fellfutter ?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

fellfutter ?

Beitragvon 1972hexe » 25.05.2013 19:13

Gibt es futter was für das wachstum des felles Ist.
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon Mozart » 25.05.2013 23:25

Mittlerweilen gibt es ja alles mögliche, auch für Haut und Fell, du findest bei den diversen Herstellern.
Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel, die man in den Zeiten des Fellwechsels geben kann.
Bei unserem Tierarzt gibt es die als Drops, die unsere 3 Racker dann als Leckerli fressen. Und man
sieht das nach einem Monat - solange dauert die Kur - sehr gut am Fell.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon 1972hexe » 26.05.2013 17:06

Super...gibt es das auch für meinen Mann :D ,für mich ist nur die frage...braucht man das wirklich...meine cousine meinte wo biggis kragen ist ? Und ich sollte so ein fellfutter besorgen. Die frage ist halt fehlt den katzen ( main coon) dann ein ergenzungsmittel
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon hildchen » 26.05.2013 17:08

Das ist bei allen Katzen mit Kragen so: wenn sie ihr dünneres Sommerfell haben, sieht man den Kragen kaum oder gar nicht - im Winter wird er dann wieder dick. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon 1972hexe » 26.05.2013 17:11

Hihi sommer...wo den ich trage doch auch noch pulli...also muss ich mir noch keinem stress machen
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon LaLotte » 26.05.2013 19:12

Ich denke nicht. Sie ist ja auch noch jung. Der Kragen kommt vielleicht auch erst im nächsten Winter.
Von Norwegern weiß ich, dass der Kragen nicht bei allen gleich prächtig ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon 1972hexe » 26.05.2013 19:19

Ach mit oder ohne kragen...ich hab beide lieb :love:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: fellfutter ?

Beitragvon SONJA » 28.07.2013 20:14

Das ist sowieso die Hauptsache.

Bei Fellproblemen haben bei uns folgende zwei Zusatz-Futtermittel sehr gut gewirkt:

Cat Fell O.K. von Canina (gibt's als Pulver und als Tabletten)
- Bei Haut- und Haarproblemen bedingt durch Biotinmangel
- Sorgt für glänzendes Fell, gesunde Haut und Krallen sowie eine optimale Pigmentierung
- Wohlschmeckende Hefe als Trägerstoff, somit hohe Akzeptanz auch bei verwöhnten Katzen
- Geeignet für alle Rassen, Farben und Alterstufen




Sanal Vitamine - sind Tabs
Schmackhafte, gesunde Leckerlies ohne künstliche Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Zucker
- Mit Vitaminen und Mineralien
- Für ein glänzendes Fell
- ohne Zucker





Und dann gibt es auch noch von Canina

Canina - Cat-Felltop-Gel - das ist aber eher für den Fall, wenn richtige Mängel vorliegen
- Biotin-Zink-Produkt mit 333.000mcg Biotin und 500mg Zink pro kg
- Hohe Geschmacksakzeptanz auch bei verwöhnten Katzen
Biotinmangel macht sich bei Katzen wie folgt bemerkbar:
- Ansammlung von getrockneten Sekreten um Schnauze, Nase und Augen
- Haarausfall zuerst an den Extremitäten, breitet sich allmählich aus über den gesamten Körper
- Haarverlust im Gesichtsbereich führt zum Erscheinungsbild der so genannten "Brillenaugen".
- Pigmentverlust und Schuppenbildung treten auf





Vielleicht ist da ja was für euch dabei...


lg
sonja
...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste