Wer füttert GranataPet ?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon Khitomer » 22.09.2013 12:08

Wer füttert GranataPet NaFu?

Leider kann ich bei ZooPlus keine Einzeldosen zum Ausprobieren bestellen und meine Bande ist sehr wählerisch. Da trau ich mich nicht, gleich 6 Dosen von der gleichen Sorte zu nehmen.

Nun die Frage: Welche Konsistenz hat das GranataPet? Stückchen, faserig oder breiig?

Ich versuch ja immer, das NaFu Sortiment auszuweiten, was ich meiner Bande füttere. Aber das Meiste mögen sie nicht. Sie bekommen meistens Lux und manchmal Miamor Stückchen in Gelee oder Sosse, was sie auch mögen (letzeres enthält aber Getreide, hab ich grad gesehen.)

Erfolglos versucht haben wir Bozita (im Tetrapack, alle Sorten) und Carny. Faserige Sorten werden schlecht gefressen und grosszügig um die Schälchen verteilt. Und Patee wird so gut wie gar nicht gefressen. Fisch geht auch oft schlecht. Ausserdem hätte ich gerne 400g Dosen, da es sonst mit 5 Katzen recht ins Geld geht.

Habt ihr Vorschläge?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Re: Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon catweasle » 22.09.2013 14:29

Granatapetl Nassfutter habe ich nicht probiert. Ich hatte nur mal 2 Sorten Trockenfutter, die von meinen 4 nicht gerne gefressen wurden. Ich selber fand den Geruch sehr unangenehm.

Guck doch mal im Zoo- Einzelhandel, ob die Granatapet haben. Ich glaube bei Fressnapf habe ich es letzt gesehen.
Oder versuch mal bei Granatapet direkt.
LG Sabine

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon LaLotte » 22.09.2013 14:37

GranataPet ist eine grobe Paté, ähnlich wie Grau oder Mac's.
Gucki, hier z.B. hat Lalu ein Foto eingestellt :arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=7455&p=1244730&hilit=GranataPet#p1244730
Lotte mag es gerne, aber der ist auch so ziemlich egal, welche Konsistenz das Futter hat (bekommt es ja eh immer als Suppe :wink: )
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon Lalu1321 » 22.09.2013 14:38

Hier wird es verfüttert :D , finde es gut. Hab es mal vorgestellt hier - http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?p=1244730#p1244730 da sind auch Fotos.

Hier wird noch Catz Finefood, Feringa, Grau, Pfotenliebe, Auenland, Terra Faelis u.a. verfüttert. Abwechslung muss hier sein und die bekommen sie auch.

Edit: LaLotte war schneller :)
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon MsJumpin » 22.09.2013 15:26

Hallöchen,

die Rasselbande und zwar alle 4 fressen es überhaupt nicht. ICh habe noch 5 oder 6 Dosen im Keller. Wer möchte? Ich verschenke sie


Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon Sanoi » 22.09.2013 19:11

Ich füttere das auch und meine mögen es.
Bestell doch bei Sandras Tieroase. Ist etwas teurer, aber dafür kannst du alle Dosen einzeln bestellen und schaun ob sie noch andere Sachen hat die du ausprobieren willst. Ab 39€ Versandkostenfrei. Sie haben ja auch super Snacks von der Firma :-)

@MsJumpin, am besten schreibst du woher du kommst (oder im Verkaufsthread), dann weiß man wo man es abholen könnte. denke verschicken wäre zu teuer.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wer füttert GranataPet ?

Beitragvon Khitomer » 22.09.2013 20:38

Danke für die vielen Antworten! :love:

Hab jetzt meine Bestellung ohne das GranataPet aufgegeben.

Bei Sandras Tieroase wird es mir zu teuer, da ich ja nicht in Deutschland wohne. Wenn die überhaupt nach DK schicken, dann sicher zum normalen Post Preis und das ist bei Dosen ziemlich viel.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste