Seite 1 von 2
Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 09:29
von christine1
hallöchen
mal eine Frage: mein Kater frisst derzeit gerne Nassfutter MIT Sosse.....nun habe ich festgestellt, dass die Sosse manchmal dünnflüssig ist und manchmal so geliert. Mein Kater steht eher auf dünnflüssige Sosse.
Ich habe das Futter schon bischen mit Wasser vermischt. aber ist trotzdem noch so geliert.
kennt ihr das auch bei eurem Futter?
lg christine
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 10:15
von Carrie
ich denke das liegt daran das du einmal Futter mit Souce und einmal Futter mit Geele hast

Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 10:19
von Mozart
Meine fressen ja eigentlich kein Nafu, und wenn dann nur
so etwas.
Kenne mich aber trotzdem aus

es gibt Nafu in Soße und solches in Gelee. Das in Gelee bekommst Du auch mit Wasser nicht
dünnflüssig, weil es ja geliert ist. Müsstest also nur Sorten aussuchen wo Soße draufsteht.
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 11:00
von christine1
ne Antwort ist leider falsch:
Es handelt sich immer um das absolut GLEICHE Futter.
lg christine
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 11:01
von Mozart
Das sollte dann aber nicht sein. Entweder Soße oder Gelee. Müsstest Du dann mal beim Hersteller nachfragen.

Nassfutter immer anders - Katzen
Verfasst: 19.05.2010 12:23
von SONJA
Hallo Christine,
die meisten großen Hersteller haben ja verschiedene Fabriken, in denen abgefüllt wird. Daher kann es schon Unterschiede geben, die eine Fabrik so und die andere so.
lg
sonja
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 12:29
von christine1
ok danke
also ich glaube eher ,das hat was mit der Wärme oder so zu tun, denn wenn ich das Futter kaufe, ist es manchmal dünnflüssiger und wenn es dann paar Tage hier rumsteht, wird die Konsistenz dicker.
Ich hatte natürlich schon eine Mail an den Vertrieb gesandt, dazu hätte ich aber eine Nr. von dem Futter angeben müssen . Das habe ich dann leider weggeschmissen ,weil ich dachte, das Futter wäre evlt. nicht mehr in Ordnung.
Werde aber nochmal eine Mail schicken, vielleicht klärt es sich dann auf...ich bin eben auch deshalb verunsichert, weil mein Kater sowieso sehr empfindlich mit dem Darm ist, nicht dass er wieder Durchfall bekommt.
lg christine
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 12:34
von Miezie Maus
Welche Marke fütterst du denn?
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 12:36
von christine1
eigentlich wollte ich die Marke hier nicht sagen, ich hatte leider schon mal ein Problem mit Veröffentlichen allgemein und bin da mittlerweile "geschädigt".
Ich schreibe aber gerne eine PN, wenns recht ist.
lg christine
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 12:37
von Miezie Maus
Ja gerne

Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 14:51
von hildchen
Das gelierte kannst Du wieder flüssig bekommen, wenn Du es etwas aufwärmst, z. B. 30 Sekunden in der Mikro.
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 15:16
von christine1
danke Hildchen
und was mache ich, wenn ich keine Microwelle habe?
mich wundert es trotzdem: darf das Futter denn erwämt werden generell?
lg christine
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 15:20
von hildchen
Du kannst es auch im Wasserbad erwärmen. Es wird öfters empfohlen, das Nassfutter etwas aufzuwärmen, weil es dann intensiver riecht, was manche Katzen (z. B. Senioren oder welche mit Erkältung) dann besser zum Fressen animiert.
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 19.05.2010 18:47
von Regina
Das hört sich vielleicht jetzt albern an, aber wenn Du keine Mikrowelle hast, kannst Du es zum Anwärmen auch kurz anfönen.Gallertartige Masse wird dann wieder schnell flüssig.
Liebe Grüsse,
Regina
Re: Nassfutter allgemein
Verfasst: 20.05.2010 06:19
von christine1
guten Morgen
danke schön für den Tip mit Föhn und Wasserbad.
also das mit dem Föhn ist so: ich kann den Föhn selber kaum händeln, aber Wasserbad ist gut, das probiere ich mal aus, eben nicht zu warm dann wohl. Dann bin ich mal gespannt ,,ob er dann das Futter lieber frisst.
Das ist was mit verwöhnten Katzen
lg christine