Futtertester für Catz finefood gesucht!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Hollyleaf » 14.05.2014 17:51

Catz Finefood N° 9 - Wild

Heute morgen gab es Wild zum Frühstück.
Das Futter lässt sich wirklich sehr angenehm aus der Tüte drücken. Adé Finger mit Soße!
Der Geruch ist sehr angenehm und fleischig. Die Farbe des Futters erinnert auch an Fleisch, was nicht mehr oft der Fall ist.
Die enthaltenen Kartoffelstückchen sind mäulchengerecht gestückelt und reichlich vorhanden.
Optisch machte das Futter auf mich schonmal einen sehr guten Eindruck.
Nemo war die Optik egal. Er wollte endlich sein Futter haben und maunzte mich von unten her voll.

Er hat gemerkt, dass es ein neues Futter ist. Nach einigen zurückhaltenden Häppchen hat er dann aber geschmatzt und gegessen.
Wenig später war der Napf leer. Er gibt Catz Finefood Wild 10 von 10 Punkten!
Kibah's Napf hingegen war unangetastet. Sie vergibt daher 0 von 10 Punkten.
Ich muss aber anmerken, dass Kibah echt eine Diva ist. Dass sie überhaupt mal Nassfutter frisst, ist schon eine Glückssache.
Deshalb werde ich ihr weiterhin ihr Lieblingsfutter geben und das Catz Finefood an Nemo verfüttern. Wäre ja schade drum, immer eine Tüte wegzuwerfen.

Bild
Auch das Design konnte mich sehr überzeugen!

Bild
Zeit zum servieren!


Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon moni67 » 14.05.2014 18:35

so dann auch mal den ersten zwischenbericht
bis jetzt sieht es noch nicht so rosig aus :s2453:
bei 3 katzen werden meine Berichte wohl grösser ausfallen aber ich versuche mich kurz zu halten :oops: :D

muss dazu sagen mein Kater ist eingefleischter tf junkie , schade das keins dabei war
aber egal hab ja noch nen Allesfresser namens Willow und ne Diva namens Pepina die zumindest mal probiert gg

als erstes Lachs + Geflügel Nassfutter
Willow die alles fresserin fands toll hat auch ihre portion bis auf paar krümel weg geputzt
Pepina hat immerhin die hälfte verspeisst
Sultan naja er guckte mich eher entsetzt an , hat Futter auch net angerührt :s2453:
ich persönlich fand das es recht "lecker" riecht aber nein ich habs nicht probiert :D
dazu das foto
Bild

zum nächsten

Lamm + Kaninchen Nassfutter

Diesmal hat auch nur Willow die hälfte gefuttert
Pepina hat probiert aber stehen lassen
Sultan naja der entsetzte Blick wieder gg

Bei den leckerchen Geflügel , Leber und Kartoffeln muss ich leider sagen nur Willow hat eins probiert
die anderen lagen am nächsten morgen noch da :?

Aber keine angst bei mir wird nichts weg geschmissen die sachen die sie nun garnicht mögen kriegt eine Freundin die im Tierheim arbeitet
wenn es denn ok ist
Zuletzt geändert von moni67 am 14.05.2014 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hildchen » 14.05.2014 19:08

Lamm & Kaninchen & Lilly

Bild

... und weg!

Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon moni67 » 14.05.2014 19:11

meine sind da wohl spezialfälle wenn ich das so sehe hier :oops: :oops:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hildchen » 14.05.2014 19:16

Lilly ist immer ausgehungert, da sie wegen Diät nicht so viel bekommt. 8)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon moni67 » 14.05.2014 19:19

ja gut das was anderes aber den anderen hat es ja scheinbar auch super geschmeckt
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Hollyleaf » 14.05.2014 19:29

Kibah nicht :s2008:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Sanoi » 14.05.2014 19:53

Allgemein
Name: BildBildBildBildBild
Verpackung: BildBildBildBildBild
Geruch: BildBildBildBildBild
Konsistenz: BildBildBildBildBild


1. Lachs mit Geflügel abend 13.05.2014
Design find ich TOP und dass das essen mal freiwillig den beutel verlässt ist doch mal wirklich schön. Keim rumgestochere und kein Versuch in den Ecken noch die letzten Fizelchen raus zu bekommen.
Wie immer war Noe als erstes vor Ort, schmuste und versuchte es mit Charme.
Ich erstmal die 2 Tellerchen für 3 Katzen herausgeholt, da Gina und Yokiko abends zusammen dinieren bzw. Yokiko bekommt von ihr was über bleibt ;) Alles klein gemacht, da Kauen scheinbar nichts für die Adligen ist und etwas Wasser darübergegossen.
Dann wurde ich abgelenkt, raste durch den Raum weil ich meine Schlüssel suchte. Da Gina es roch (war angenehm) beschwerte sie sich gleich und zeigte mir wo das Essen stand, während Noe mir drohte es sich notfalls selbst von der Theke zu holen, wenn ich nicht bald reagieren würde.
Ich nahm Ginas Teller und Madame folgte mir in mein Zimmer (da übernachten meine beiden). Ich stellte es hin und sie fing gleich an zu fressen. Türe zu (quasi als Fressschutz vor Yokiko) und ab zu Noe, die schon ungeduldig hinter mir stand und brav folgte.
Ich stellte es hin und auch sie begann gleich zu fressen.
Sie frass ca. die Hälfte ihrer Hälfte... als Viertel :lol:
Gina fass nur ein Drittel... was Yokiko sehr freute, denn als ich ihn reinließ stürzte er sich drauf und weg war es. Den Teller hätte ich wieder einräumen können.
Als meine zwei morgen um halb fünf rausgelassen wurden, ging er schnurstracks zu Noes Essen. Als ich aufgestanden war, war es auch leer.
Yokiko: BildBildBildBildBild
GinaBildBildBild
Noe: BildBildBildBild


2. Wild heute morgen 14.05.2014
Alle drei brav um fünfe vor der Essensausgabe versammelt.
Madame Gina bevorzugt den Tisch als Frühstückplatz, von ihrem Hocker aus passt das perfekt ;)
Noe wie immer hinter der Theke und Yokiko auf der Truhe und ehe man sich versieht, aber alle ihren teller bis auf einen kleinen Rest leer geputzt. Insgesamt bliebt ein kleiner Teelöffel über, was bei unsren drei schon ein herausragender Erfolg ist. den Rest erlaubte ich mir den Nachbarskatzen zu kredenzen. Einmal im Leben was gesundes, tut ihnen auch mal gut ;)
Yokiko: BildBildBildBild
Noe: BildBildBildBild
Gina: BildBildBildBild
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Pauli » 14.05.2014 20:33

Das Futterpaket ist heute wohlbehalten bei uns angekommen - herzlichen Dank dafür!

Für den Test heute Abend hatte es eigentlich beste Bedingungen. Wir hatten Paulchen ausnahmsweise mal eine 400 g Dose seines Standardfutters aufgemacht. Die kleinen 200 g Dosen waren am Wochenende ausverkauft.

Wie es sich für unseren kleinen Feinschmecker gehört, hat er das Futter aus der großen Dose nicht angerührt! Gleiche Marke, gleiche Sorte. Na ja, wir sind dann erst mal kurz etwas essen gegangen, in der Hoffnung, dass er es danach gefressen haben würde. Nö.

Also das Catz Fine Food für unseren tapfer hungernden Kater aufgemacht - No. 5, Lachs und Geflügel. Die Neugier war tatsächlich da. Wenn ich das Foto hochgeladen bekomme, gibt's auch eine Illustration zur Geschichte. :) Jedenfalls war die Szene am Napf dann die gewohnte Enttäuschung!

Nicht mal probiert. Kurz geschnuppert, Kopf geschüttelt und Abmarsch. Weiter hungern. Pauli, Pauli ... eine dritte Dose wird es heute nicht geben. Und nachts wird wegen der Ameisen abgeräumt. Morgen wird dann weiter getestet. Ich vermute dann unter nochmals "verbesserten" Voraussetzungen! 8)

Bild Bild

-----
(Edit: Bilder hinzugefügt.)
Zuletzt geändert von Pauli am 14.05.2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

isabel2010
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2014 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon isabel2010 » 14.05.2014 20:36

Hallo ich möchte so gern mitmachen wo genau muss ich mich da anmelden? hab 2 Fellnasen die gerne für Futterproben bereitstehen :)

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Minimotte » 14.05.2014 20:41

war das eine Überraschung, heute war das Paket gekommen.
Ab morgen testen wir dann mal los.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Sanoi » 14.05.2014 20:54

isabel2010 hat geschrieben:Hallo ich möchte so gern mitmachen wo genau muss ich mich da anmelden? hab 2 Fellnasen die gerne für Futterproben bereitstehen :)


Schreib eine PN an JULIANKA
wenn noch welche von den 9 über sind, dann haste ne Chance, aber mit kompletter Adresse
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

isi47
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2007 15:09

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon isi47 » 14.05.2014 21:43

Vielen Dank, das Testpaket ist heute angekommen, bin schon sehr gespannt, was meine 3 Coonies sowie "meine" heikle Streunerkatze dazu sagen.
Morgen werden wir mit dem Testen beginnen.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Minimotte » 15.05.2014 07:38

so heute erster Test, da Perie bei Katzenfutter sehr empfindlich reagiert, hab ich gemixt. Das übliche Nafu mit Geflügel gemischt:
Wurde begutachtet und für nicht essenswürdig betrachtet von Perie, Tinker hat es sich überlegt und frißt jetzt.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Pauli » 15.05.2014 07:44

Guten Morgen für euch. Pauli würde hier sicher nicht zustimmen. Für ihn gab es diesmal No. 7, Kalb. Auch das steht leider immer noch unbeachtet an seinem Platz.

Zur Ehrenrettung von Catz Fine Food sei ergänzt, dass er auch die später servierte zweite Portion aus der 400 g Dose seines Standardfutters hat missfällig stehen lassen. Wir erinnern uns: Pauli frisst nur aus kleinen Einheiten, weil diese teurer und damit exklusiver sind! :D

Nun ja, das tapfere Katerchen hatte noch etwas körnigen Frischkäse und gestern Nacht einen Esslöffel Trockenfutter, damit er nicht ganz vergisst, was Futter ist ...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste