Seite 1 von 2
verdorbenes Futter von Animonda Carny
Verfasst: 05.10.2007 18:53
von Kitten
Hallo Ihr,
ist das euch auch schon passiert das Ihr verdorbenes Futter gekauft habt?mir ist jetzt schon 2mal passiert ,immer beiden 400g Dosen(angebl.verfallsdatum 2009)Bei den kleinen Dosen ist mir das noch net untergekomen.Man ich mach die Dose auf und ein bestialischer Gestank und undefinierbare substanzen kamen mir entgegen.ich habe jetzt mal an die FA Animonda gemailt.Habe keine Lust mehr auf solche Überaschungseier bei dem Preis.Ich überlege ob ich komplett auf Grau und Macs umsteige.

Verfasst: 05.10.2007 18:57
von Filou
das ist mir gott sei dank noch nicht passiert. würde das aber unfrankiert zurückgehen lassen oder in dem geschäft abgeben wo ich es gekauft habe
verdorbenes Futter
Verfasst: 05.10.2007 19:01
von Kitten
Naja ich stell mir das ein bisserl komisch vor, mit geöffneten stinkenden Dosen im laden vorstellig zu werden.Wobei es ja eigentlich an der FA.Animonda liegt und die läden nix für können.ich weiss nicht ob ich da noch vertrauen kann...
Re: verdorbenes Futter
Verfasst: 05.10.2007 19:13
von BKH-Katzenmama
Kitten hat geschrieben:Naja ich stell mir das ein bisserl komisch vor, mit geöffneten stinkenden Dosen im laden vorstellig zu werden.Wobei es ja eigentlich an der FA.Animonda liegt und die läden nix für können.ich weiss nicht ob ich da noch vertrauen kann...
Das wäre mir sowas von egal. Ich würde die Dose/n in den Laden
zurückbringen. Die können die Dose ja dann einschicken an
den Hersteller.
Gruß,
Linda
Verfasst: 05.10.2007 19:17
von Kitten
leider schon zu spät,landete alles im Müll .Ich werde halt nur noch die kleinen Dosen kaufen.Bin schon auf die Antwort von Animonda gespannt.werde dann berichten....
Verfasst: 05.10.2007 19:29
von user_1310
Du musst Dir gar nicht komisch vorkommen solche verdorbenen Dosen im Geschäft abzugeben. Die Läden nehmen sowas problemlos ohne Dikussion zurück und Du bekommst neue mit. Du kannst sowas auch einsenden und Du bekommst direkt neue erstattet. Es kann beim Verladen immer passieren , daß Dosen beschädigt werden und Luft ziehen und somit verderben. Sowas kommt auch bei anderen Marken vor , ist "normal".
Verfasst: 05.10.2007 20:28
von user_1228
also ich hatte das auch schon, beim carny, die 200g dosen. es hat anders gerochen als sonst, irgendwie faulig. pfui.
animonda läßt nach finde ich.
und da ich noch in einem anderen forum bin, da kam es vor, das blaue plastikteilchen im carny waren. die dose wurde dann an animonda geschickt. sie haben auch erklärt wie das zeugs da reingekommen ist. dem besitzer wurde anstandslos die tierarztrechnung bezahlt.
weil die katze krank geworden ist, aber man konnte keine ursache finden. jetzt warn es wohl diese platikspähne.
Verfasst: 05.10.2007 20:35
von Shy Lee
Ich hatte mir mal so einen Pack mit 12 Beuteln Miamor gekauft.
Hab auch schon die Hälfte verfuttert gehabt und als ich den nächsten Beutel rausholte, stank es auf einmal ganz fürchterlich.
Der eine Beutel war offen und da hingen auch schon tote Maden dran.
Bin dann mit dem ganzen Pack zurück ins Futterhaus und hab denen das gezeigt.
Die haben die kaputten Beutel weggeworfen und die ganze Box wieder gefüllt. Außerdem hab ich zusätzlich noch ein paar Beutel Sheba Essence erhalten.
Und vom Kaufsdatum bis dahin, als ich ihn umgetauscht hab, waren mehrere Wochen vergangen und den Kassenzettel hatte ich auch nimmer.
Der Verkäufer meinte, dass da beim Aufschneiden der großen Kisten immer mal in die Ware geschnitten werden kann, das kann vorkommen.
Aber ich würde da jetzt nicht direkt Animonda für verantwortlich machen, das kann bei jeder anderen Marke auch passieren.
Verfasst: 05.10.2007 20:37
von user_1228
ähm wieso nicht animonda dafür verantwortlich machen? es war nun mal der futterhersteller. man muss sie doch darauf aufmerksam machen. es war nicht nur eine dose mit den plastikspähnen. zumal eine katze schon davon krank geweorden war.
Verfasst: 05.10.2007 20:41
von Shy Lee
ivonne 83 hat geschrieben:ähm wieso nicht animonda dafür verantwortlich machen? es war nun mal der futterhersteller. man muss sie doch darauf aufmerksam machen. es war nicht nur eine dose mit den plastikspähnen. zumal eine katze schon davon krank geweorden war.
Gut, das mit den Plastikspähnen ist etwas anderes.
Aber da haben die ja die TA-Kosten übernommen und das finde ich, spricht für Animonda.
Aber das mit der verdorbenen Ware kann man nicht so pauschal sagen, dass da jetzt nur Animonda von betroffen ist, denn wie schon gesagt, kann beim Verladen mal was schiefgehen und Luft in die Dose kommen, auch wenn man das von außen nicht sieht.
Verfasst: 05.10.2007 20:52
von user_1310
Shy Lee hat geschrieben:Aber ich würde da jetzt nicht direkt Animonda für verantwortlich machen, das kann bei jeder anderen Marke auch passieren.
Sehe ich auch so .... Meine Freundin hatte gerade Maden in diesen Leckerchen-Stangen, das passiert immer mal.
Ivonne , sowas kann doch passieren ! Weißt Du wieviele millionen von Dosen verpackt werden ?? Da ist es nicht verwunderlich wenn paar hundert beschädigt werden

