Seite 1 von 1

Herrmanns - Biokreis zertifiziertes Katzen-Nassfutter

Verfasst: 30.10.2011 08:40
von SONJA
Herrmanns - Biokreis zertifiziertes Nassfutter für Katzen

Eigentlich stellt Herrmanns hochklassiges Hundefutter her, seit einiger Zeit aber auch Katzenfutter.

Katzen haben einen hohen Bedarf an hochwertigen Proteinen und Fetten.

Dieser Tatsache muss bei der Ernährung unbedingt Rechnung getragen werden.

Viele Erkrankungen des Darms und der Bauchspeicheldrüse, sowie der Niere und der Leber haben ihre Ursache darin, dass viele billige Kohlehydrate im Futter enthalten sind und kein aminosäurenreiches Fleisch. Nachdem Katzen einige Aminosäuren nicht selbst bilden können, müssen diese unbedingt im Futter enthalten sein. Kohlehydratbestandteile sind für die Katze aufgrund ihrer Darmlänge schwer bis gar nicht verdaulich.

Wir haben daher sowohl in der Feuchtnahrung als auch im Trockenfutter einen sehr hohen Fleischanteil, um den Anforderungen an eine optimale Katzenernährung gerecht zu werden. Taurin und Arginin sind aufgrund der Rezepturen und der Auswahl der Rohstoffe in ausreichendem Maße vorhanden. Der Fettanteil reicht aus, um die fettlöslichen Vitamine für die Katze verwertbar zu machen und sie mit essentiellen Fettsäuren zu versorgen. Der Anteil von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren entspricht dem Verhältnis von 4:1 - das Calcium-Phosphorverhältnis ist 1,1:1.

Da das Fleisch schlachtfrisch verarbeitet wird, verfügt es über einen gewissen Blutanteil, der den Mineralstoffgehalt sichert. Synthetische Vitamine und Mineralien setzen wir nicht zu.

Weitere Infos unter :arrow: http://www.herrmannshundefutter.com/

Zwei Sorten haben wir heute getestet:

  • Leckere Bio-Gans (Brustfleisch, Hälse), verfeinert mit Naturjoghurt und Tomaten und etwas Zucchini.
  • Ente mit feinen Kartöffelchen und Bananenpürree.

IMAG0830.jpg

Re: Herrmanns - Biokreis zertifiziertes Katzen-Nassfutter

Verfasst: 30.10.2011 09:16
von lulu39
Das ist lecker - das mögen sogar meine verwöhnten Biester.. :lol:

Re: Herrmanns - Biokreis zertifiziertes Katzen-Nassfutter

Verfasst: 01.11.2011 10:03
von SONJA
Ja, wurde bei uns auch gut geschlabbert :D

Unsere Katzenfuttermenüs gibt es derzeit in 7 Geschmacksrichtungen:

  • Bio Rind mit Quinoa und Kürbis
  • Bio Huhn mit Kamut und Karotten
  • Fisch mit Bio Reis und Spinat
  • Bio Ente mit Kartoffeln und Bananenpürree
  • Bio Gans mit Naturjoghurt, Tomaten und Zucchini
  • Reh mit Bio Apfel, Birne und Katzenminze
  • Bio Rind mit Nüdelchen und Karotten
Unsere Katzenmenüs sind mit einem Fleischanteil von 96% ausgestattet. Das Taurin bringen wir durch natürliche Zutaten ein.


:arrow: ein Foto: Herrmanns - Bio Gans mit Naturjoghurt, Tomaten und Zucchini


lg
sonja

Re: Herrmanns - Biokreis zertifiziertes Katzen-Nassfutter

Verfasst: 02.11.2011 15:25
von SONJA
Wirklich erstaunlich, bis jetzt wurde es bei unseren 3en echt gerne gefressen...