Wie gut ist Feline Bozita?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie gut ist Feline Bozita?

Beitragvon Cleo » 26.11.2008 08:24

Wir waren gestern im Futterhaus und haben dieses "Feline Bozita" gesehen.
Auf der Verpackung steht kein Zucker und alles andere scheint OK zu sein.

Bild

Rückseite in Großaufnahme:
http://farm4.static.flickr.com/3201/3060836982_a848562038_o.jpg

Das Paté sieht in der Schüssel so aus:
Bild

Unsere Süßen scheinen es zu mögen... Wohl mal was anderes...
Bild

Verfüttert noch jemand hier Feline Bozita, oder hat jemand Erfahrungen mit dem Futter?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 26.11.2008 08:32

Ich hab das eine zeitlang auch gefüttert und füttere es im moment nur nicht weil ich außer bestellen keine möglichkeit habe ranzukommen.. Wie ich das hier im Forum so mitgekriegt habe, gibt es wohl ein paar Leute die das hier auch füttern und es scheint auch nicht schlecht zu sein. Ich finde auch preislich ist es super und vorallendingen stehen meine beiden Miezen drauf, besonders auf die Geschmacksrichtung Flusskrebse.
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.11.2008 08:45

Gehört halt zu den Mittelklassefuttern, aber ich finds ok im Wechsel mit anderen Nafus.
Es zählt leider zu den wenigen Futtern, die meine überhaupt auf Dauer fressen.
Sie nehmen auch alle Stückchen in Soße gerne, nur Hering oder Scholle kann ich selbst essen :lol:
Preislich finde ich es gerade für den Mehrkatzenhaushalt sehr interessant.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.11.2008 12:40

Ich bin sehr zufrieden damit. Kann es jetzt seit einem Monat in meinem Zooladen kaufen. Vorher ging auch nur über Internet und da bestelle ich nicht. Ich finde den Preis sehr gut und das mit dem Tetrapack noch besser(wegen dem verschließen). Ist nicht so lästig wie mit der Dose, also geht einfacher :oops: :oops: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.11.2008 13:21

hsbe die auch immer da... pate oder stückchen, geht alles bei uns, nur die fischsorten ncht.

der tetra läßt sich supi wieder verschließen. und preis leistung finde ich auch supi.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 26.11.2008 13:39

Hatte Bozita auch mal eine ganze Weile. Aber wie das so mit Katzen ist - plötzlich ging Jeanny einfach nicht mehr ran und Fellini - der frisst ja eh nur TroFu.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.11.2008 13:52

Bei uns geht Rinderhack nicht :D und eh nur Stückchen in Gelle :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.11.2008 13:53

schau mal cleo, hier ist auch schon ein threat darüber... auch über die tetras. http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2423.html
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.11.2008 13:55

Judith hat geschrieben:Hatte Bozita auch mal eine ganze Weile. Aber wie das so mit Katzen ist - plötzlich ging Jeanny einfach nicht mehr ran und Fellini - der frisst ja eh nur TroFu.


das is bei uns auch so. aber eignetlich bei jedem nassfutter. ich wechsel halt jeden tag ab, und schau das sich das gleiche futter nicht ständig wiederholt. dann gehen sie auch gerne ran.

sprich z.b. mo. bozita, di. dm dein bestes, mi. schmusy, do. miamor, fr. animonda usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 26.11.2008 17:01

bozita ghört bei mir auch zum sortiment und tizon mag es sehr gerne.. gerade die fischsorten, die sind doch am leckersten ;-)
der preis ist natürlich unschlagbar, dafür finde ich die zusammensetzung echt gut.
muss nur mal schauen.. vorgestern gabs bozita, heute auch.. beide male hat tizon danach gekötzelt :shock: ... wird sich zeigen :roll:
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 26.11.2008 19:46

Ich finde es von der Zusammensetzung ganz gut, und natürlich im Preis sehr günstig. Leider fressen unsere Beiden nur eine einzige Sorte: Meereskrebse.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.11.2008 20:06

Ich hab zwar den Eindruck, daß Kater und Dustee Schuppen bekommen, wenn ich überwiegend Bozita fütter, aber beweisen kann ich es natürlich nicht :roll: Denke ein Wechsel mit anderen Sorten ist immer das Beste.
Die Fischsorten sind hier nur im Notfall zu verwenden :roll: :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 26.11.2008 23:00

ivonne 83 hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:Hatte Bozita auch mal eine ganze Weile. Aber wie das so mit Katzen ist - plötzlich ging Jeanny einfach nicht mehr ran und Fellini - der frisst ja eh nur TroFu.


das is bei uns auch so. aber eignetlich bei jedem nassfutter. ich wechsel halt jeden tag ab, und schau das sich das gleiche futter nicht ständig wiederholt. dann gehen sie auch gerne ran.

sprich z.b. mo. bozita, di. dm dein bestes, mi. schmusy, do. miamor, fr. animonda usw...


Das mache ich auch so. Es gibt immer minimum 3 verschiedene Sorten, idealerweise 5 (wie z.B. Grau, Almo Nature Beutel und Dosen, Schesir, Bozita, Miamor, Hill's Beutel und Dosen, Applaws und ab und an auch mal die Beutel von Kitekat).

Trotzdem ist es oft so, dass Jeanny plötzlich eine von den angebotenen Sorten so gar nicht mehr mag. Dann muss ich ein paar Wochen warten und kann es dann wieder versuchen. Meistens geht sie dann wieder ran.

Aber ihr Lieblingsfutter, was eigentlich immer geht, sind die eher minderwertigen Sorten und zwar alles was Bröckchen in Gelee ist ... grrrr
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 01.12.2008 22:39

Hallo,


bei diesem Futter war bei unserer Maus folgendes zu beobachten: immer wenn sie etwas gefressen hatte, hat sie den Fressplatz verlassen, ging ein paar Schritte weg, hielt inne, drehte sich wieder um und ging wieder zurück um doch wieder weiter zu fressen. Das ging ein paar mal so. Anscheinend musste sie überlegen ob sie nicht doch lieber weiter fressen mag ;)
Vielleicht hat sie auch überlegt "Und sowas leckeres gibt es seit neuem... "


Sie war halt vorher bei den Futtersorten die wir hatten nie so begeistert. Zumindest nehme ich dies anhand dieser Reaktion jetzt an.
Sie stürzt sich regelrecht auf dieses Bozita.

Liebe Grüße, Sabine

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 02.12.2008 14:46

Also ich füttere auch das Paté von Bozita und meine beiden fressen nichts anderes mehr.
Almo nature und Miamor wird stehen gelassen...
Und das Bozita fressen sie auch nur, wenn ich ein wenig TroFu mit drunter mische.
Am liebsten mögen meine beiden die Fischssorten.
Mit Durchfall oder Erbrechen haben sie keine Probleme.
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste