Perie ist etwas mäklig und einfach

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Minimotte » 20.02.2014 13:06

nervig so etwas.
Sie will fressen hat Hunger bis zum umfallen. Kaum steht das Futter da, *pöööööhhh* fress ich nicht, will ich nicht und Madame haut beleidigt ab.
Allerdings lass ich es lange genug stehen, schlingt sie das runter und will nochmal neu.
Es ist auch keine neue Futtersorte, das macht sie mit allem :roll:
Da ich sie ja auch nicht zur Mäklerin erziehen will, bekommt sie nicht jedesmal neues frisches Futter.
Im Moment haben sie auch die Phase, ich geh zum Napf der Schwester, da schmeckt alles eh besser :roll:

Ihre Schwester ist ja Mülltonne und frißt alles, am liebsten Haargummis, geklauten Kuchen und Schrauben zur Zahnpflege zum drauf rum kauen :roll: .

Hund ist da einfacher: Futter in Napf und weg ist es :D
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Dieter » 20.02.2014 14:00

Herzliche Glückwunsch.
Das selbe macht Lady.
Heute frisst sie was morgen verschmäht wird und am Folgetag wieder gefressen wird.
Besonders krass ist es wenn ihre innere Uhr sagt das es wieder Zeit ist das es Leber gibt.
Dann wird in der Regel ein Tag davor fasst nichts gefressen.
An dem Tag wo es dann die Leber gibt muss das stinke Zeug so klein wie möglich geschnitten werden.
Ansonsten wird es mit triumphierten Geräuschen quer durch die Wohnung getragen und im ungünstigsten Fall dort gefressen wo es nicht gerade von uns erwünscht ist.
Bei Deiner könnte ich mir Vorstellen das da vielleicht ein Leckerli eine Rolle spielt was sie vor dem Futtergeben bekommen hat.
Ihr verhalten deutet darauf hin, sie möchte damit zu Ausdruck bringen "das nicht ich möchte noch mehr vom Leckerli".
Da sie es nicht bekommt und Freund Hunger schließlich siegt wird dann das Normale gefressen.
So ein Verhalten wird dadurch unterstützt.
Wenn zwei ihr Futter geben, der eine gibt nach der andere nicht.
So ist es bei uns und dadurch keine Aussicht, dass da sich was ändert.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Minimotte » 20.02.2014 14:39

Dieter ich bin diejenige die füttert, beide Katzen haben ihre eigenen Plätze und Näpfe.
Und Leckerlies gibts nie vorm Essen :wink:
Aber ich denke, sie versucht, halt mich zu beschäftigen oder zu erziehen oder herauszufinden ,was in den anderen Futterdosen und Tüten ist :roll:
Aber Näpfetausch ist zur zeit ganz beliebt, und fressen zu fordern, es anzugucken mit dem blick ,gut das was da ist, wenn ich dann mal Hunger kriegen sollte, dann fress ich das vielleicht :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Dieter » 20.02.2014 16:04

Stimmt man glaubt sie im Griff zu haben, dabei ist es oft umgedreht.
Das sie ein beschäftigen, besser kann man es nicht beschreiben.
Besonders dann wenn man wichtiges zu tun hat.
Da wird gern quer über die Tastatur gelatscht.
Weil sie weiß das man so, dass nicht beachten beendet.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Minimotte » 20.02.2014 16:08

quer über die Tastatur latschen ist eine Maßnahme. Perie stellt sich einfach drauf und leckt mir im Gesicht *ürgs*
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Dieter » 20.02.2014 16:44

Meine stupst mit ihren Kopf gegen den Bauch.
Auforderung e mach dich lang.
Geschieht es nicht sofort.
Wird der rechte Arm blockiert.
Es gab schon mal ein Bild davon.
Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Minimotte » 20.02.2014 18:04

siehste, eigentlich gehört das in die Kathegorie: Katzenboykotteure :D
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Dieter » 20.02.2014 18:16

:s2007: :s2024: :s2025:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon LaLotte » 20.02.2014 19:21

Dieter hat geschrieben:An dem Tag wo es dann die Leber gibt muss das stinke Zeug so klein wie möglich geschnitten werden.
Ansonsten wird es mit triumphierten Geräuschen quer durch die Wohnung getragen
Ürghs... Oh Mann, Dieter, das ist bei Leber aber ausgesprochen "pikant"... :roll:

Tina, so lange sie es irgendwann frisst, ist doch alles gut. Bloß nicht drauf reagieren :s2008: Am besten gar nicht beachten, sondern nur heimlich nachhalten, ob sie was gefressen hat :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Ωmega » 20.02.2014 19:58

Minimotte hat geschrieben:nervig so etwas.
Sie will fressen hat Hunger bis zum umfallen. Kaum steht das Futter da, *pöööööhhh* fress ich nicht, will ich nicht und Madame haut beleidigt ab.
Allerdings lass ich es lange genug stehen, schlingt sie das runter und will nochmal neu.

Sie frisst es also lieber abgestanden? Und wenn sie dann einen Nachschlag bekommt, frisst sie den dann frisch oder vollzieht sie die gleiche Prozedur?


Dieter, bekommt Lady von einer Portion Leber keinen Durchfall?

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Minimotte » 20.02.2014 20:02

Ωmega hat geschrieben:
Minimotte hat geschrieben:nervig so etwas.
Sie will fressen hat Hunger bis zum umfallen. Kaum steht das Futter da, *pöööööhhh* fress ich nicht, will ich nicht und Madame haut beleidigt ab.
Allerdings lass ich es lange genug stehen, schlingt sie das runter und will nochmal neu.

Sie frisst es also lieber abgestanden? Und wenn sie dann einen Nachschlag bekommt, frisst sie den dann frisch oder vollzieht sie die gleiche Prozedur?


Je nachdem wie es Madame beliebt :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Dieter » 20.02.2014 20:38

LaLotte hat geschrieben: Oh Mann, Dieter, das ist bei Leber aber ausgesprochen "pikant"... :roll:


Ich weiß, Du meinst wegen dem Vitamin A.
Sie verägt es aber sehr gut und mehr als Hundert fünfzig Gramm bekommt sie nicht mehr.
Habe mich sogar mit einem TA in der TK darüber unterhalten.
Er meinte wenn sie es nicht vertragen würde wehren bereits Probleme aufgetreten.
Er kennt Tiere die noch mehr bekommen und trotzdem gesund und munter sind.
Wo ich sie aus dem TH holte und Untergewicht hatte und das Problem das überhaupt kein Katzenfutter anrührte, weder trocken noch Nass.
Kein Wunder wenn sie bis zum TH nur Hundefutter kannte.
Mit Leber habe ich sie im Grunde genommen an Katzenfutter gewöhnt.
Hatte immer was mit unter das Futter gemischt.
Dann las ich in einen anderen Forum das Leber sehr gefährlich war.
Dort gab es die Empfehlung nicht mehr wie 50 g.
Das Gespräch mit dem TA brachte mir Erleichterung.
Habe Festellen müssen das Katzen von klein an geprägt sind mit dem Futter was ihnen am Anfang gegeben wurde.
Vor geraumer Zeit holte ich eine kleine Büchse Hundefutter die ohne großes Federlesen verputzt wurde.

Zum Abschluß.
Bitte an all die das hier lesen, dass was ich hier über Leber schreibe ist nicht als Maßstab zu sehen.
Die Umstände und Glück ergab diese Erfahrung.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon LaLotte » 20.02.2014 21:03

Dieter hat geschrieben:Ich weiß, Du meinst wegen dem Vitamin A.
Nein, ich meinte die Sauerei, die LEBER verursacht.
Warum Lady so grelle auf Leber ist und warum sie relativ oft welche bekommt, hast du ja schon mehrfach geschrieben.
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Dieter » 20.02.2014 21:17

Ach so, sie hat die schon im Bett gefressen wenn die Stücke zu groß sind.
Klitzeklein Stücke werden wenigstens im Futternapf gefressen.
Viele Katzen lieben Leber.
Das bekommt man schon beim Fleischer mit wenn man eine kleine Menge verlangt.
"Ist bestimmt für die Katze?"
Meine verstorbene und ihr direkter Vorgänger waren GsD nicht damit zu locken.
Nur mein erster Kater.
Zuletzt geändert von Dieter am 21.02.2014 10:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Perie ist etwas mäklig und einfach

Beitragvon Agapi mou » 20.02.2014 21:20

Wenn dich das schon nervt dann schick ich dir mal ne Woche den Schlecki vorbei.
Sobald ich mich in Richtung Küche bewege kommt er laut schreiend hinterher.
Stelle ich ihm dann sein Futter (egal was) vor die Nase, knabbert er 2 bis drei Mal dran und haut dann wieder ab.
Das wiederholt sich den ganzen Tag 30, 40 Mal.
Wenn ich ihm nix gebe haut er nach mir, Schwanzende wackelt und er will raus.
Dann muss die 1. Katze dran glauben, die ihm über den Weg läuft :roll:
Gruß von der Sonneninsel

Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste