Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon LaLotte » 19.04.2011 23:23

Ja, steht ja eigentlich alles schon im Betreff... :roll:

Ich bin entsetzt :shock: Lotte frisst Grau seit sie bei uns ist und immer mit großem Appetit (genau wie alles andere, was ich ihr anbiete). Aber seit ein paar Wochen mäkelt sie an Grau herum. Erst dachte ich, ich hätte eine Wahrnehmungsstörung und hab' genau aufgepasst - es gibt hier ja drei Marken im lockeren Wechsel. Immer, wenn eine Dose Grau dran ist, frisst sie erst, wenn klar ist "das ist mein Ernst und es gibt nichts anderes" und manchmal frisst sie ihre Portion in zwei/drei Anläufen innerhalb einer Stunde. Das ist für Lotte total ungewöhnlich. Normalerweise inhaliert sie ihr Futter und hält den Weltrekord im Schnellessen.

Ob die die Rezeptur geändert haben? Habt ihr auch schon was festgestellt?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon KessySimba » 20.04.2011 01:33

Hallo liebe Dagmar,
dazu kann ich leider nichts sagen, denn den Vergleich habe ich nicht, aber meine Mädels verachten Grau leider regelrecht. Da gehen sie absolut nicht dran, auch wenn sie quasi "hungern" müssen. Leider, leider. :?

Bestimmt kann der ein oder andere mehr dazu sagen.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon vilica65 » 20.04.2011 07:27

bei uns hatte grau auch keine chanse :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Cuilfaen » 20.04.2011 09:02

hmm... also hier wird Grau grade gerne gefuttert - gibt es z.Z. als Alternative zu Mac´s, bei dem meine nämlich gerade mäkeln.
Gibt es aber auch nicht jeden Tag, insofern kann es natürlich auch sein, dass sie nicht meckern, weil es was "Besonderes" ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Regina » 20.04.2011 09:11

Mäkelt sie denn bei jeder Geschmacksrichtung oder nur bei einer? Wenn sie bei jeder mäkelt, würde ich es einfach mal ein paar Wochen weglassen und es ihr dann später wieder vorsetzen. Wenn sie nur bei einer Sorte nicht mehr will, dann bedeutet es, dass es eine neue Marge ist, wo entweder das Fleisch oder die Zusammensetzung verändert wurde.

Mir selbst ist Grau zu teuer, ich füttere Macs, und da mögen sie auch nur 3 Sorten davon und der Rest wird verschmäht.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Mary51 » 20.04.2011 10:25

Zu Grau kann ich leider nichts sagen,aber das Katzen ihr vorher gern genommenes Futter nicht mehr mögen,habe ich bei meinen beiden Wurschtels schon zweimal erlebt..einmal mit Animonda u.dann mit Bozita.Animonda fressen sie selbst nach einem Jahr Pause immer noch nicht,aber bei Bozita hat die mehrmonatige Pause ganz gut geholfen...jetzt schmeckt es wieder...momentan jedenfalls... :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Mozart » 20.04.2011 10:30

Zu Grau kann ich Dir auch nichts sagen. Das wollte hier keiner. :wink:
Aber manchmal haben Katzen ja ihre Mäkelphase. Was gibst Du ihr denn jetzt?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon LaLotte » 20.04.2011 11:01

Bislang hat sie alle Geschmackrichtungen verschlungen, genau so wie sie jetzt bei allen Geschmacksrichtungen, die ich da habe, mäkelt. 6 Sorten sind es.
Im Moment bekommt sie Macs und Petnatur. No Probs damit. Die Grau-Dosen lasse ich jetzt wohl erstmal zu und versuche es in ein paar Monaten noch mal (mal gucken, wie lange die haltbar sind).
Eventuell hole ich noch ein paar Dosen Catz Finefood dazu. Das mag sie auch und es gefällt mir ja vom Preis-/Leistungsverhältnis ausgesprochen gut, aber für's Struvit-Lottchen ist auf Dauer zu viel Magnesium drin. Aber ich denke eine 200 gr Dose in der Woche sollten kein Problem sein.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Lalu1321 » 20.04.2011 16:24

Ja bei Grau hat sich die Rezeptur geändert, leider :(
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon user_4480 » 20.04.2011 18:06

Ja, das vermute ich auch :?
Eine Dose Grau hab ich mal aus dem Wanderpaket genommen- unsere zwei haben das geliebt.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon LaLotte » 20.04.2011 20:33

Mäkeln deine auch, Nadine?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Lalu1321 » 20.04.2011 21:20

Beim Grau ja, die alten Dosen gingen und jetzt neue Bestellung und keiner frißt es mehr. Na ja, hab nicht so viele Dosen bestellt (war ganz gut so). Laut Grau selbst wurde die Zusammensetzung des Futters "geringfügig" geändert :?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon MsJumpin » 20.04.2011 21:21

Gut, dass ich das lese. Unsere 3 machen auch gerade bei Macs und Grau rum. Bei Macs am meisten bei Geflügel und Fisch. Schon blöd, dass die immer die Rezeptur ändern. Ich kaufe natürlich auf Vorrat und das ist dann schon eine Menge Dosen und vom Geld gar nicht zu reden. Bozita nehme ich nur ganz selten, da ist Schwein drin und das geht nicht wegen Negris Arthrose.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon LaLotte » 20.04.2011 21:33

Ärgerlich :? Ich glaube, ich schreibe mal eine Mail dort hin, ob sie das wieder rückgängig machen können. Es gibt nicht sooo viele Marken in der Qualität und Preisklasse, die man auch bei Struvit-Neigung geben kann.
Ich habe noch 6 Dosen, die noch bis 08/2012 haltbar sind. Die lasse ich erstmal stehen, vielleicht überlegt Lotte es sich ja noch :wink:
Bei Macs mäkelt sie übrigens nicht rum.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Lotte mäkelt neuerdings bei Grau Nassfutter

Beitragvon Regina » 20.04.2011 21:40

Warum gibst Du ihr dann nicht einfach Macs? Für mich ist die Zusammensetzung ziemlich ähnlich und kostet nur den halben Preis.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste