Katze will nicht das fressen was ich hinstelle!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Katze will nicht das fressen was ich hinstelle!

Beitragvon jassi » 10.03.2006 23:33

Hmm also ich bin echt langsam ratlos. Unsere Minki, egal was ich ihr hinstelle, will es einfach nicht fressen :( . Jetzt kommt es aber, wenn ich ihr dann Leckerchen gebe läuft ihr schon die Sabber vom Mund raus. Wie so frisst die den das Leckerchen und nicht ihr sonstiges Futter :?: Trockenfutter frisst sie sehr ungern aber seit längerem auch Nassfutter nicht mehr. Sie ist gesund, hat nichts an den Zähnen oder sonst was. Ich schmeckt einfach gar nichts was ich hinstelle. Habe echt vom billigsten bis zum teueresten schon alles probiert aber irgendwie fruchtet nichts. Meine Frage nun, gibts denn da irgend ein Mittel, was man ins Futter mischt, dass den Appetit anregt oder das Essen für sie schmackhaft macht?
gruss
jassi


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.03.2006 08:50

was war denn das letzte nafu das sie gefressen hat?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 11.03.2006 15:05

Ja also zuletzt hat sie sheba bekommen und selbst das schmeckt ihr nicht wirklich. Habe echt schon viel ausbrobiert aber nichts geht. Habe auch schon die Leckerchen weggelassen aber wenn man dann sieht, dass die Katze immer dünner wird dann gibt man ihr lieber doch was. Ja und das beste ist ja, dass man denkt, dass Katzen Fisch mögen aber bei Minki ist es gerade anders. Sie mag überhaupt keinen Fisch. Das kann ich ja gar nicht verstehen. Heute Mittag habe ich ihr mal Hühnchenfleisch gekocht gegeben und das hat sie sehr gern gegessen. Aber ich kann ihr ja nicht immer nur Hühnchen geben gekocht? Was sind denn das für Flocken die erwähnt worden sind?
gruss

jassi

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.03.2006 15:10

warst du schonmal beim ta? vielleicht hat sie was an den zähnen oder irgendwas am verdauungstrakt.
ich würde sie mal durchchecken lassen. vielleicht gehts ihr einfach nicht gut?!?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 11.03.2006 15:20

Also an den Zähnen hat sie echt nichts, habe schon geschaut, so schöne Zähne habe ja nicht einmal ich!

Aber wenn Sie doch Leckerchen und gekochtes Hühnerfleisch frisst, dann mag sie doch einfach nicht das NaFu was ich hier hinstelle.

Ist schon komisch als ich noch in Deutschland gewohnt habe, habe ich ihr immer das Futter vom Lidl gegeben. Das hat sie immer so gern gegessen. Da war sie auch noch richtig rund aber jetzt seit dem ich in der Schweiz wohne, jetzet zwei Jahre zickt sie so rum mit dem was ich ihr vor die Nase stelle. Vielleicht ist hier das Futter einfach anders?????
gruss

jassi


Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 11.03.2006 17:50

Dann werde ich doch am Montag gleich mich mal in den Tierhandel begeben und danach schauen. Muss sowieso noch was haben, wir ziehen nächste Woche um.

Danke für den Tipp :D
gruss

jassi

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 12.03.2006 09:36

Hallo Jassi,

Kasimir soll auch Nafu fressen - mag er aber nicht. Ich glaube man muss hart sein (ich versuche es gerade) mit wenig erfolg. Es gibt zweimal Nafu (werfe ich fast immer in die Mülltonne - teile aber schon immer in 2 Portionen ein). Das Trofu reduziere ich auf eine Portion.
Ja mit den Leckerlis bin ich nicht konsequent genug. Bekomme nicht nur scharrende Kommentare von Kasimir (in der Küche klafft schon ein riesiges Loch :twisted: :twisted: :twisted: ), sondern auch von meinem Mann: "Du kannst Kasimir doch nicht verhungern lassen". Aber die Leckerlis muss ich jetzt wohl weglassen. Ich werde das mindestens 10 Tage versuchen (hoffentlich halten meine Nerven das aus :wink: )

