Futtertester für Catz finefood gesucht!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon moni67 » 13.05.2014 19:37

nu muss ich aber kurz was nachfragen :oops:
was euch denn lieber einen kompletten bericht von alles insgesamt oder lieber von jedem futter einzel ?
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Sanoi » 13.05.2014 19:57

moni67 hat geschrieben:nu muss ich aber kurz was nachfragen :oops:
was euch denn lieber einen kompletten bericht von alles insgesamt oder lieber von jedem futter einzel ?

das wollte ich auch gerade fragen ;)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Hollyleaf » 13.05.2014 19:58

Also ich werde das einzeln machen, Tag für Tag :D
Das mit der Punktevergabe von Katzenmutt finde ich eine gute Idee.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Sanoi » 13.05.2014 20:02

Das perfekte Katzendinner :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Mackica » 13.05.2014 20:51

Bin echt gespannt, wie das Futter bei all euren Miezen ankommt. :D

Bei uns ist es ja eh schon fester Bestandteil im Futterplan - sowohl die Dosen als auch die Leckerlies. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Liz
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 10.07.2007 15:49
Geschlecht: weiblich

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Liz » 13.05.2014 23:23

Mein Päckchen ist heute angekommen, danke!!
Und es gibt schonmal einen ersten positiven Eindruck, nach anfänglicher Skepsis wurde das Futter ruckzuck verputzt und auch der Nachschlag war ratzfatz weg :shock: :D .
Ich gebs zu, damit hätte ich nicht gerechnet, nicht so schnell. Vielleicht war Lachs & Geflügel aber auch einfach der beste Einstieg für den alten Fischjunkie ;)
Oder es liegt an den Tütchen, sonst gibts nämlich nur Dose.
Viele Grüße

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon nesmo » 13.05.2014 23:50

Mein paket ist heute auch schon angekommen. Möchte aber erstmal alle sorten ausprobieren und halte schon mal Protokoll für mein Bericht..
Mein Bericht soll ich also unter diesem Threat posten,ja? Ich habe doch nichts Falsch verstanden oder?

Benutzeravatar
Julianka
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2014 16:38

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Julianka » 14.05.2014 10:01

nesmo hat geschrieben:Mein paket ist heute auch schon angekommen. Möchte aber erstmal alle sorten ausprobieren und halte schon mal Protokoll für mein Bericht..
Mein Bericht soll ich also unter diesem Threat posten,ja? Ich habe doch nichts Falsch verstanden oder?

moni67 hat geschrieben:nu muss ich aber kurz was nachfragen :oops:
was euch denn lieber einen kompletten bericht von alles insgesamt oder lieber von jedem futter einzel ?


Hallo liebe Catz finefood Tester,

wie Ihr Euren Testbericht gestaltet (täglich oder 1-2 große Beiträge), ist Euch überlassen. Gerade die Abwechslung macht ja Lust zu lesen :-)
Über ein paar Fotos von Euren Katzen beim Schmausen freue ich mich natürlich besonders :s2441:

Die Testberichte könnt Ihr direkt hier im Thema verfassen.

Viele Grüße
Julianka

PS: die ersten Testpakete sind ja schon bei Euch eingetroffen. Diejeningen, die sich nachträglich angemeldet haben, müssen leider ein paar Tage länger warten - aber auch diese Pakete bringen wir schnell auf die Reise :-)

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon moni67 » 14.05.2014 12:47

danke für die antwort :s2445:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Jorya » 14.05.2014 14:01

Sind den alle dabei die sich angemeldet haben? Oder musstet ihr losen?

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Mia » 14.05.2014 14:10

Ich habe das Päckchen gerade bei meinen Nachbarn abgeholt - da werden wir gleich mal ausprobieren und später dann berichten! :D Danke!
Bild Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.05.2014 15:18

Das Futtertestpaket ist vor 1 Stunde angekommen. Mein erster Eindruck.... schöne Verpackung. Gefällt mir. :D

Bild

Da meine ihr Futter aufgefuttert hatten, dachte ich: Fang gleich an mit Testen.

Der Test läuft zwischen gewohntem Futter und dem Pets Nature Futter

Bild

Der Beutel wurde geöffnet und ins Schälchen gefüllt. Der Geruch ist nicht sehr intensiv und auch nicht unangenehm. Allerdings bekomme ich davon kein Hunger. :lol:

Bild

Die Katzen kamen und während die Lilly-Mimi überhaupt kein Interesse zeigte schnupperte der Kaspar erstmal dran. Dann nahm er einen Haps vom normalem Futter

Bild

wechselte zum Testfutter

Bild

ging zurück zum normalem Futter

Bild

und hatte dann wohl auch keinen rechten Hunger. Jedenfalls lies er es wieder stehen (aber das gewohnte Futter auch)

Bild

Der zweite Eindruck also.

Es könnte schmecken aber niemand hatte Hunger. Jedenfalls wurde es nicht weggescharrt was sie machen, wenn ihnen das Futter überhaupt nicht behagt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon hildchen » 14.05.2014 16:00

Gestern Abend habe ich Snackz verteilt an beide (Mariechen muss ja Struvitfutter fressen und mag kein Nafu). Mariechen hat sie liegenlassen, die hat dann Lilly mitgespachtelt.
Aber eine von Beiden muss heute Nacht auf die Anrichte gesprungen sein und die Schachtel heruntergeholt haben, die lag heute Morgen auf dem Boden, und ein paar waren rausgefallen. Da hab ich eher Mariechen im Verdacht, denn Lilly kann nicht so hoch spingen - oder doch?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Julianka
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2014 16:38

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Julianka » 14.05.2014 16:09

Jorya hat geschrieben:Sind den alle dabei die sich angemeldet haben? Oder musstet ihr losen?


Hallo Jorya,
es sind alles dabei :)

Viele Grüße,
Julianka

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Beitragvon Dune » 14.05.2014 16:09

Mein Paket kam heute an :)! Wir freuen uns schon sehr das alles zu testen!



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste