Halter darauf achten, daher denke ich, dass das Futter angepasst wurde. Vorher war es vielen ja egal.


Hallo Sanoi,

danke für die Antwort - genau so ist es :-)

Viele Grüße,
Julianka



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste