Seite 1 von 1

Katze macht dauernd Pupsis

Verfasst: 25.05.2006 23:14
von MaKo
Hallo Leute,

wie schon im Titel genannt, hat unsere Katze ein paar "kräftige" Blähungen. Wir haben vom Tierheim Trockenfutter von der Firma "IAMS" mitbekommen.
Seitdem wir sie haben, letzten Freitag, ist sie nur kräftig am pupsen. Wir haben uns aber "Royal Canin" gekauft und da hat sie nicht sooo gepupst. eigentlich gar nicht. Jetzt wollten wir noch das restliche Futter loswerden und schon werden wir wieder angegriffen mit unschöner Luft. ;) :oops:

Ihr glaubt gar nicht wie das stinkt BildBild

Glaubt ihr es liegt an diesem Trockenfutter?! Welches nehmt ihr?!

Verfasst: 25.05.2006 23:28
von Cleo
Moin Moin,

unsere Lilu hat uns heute zwei Pupse genau vor die Nase beim Fernsehen gesetzt. Puhhhh, das hat gestunken.
Beim ersten mal sah mich meine frau an... "Claus, warst Du das?"... "Nö, ehrlich!"...
Bem zweiten mal stand Lilu auf der Rückenlehne vom Sofa, fast genau hinter Andrea. Pfffffffffffffffffffff.... "Lilu, Du stinkst!", rief Andrea :)

Wir füttern als trockenfutter einen Mix aus Hills- und Grau-TroFu. Kommt bei beiden Katzen gut an :)

Ganz schlimm Pupsen die Zwei nach Trixi Gras... Keine Ahnung warum nur bei Trixi Gras. Das stinkt dann immer nach Grünkohl, wenn die Zwei Pupsen. Anderes Katzengras ist okay.

Verfasst: 26.05.2006 00:09
von alien-coon-mama
oha- das ist immer wieder "herrlich" wenn die katze oder der kater eine haftmiene hinterlässt... glücklicherweise machen meine das ganz selten- wenn es mal frisch gekochtes gab oder so... trockenfutter nehme ich von iams und royal canin und das spezial futter für maine coons. hin und wieder nehme ich auch das aus dem aldi, das ist auch gut und nicht allzu teuer. vielleicht einfach mal mit einem no-name-produkt probieren, vielleicht geht die furzerei dann weg... ansonsten bei länger anhaltenden blähungen zum ta gehen- sicher ist sicher... nicht dass der tiger einen darmverschluss oder sowas hat...

Verfasst: 26.05.2006 12:36
von $andy_1985
Oh ja das mit den pupsies kennen wir auch. Hatten mal eine Probe von Hill´s. Der arme Kater hatte davon nur Blähungen gehabt und man musste erstmal lüften nachdem wir nach Hause kamen, weil der so extrem war. Das Futter haben wir dann direkt wieder abgesetzt und der "spuk" war vorbei. Seit dem gibt es kein Hill´s mehr.

Verfasst: 02.06.2006 11:57
von MaKo
Also, die eine KAtze (Dina) isst nur Royal Canin Trockenfutter.
Wenn wir Nassfutter für die andere Katze (Siria) in den Napf geben, leckt Dina nur die Soße ab und fertig.

Also. Nassfutter isst Dina nicht wirklich. Also, kann man doch sagen, dass Royal Canin nicht sooo der Hit ist, oder?

Verfasst: 01.08.2006 09:41
von nikebaby
Also unsere Katzen hatten beide übelste Blähungen nachdem ich ihnen mal Kitekat gefüttert hatte, das war meine Notfallreserve an NaFu, nun ja es war nicht auszuhalten..

Verfasst: 01.08.2006 10:47
von lulu39
Meine Katzen pupsen nicht... Sorry... :shock: :shock: :shock:

Lg katrin