kennt jemand "DAS Katzenfutter"?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
kennt jemand "DAS Katzenfutter"?
Sagt mal, hat einer von euch das schon mal gehabt?
Ich habe vor Monaten an die Kontaktadresse eine Email geschrieben und bis heute keine Antwort gekriegt. Das klingt nach einem guten Futter mit schlechtem Marketing??? Oder kennt ihr andere Bezugsquellen?
Die Zusammensetzung klingt super:
Bio-Pute PUR:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Putenmuskelfleisch Brust und Keule ca. 38% , Putenherzen ca. 29% , Putenmägen ca. 29% , Putenleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Amaranth, Bio-Quinoa (ca 2% vom Gesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz, Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 15,6%, Rohfett:9,1% Rohasche 1,66% Rohfaser <0,4% Feuchtigkeit: 72,1%
Bio-Rind PUR:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Rindermuskelfleisch mager ca. 38% , Rindersaumfleisch ca. 29% , Rinderherz ca. 29% , Rinderleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Bierhefe, Bio-Amaranth, Bio-Quinoa, Bio-Bulgur, Bio-Weizenkeime, Bio-Weizenkleie, Bio-Bierhefe (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz,Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 20,2%, Rohfett:7,9% Rohasche 1,6% Rohfaser <0,4% Feuchtigkeit: 72%
Bio-Lamm-Geflügel-Mix:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Muskelfleisch vom Lamm 38% , Geflügelherzen ca. 29% , Geflügelmägen ca. 29% , Putenleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Bierhefe, Bio-Amaranth, Bio-Quinoa, Bio-Bulgur, Bio-Weizenkeime, Bio-Weizenkleie, Bio-Bierhefe (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz, Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 14,5%, Rohfett: 8,5%, Rohasche 1,65% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit: 75,3%
Bio-Spezial-Mix:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Muskelfleisch von Rind und Lamm ca. 38% , Rindersaumfleisch, Geflügelherzen, Rinderherz, Geflügelmägen , Rinderleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Bierhefe, Bio-Amaranth, Bio-Quinoa, Bio-Bulgur, Bio-Weizenkeime, Bio-Weizenkleie, Bio-Bierhefe (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz, Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 17,8%, Rohfett: 4,8% Rohasche 1,45% Rohfaser <0,4% Feuchtigkeit: 76,5%
Ich habe vor Monaten an die Kontaktadresse eine Email geschrieben und bis heute keine Antwort gekriegt. Das klingt nach einem guten Futter mit schlechtem Marketing??? Oder kennt ihr andere Bezugsquellen?
Die Zusammensetzung klingt super:
Bio-Pute PUR:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Putenmuskelfleisch Brust und Keule ca. 38% , Putenherzen ca. 29% , Putenmägen ca. 29% , Putenleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Amaranth, Bio-Quinoa (ca 2% vom Gesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz, Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 15,6%, Rohfett:9,1% Rohasche 1,66% Rohfaser <0,4% Feuchtigkeit: 72,1%
Bio-Rind PUR:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Rindermuskelfleisch mager ca. 38% , Rindersaumfleisch ca. 29% , Rinderherz ca. 29% , Rinderleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Bierhefe, Bio-Amaranth, Bio-Quinoa, Bio-Bulgur, Bio-Weizenkeime, Bio-Weizenkleie, Bio-Bierhefe (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz,Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 20,2%, Rohfett:7,9% Rohasche 1,6% Rohfaser <0,4% Feuchtigkeit: 72%
Bio-Lamm-Geflügel-Mix:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Muskelfleisch vom Lamm 38% , Geflügelherzen ca. 29% , Geflügelmägen ca. 29% , Putenleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Bierhefe, Bio-Amaranth, Bio-Quinoa, Bio-Bulgur, Bio-Weizenkeime, Bio-Weizenkleie, Bio-Bierhefe (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz, Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 14,5%, Rohfett: 8,5%, Rohasche 1,65% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit: 75,3%
Bio-Spezial-Mix:
(In Bioland-Qualität, ca. 90% vom Futtergesamtgewicht) Muskelfleisch von Rind und Lamm ca. 38% , Rindersaumfleisch, Geflügelherzen, Rinderherz, Geflügelmägen , Rinderleber ca. 3-4% Gemüse: Bio-Karotten und passierte Bio-Tomaten (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Getreide: Bio-Bierhefe, Bio-Amaranth, Bio-Quinoa, Bio-Bulgur, Bio-Weizenkeime, Bio-Weizenkleie, Bio-Bierhefe (ca. 2-3% vom Futtergesamtgewicht) Öle und Fette: Bio-Schweineschmalz, Bio-Gänseschmalz, Weizenkeimöl, Bio-Nachtkerzenöl, Lachsöl Fisch und Fischnebenerzeugnisse: Lachsfilet (< 1%) Mineralstoffe, Algen, Taurin: 0,1% Analyse: Rohprotein 17,8%, Rohfett: 4,8% Rohasche 1,45% Rohfaser <0,4% Feuchtigkeit: 76,5%
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich habe es zwar noch nicht bestellt, aber man kann dort ein PRobierpaket bestellen.
Aber achtung: Es kommt tiefgefroren und es handelt sich um BARF! Aber fertig supplementiert, d.h. es sind frische Fleischstücke mit den Barf Zusätzen. Wenn eure Katze Fleisch mag,d ann ist es genau richtig. Es ist aber sehr teuer und kommt wie gesagt TK im Karton, man braucht also auch ne größere Gefriertruhe. Seht ihr das Foto auf der ersten Seite? GEnau so sieht das Futter auch aus! Das Fleisch wird handgeschnitten.
http://www.daskatzenfutter.de/
Aber achtung: Es kommt tiefgefroren und es handelt sich um BARF! Aber fertig supplementiert, d.h. es sind frische Fleischstücke mit den Barf Zusätzen. Wenn eure Katze Fleisch mag,d ann ist es genau richtig. Es ist aber sehr teuer und kommt wie gesagt TK im Karton, man braucht also auch ne größere Gefriertruhe. Seht ihr das Foto auf der ersten Seite? GEnau so sieht das Futter auch aus! Das Fleisch wird handgeschnitten.
http://www.daskatzenfutter.de/
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- camithecat
- Extrem-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Das klingt ja super!
Weiß jemand, was das in etwa kostet und wieviel das ist?
Wenn du auf den Link klickst, den Jutta eingestellt hast bekommst du alle Informationen - auch Preise und Gebindegröße usw.
Ich find das nicht

Wo muss ich da gucken?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- camithecat
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:camithecat hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Das klingt ja super!
Weiß jemand, was das in etwa kostet und wieviel das ist?
Wenn du auf den Link klickst, den Jutta eingestellt hast bekommst du alle Informationen - auch Preise und Gebindegröße usw.
Ich find das nicht![]()
Wo muss ich da gucken?
Wenn du auf der Seite bist - einfach oben links auf "Bestellinfos" klicken.

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Habs nu auch gesehen, nachdem ich alles andere schon angeklickt hatte
Aber 650 g find ich schon recht wenig (aber ich hab ja auch vier Katzen) und ich kann mir nicht vorstellen, dass 130 g für eine Katze einen ganzen Tag ausreichen soll?
Habs nu auch gesehen, nachdem ich alles andere schon angeklickt hatte

Aber 650 g find ich schon recht wenig (aber ich hab ja auch vier Katzen) und ich kann mir nicht vorstellen, dass 130 g für eine Katze einen ganzen Tag ausreichen soll?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Habs nu auch gesehen, nachdem ich alles andere schon angeklickt hatte![]()
Doch es ist Fleisch das reicht. Allerdings muss man den Beutel einmal in heißem Wasser auftauen und das dann restlos verfüttern.

LG Jutta und die Fellpopos

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Mein Problem ist nur: es wird ja tiefgefroren geliefert - also sollte man schon zu hause sein, wenn das Paket kommt. ich habe vor Monaten (!) eine Email an die Kontaktadresse geschrieben und nachgefragt, ob es möglich ist, das Futter taggenau zu liefern. Gleichzeitig hatte ich die Probepackung bestellt. NUR: ich habe bis heute keine Antwort gekriegt...
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Danke!
Doch es ist Fleisch das reicht. Allerdings muss man den Beutel einmal in heißem Wasser auftauen und das dann restlos verfüttern.![]()
In dem restlos verfüttern seh ich kein Problem, ich hab ja vier Katzen

Allerdings kommt mir das schon recht wenig vor.
Ich teile unter meinen Vieren ab und an mal eine 400 g Packung Hähnchenfilets auf, die wird auch komplett gefuttert, zusätzlich zum normalen Futter!
Aber da wird es auch ne Rolle spielen, was man für Dosenfutter verfüttert, oder?

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Danke!
Doch es ist Fleisch das reicht. Allerdings muss man den Beutel einmal in heißem Wasser auftauen und das dann restlos verfüttern.![]()
In dem restlos verfüttern seh ich kein Problem, ich hab ja vier Katzen![]()
Allerdings kommt mir das schon recht wenig vor.
Ich teile unter meinen Vieren ab und an mal eine 400 g Packung Hähnchenfilets auf, die wird auch komplett gefuttert, zusätzlich zum normalen Futter!
Aber da wird es auch ne Rolle spielen, was man für Dosenfutter verfüttert, oder?
Bei Frischfleisch sind meine beiden auch nicht zu halten. Da werden schon mal 160g an einem Abend weggefuttert... Ich habe vor einiger zeit mal das "Naturnah ernähren"-Buch gelsen. danach ist das mehr als eine gesamte Tagesportion... Und meine beiden fressen das als gesundes Leckerli nebenbei...

- camithecat
- Extrem-Experte
Katzenmutt hat geschrieben:Mein Problem ist nur: es wird ja tiefgefroren geliefert - also sollte man schon zu hause sein, wenn das Paket kommt. ich habe vor Monaten (!) eine Email an die Kontaktadresse geschrieben und nachgefragt, ob es möglich ist, das Futter taggenau zu liefern. Gleichzeitig hatte ich die Probepackung bestellt. NUR: ich habe bis heute keine Antwort gekriegt...
Ich würde die halt einfach nochmal anschreiben.

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:Katzenmutt hat geschrieben:Mein Problem ist nur: es wird ja tiefgefroren geliefert - also sollte man schon zu hause sein, wenn das Paket kommt. ich habe vor Monaten (!) eine Email an die Kontaktadresse geschrieben und nachgefragt, ob es möglich ist, das Futter taggenau zu liefern. Gleichzeitig hatte ich die Probepackung bestellt. NUR: ich habe bis heute keine Antwort gekriegt...
Ich würde die halt einfach nochmal anschreiben.
...das ich darauf noch nicht gekommen bin...