Kittenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 19.07.2008 13:22

Also lt. Tierärztin ist sie o.k., eben nur ein bisschen klein. Der letzte Besuch ist jetzt zwar schon ca. 2 Monate her, aber die Tierärztin ist eine Freundin von mir ist und kenne sie schon sehr lange.
Heute habe ich Lina auch mal wieder gewogen, sie hat in den letzten 4 Wochen doch etwas zugenommen und wiegt jetzt 2,8 kg. Zu dünn finde ich sie eigentlich nicht, da sie 'ne kleine Speckschicht auf den Rippen hat. Ich muss bei ihr wahrscheinlich nur aufpassen, dass sie ihr Gewicht hält. Da ich tagsüber, kein Futter stehen lassen kann, (das würde nur der Kater verputzen und der braucht das nicht!!), stelle ich ihr ganz oft das Futter hin, wenn ich da bin, aber mehr als 40-45 g schafft sie einfach nicht.
Ich werde auch mal versuchen, ihr die Paste auf die Pfoten zu schmieren. Mal sehen ob es klappt. Wahrscheinlich wird sie ziemlich beleidigt sein.
Die Mama von Lina ist übrigens ein Perser-Mix, die Kinder sind entweder klein, groß oder plüschig. Ihre Schwester habe ich vor ein paar Wochen auch mal wieder gesehen, sie ist etwas größer, aber nicht viel. Und vielleicht wächst Lina ja auch noch ein bisschen.
NaFu stelle ich ihr sowieso jeden Tag vor die Nase, weil Söckchen das ja überwiegend bekommt. Ansonsten wäre das ein teurer Spaß, da ich es ständig wegschmeißen müsste. Und im Hungern ist sie Weltmeisterin, habe ich auch schon ausprobiert.
Viele Grüße
Bettina


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 19.07.2008 13:42

Ich denke, dass du dir keine allzugroßen Sorgen machen musst. Der Kater meiner Mutter ist auch so klein und wiegt grade eben so 3 Kilo,obwohl er schon 13 Monate alt ist. Das ist echt erblich, die Größe und das Gewicht.
Wenn eine Katze regelmäßig rausgeht oder in der wohnung einen Spielgefährten hat, ist doch klar, dass sie nicht viel zunimmt. So lang sie trotzdem frisst und und keinen Durchfall hat, würd ich sagen es ist alles ok.
Und die Meinung deines Tierarztes sollte dich auch überzeugen, wenn du sie schon so lang kennst und auch deine Katze von klein auf.
Alles Gute Euch
Jule
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 23.07.2008 17:12

Der Tipp mit der Paste auf die Pfötchen schmieren war prima. Habe Lina doch so tatsächlich "überreden", dass das Zeug anscheinend doch ganz gut schmeckt. Und nun leckt sie es auch direkt vom Finger.
VG Bettina



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste