Kaviar für die Katz
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Habe heute im DM Katzenkaviar entdeckt und es mal mitgenommen, auch wenns nicht gerade billig war.
Kennt das jemand von euch?
Müsste jetzt ans Auto und das Schälchen holen, um die genaue Zusammensetzung posten zu können.
Auf jeden Fall sind EG-Zusatzstoffe drin, aber ich denke, wenn ich es ihnen einmal gebe, wirds ja nicht schaden.
Wer weiß, ob sie das überhaupt futtern?!
Kennt das jemand von euch?
Müsste jetzt ans Auto und das Schälchen holen, um die genaue Zusammensetzung posten zu können.
Auf jeden Fall sind EG-Zusatzstoffe drin, aber ich denke, wenn ich es ihnen einmal gebe, wirds ja nicht schaden.
Wer weiß, ob sie das überhaupt futtern?!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Ich hab den Katzen Kaviar vom Schulze Heimtierbedarf, das war in dem Probepaket drin. Da steht drauf "getrockneter Bonito". Lt. Wikipedia ist das eine Thunfischart.
Das sind feine Scheiben, hauchdünn und getrocknet!
Inhalt:
Rohprotein 75%
Rohfett 3,0%
Rohfaser 1%
Rohasche 3,8%
Feuchtigkeit 13%
Magnesium 0,09%
Taurin 0,35%
Keine Konservierungsstoffe
Das sind feine Scheiben, hauchdünn und getrocknet!
Inhalt:
Rohprotein 75%
Rohfett 3,0%
Rohfaser 1%
Rohasche 3,8%
Feuchtigkeit 13%
Magnesium 0,09%
Taurin 0,35%
Keine Konservierungsstoffe
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Auf der Abbildung sind kleine rote Kügelchen und es schimmert auch ein wenig rot durch die weiße Verpackung, also keine getrockneten Fischstreifen.
Habs jetzt mal aus dem Auto geholt.
Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette (mind. 2% Lachsöl)
[Dürfte schonmal gut bei Verstopfung sein
]
Inhaltstoffe:
Rohprotein 0,5%
Rohfett 2,0%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 1,0%
Feuchtigkeit 94,0%
Zusatzstoffe: Mit Farb- und Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe)
Ohne Zuckerzusatz
Gesund ist es sicherlich nicht, schon allein wegen dieser Konservierungsstoffe, aber so zwischendrin alle paar Monate mal als Leckerli wird ja hoffentlich nicht schaden.
Auf der Abbildung sind kleine rote Kügelchen und es schimmert auch ein wenig rot durch die weiße Verpackung, also keine getrockneten Fischstreifen.
Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette (mind. 2% Lachsöl)
[Dürfte schonmal gut bei Verstopfung sein

Inhaltstoffe:
Rohprotein 0,5%
Rohfett 2,0%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 1,0%
Feuchtigkeit 94,0%
Ohne Zuckerzusatz
Gesund ist es sicherlich nicht, schon allein wegen dieser Konservierungsstoffe, aber so zwischendrin alle paar Monate mal als Leckerli wird ja hoffentlich nicht schaden.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Das hier ist schon richtiger Kaviar.
[Dürfte schonmal gut bei Verstopfung sein]
Inhaltstoffe:
Rohprotein 0,5%
Rohfett 2,0%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 1,0%
Feuchtigkeit 94,0%
Ohne Zuckerzusatz
das istn Schreibfehler, oder?

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
@ Ivonne: Ich will es ja nur als Leckerli zwischendrin mal ausprobieren, dass es nicht gesund ist, allein wegen den EG-Zusatzstoffen weiß ich auch.
Außerdem sind da wohl auch nur die Fischeier drin, sonst nix, steht ja sonst nix weiter drauf (also Fleisch oder so).
Nein, vom Stör sind die Eier bestimmt nicht, aber ich nehm mal an, dass es zumindest mal echte Fischeier sind.
Kosten 40 Gramm (in vier einzelne Portionen verpackt) 1.85 Euro.
Ich selbst hab auch noch nie Kaviar probiert, weiß auch nicht, ob ich mich überwinden könnt, sowas zu essen.
Außerdem sind da wohl auch nur die Fischeier drin, sonst nix, steht ja sonst nix weiter drauf (also Fleisch oder so).
Nein, vom Stör sind die Eier bestimmt nicht, aber ich nehm mal an, dass es zumindest mal echte Fischeier sind.
Kosten 40 Gramm (in vier einzelne Portionen verpackt) 1.85 Euro.
Ich selbst hab auch noch nie Kaviar probiert, weiß auch nicht, ob ich mich überwinden könnt, sowas zu essen.

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Das hier ist schon richtiger Kaviar.
[Dürfte schonmal gut bei Verstopfung sein]
Inhaltstoffe:
Rohprotein 0,5%
Rohfett 2,0%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 1,0%
Feuchtigkeit 94,0%
Ohne Zuckerzusatz
das istn Schreibfehler, oder?
Doch, steht da so auf der Verpackung.
Sagt mir nur leider nichts... Kann mit solchen Sachen nix anfangen

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich persönlich find´s seltsam. Kenn mich jetzt ja auch nicht so super aus - bin ja keine Ernährungswissenschaftlerin - aber ich hätte erwartet, dass Fischeier ziemlich proteinhaltig sind. Und 0,5% Rohprotein find ich irgendwie sehr wenig...
Kann auch falsch liegen...
Trotzdem, ich glaub, für das gleiche Geld bekommst du bestimmt auch was besseres als Leckerlie. Hier verfütterst du ja fast nur Wasser und Fett... Das kann man dann ja auch billiger haben, oder?
Kann auch falsch liegen...
Trotzdem, ich glaub, für das gleiche Geld bekommst du bestimmt auch was besseres als Leckerlie. Hier verfütterst du ja fast nur Wasser und Fett... Das kann man dann ja auch billiger haben, oder?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Ich hab mal an Kaviar gerochen und das hat mir schon gereicht,ich denke nicht,das mich jemand überreden könnte sowas auch noch zu probieren.
meine süßen fressen nur Katzenfutter mit Fisch aber keinen puren Fisch,habs mal mit Thunfisch ausprobiert
meine süßen fressen nur Katzenfutter mit Fisch aber keinen puren Fisch,habs mal mit Thunfisch ausprobiert
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Nadja@Mallorca
- Experte
Ich muss auch immer alles ausprobieren,..gg
Aber meine 2 Raubtiere sch.. mir da was!
Thunfisch essen die 2 nicht,..nur Räucherlachs
diese Getrockneten kleinen Fische,..fressen sie auch nicht,....nur frische Gambas
normalen Schinken,...kann ich mir am Bauch picken,...nur Serrano Schinken
Katzenmilch,...keine Chance,...nur frische Milch!
Hin und wieder bekommen sie dann halt auch das was sie möchten,..ausser die Gambas die gibts öfter, die essen wir nämlich alle 4 sehr gerne,...
Ich muss auch immer alles ausprobieren,..gg
Aber meine 2 Raubtiere sch.. mir da was!
Thunfisch essen die 2 nicht,..nur Räucherlachs
diese Getrockneten kleinen Fische,..fressen sie auch nicht,....nur frische Gambas
normalen Schinken,...kann ich mir am Bauch picken,...nur Serrano Schinken
Katzenmilch,...keine Chance,...nur frische Milch!
Hin und wieder bekommen sie dann halt auch das was sie möchten,..ausser die Gambas die gibts öfter, die essen wir nämlich alle 4 sehr gerne,...
Sonnige Grüsse Nadja
- marion,die aus wien
- Senior