.
Dann dürfte man keine Marken mehr kaufen ....
Wichtig ist einfach nur, daß man Ersatz bekommt und wenn man sich keinen hilt , ist man selber schuld !
Verfasst: 05.10.2007 20:53
von user_1228
ja aber selbst wenn die ware verdorben ist, bzw. komisch riecht, finde ich gehört animonda oder eben welcher hersteller auch immer, benachrichtigt. damit die wissen, das es leute gibt, die darauf achten.
Verfasst: 05.10.2007 20:56
von user_1228
Wonnie hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Aber ich würde da jetzt nicht direkt Animonda für verantwortlich machen, das kann bei jeder anderen Marke auch passieren.
Sehe ich auch so .... Meine Freundin hatte gerade Maden in diesen Leckerchen-Stangen, das passiert immer mal.
Ivonne , sowas kann doch passieren ! Weißt Du wieviele millionen von Dosen verpackt werden ?? Da ist es nicht verwunderlich wenn paar hundert beschädigt werden

.
Dann dürfte man keine Marken mehr kaufen ....
Wichtig ist einfach nur, daß man Ersatz bekommt und wenn man sich keinen hilt , ist man selber schuld !
aber seh es mal so. das waren stücke vom plastik und von tüten. klar es ist nur tierfutter, aber stell dir vor was für ein aufstand wäre wenn in unserem joghurt sowas rumfliegen würde.
mal angenommen, ich füttere früh meine katze, seh die plastikspähne nicht, gebe das futter trotzdem zum fressen raus, komme abends heim, die katze liegt da, macht einen kranken eindruck usw...
wenn es dumm läuft könnte sie am nächsten tag tod sein.
und keiner hätte es wahrscheinlich gemerkt was die ursache war.
Verfasst: 05.10.2007 21:01
von user_1310
Ivonne, das ist ja ein Ausnahmefall ....

.... wir reden hier "nur" vom verdorbenen Futter und sowas kann vorkommen. Wie oft habe ich schon schlechten Käse für mich gekauft oder Joghurt ... sowas passiert !
Das mit dem Plastik ist ein Ausnahmefall und darf nicht sein , aber auch Kinderspeilzeug wird zurückgerufen weil da was giftig ist mitmal .... es passiert leider ...
Nutro wurde auch zurückgerufen weil Hunde und Katzen gestorben sind , das sind Ausnahmefälle. Ich meine jetzt nur verdorbenes Futter , das kann mit jeder Marke passieren. Ansonsten muss man selber kochen ... und selbst da kann man schlechte Ware einkaufen.
Verfasst: 05.10.2007 21:05
von user_1228
ja ich meine jetzt nicht das verdorbene.
ich rede von sachen im futter die da nicht hingehören
z.b. plastik in aniomnda
kugeln im cosma nassfutter
zähne im grau nassfutter
das alles kam vor ist nicht lange her. ich frag mich nur wo soll das noch hinführen.