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 12.03.2006 20:28

Hi Christa

Ja das mit den Leckerchen habe ich jetzt auch weg gelassen und komischerweise frisst sie seit gestern das NaFu. Ich bin aber mal gespannt wie lange das anhält. Das Problem ist ja noch bei Minki, dass sie ja gar kein TroFu frisst, nur ab und zu. Also manchmal denke ich schon, dass Minki eine sehr komische und eigenwillige Katze ist. Aber eben, doch was besonderes.
gruss

jassi

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.03.2006 13:19

Hallo Jassi,

habe gestern meinen Augen nicht getraut: Nachdem ich Kittekat und Felix (Huhn in Jelly) fast ganz wegwerfen durfte, hat Kasimir gestern eine ganze Dose (nun ja sie ist klein :wink: ) Almo natura gefressen.
Und heute morgen: wieder nix mit dem Fressen, aber viel Getöse mit Scharren.
Kasimir ist ein kleiner Satansbraten und nutzt es aus, dass ich zur Arbeit muss: er hat doch tatsächlich meinen Mann heute rumbekommen, ihm Trofu zu geben.
Kommentar meines Mannes: "Kasimir hat sich immer vor die Schranktür gesetzt, und mir blieb dann nichts anderes übrig, als ihm schon jetzt seine Ration an Trofu zu geben)."
Ich sage dazu nur eins: Männer!!?? :evil: :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 13.03.2006 18:45

mein freund ist da genauso.

wenn dari mist gebau hat und ich ihn ausschimpfe - "nein" ist sein kommando af das er sehr gut hört - sagt mein freund immer: "aber guck mal wie süß er gerade guckt"

ich sag dann immer wenn ich bei meinem pferd was durchgehen lassen würde dann würd sie mir vor autos springen und co und mir auf der nase rumtanzen :D

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 13.03.2006 19:09

Also unseren Kater kann man da ganz leicht überlisten. Bei unserer Katze klappt das allerdings nicht!

Vielleicht sind Katzen ja schlauer als Kater ?! :lol:

Von Felix und von Whiskas gibts so ein Zeug, dass Crunchy oder so heißt. Wenn du das auf das Nafu streust, scheint sich das Aroma zu verändern und Benny frisst sogar das älteste Katzenfutter :!: Wir holen das immer bei Fressnapf, aber gibt's Fressnapf bei euch?

Ich würde es auf jeden Fall einmal ausprobieren!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.03.2006 19:33

Hallo Asouna,

wir haben schon alles durch: von Crunchies, Crispies, Mischung mit Trofu. Also, wie das so aussieht, werde ich wohl kapiulieren müssen: heute abend Sheba Gans (Festtagsmenü :twisted: :twisted: ). Da sieht so gut aus, ich glaube das könnten auch wir essen. Reaktion von Kasimir: bißchen geschleckt und dann wieder scharren, scharren, scharren!
Aber morgen ist ein neuer Tag - ohne Trofu (und wehe die zwei Männer halten sich nicht daran, denn ich bekomme das schon raus :wink: :wink: )
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 14.03.2006 00:04

Hi Christ

nur mal so schnell ne Frage, warum willst du deinem Liebling eigentlich nicht mehr nur TroFu mehr geben? Es kann ja sein, dass ihm das NaFu einfach nicht schmeckt. TroFu ist doch meistens billiger (na ja, kommt auf die Marke an). Wenn meine Minki nur TroFu essen würde hätte ich echt nichts dageben. Aber leider frisst sie generell TroFu überhaupt nicht gern. Und da sie jetzt auch noch beim NaFu so rumzickt ist das echt nicht so toll. Sie hat die letzten drei Tage Sheba bekommen, dass hat ihr eigentlich so einigermassen geschmeckt. Dann habe ich mal was anderes hingestellt und schon hat sie es nicht angerührt. Ha und wenn man versucht, zwei Sachen zu vermischen, merkt sie das aber sofort und ich kann alles wegschmeissen. Manchmal ist Minki mir fast ein bisschen zu schlau. :?
gruss

jassi

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 14.03.2006 11:24

vielleicht möcht casimir ja lieber mal ne frische maus oder ein zappelndes vögelchen :wink: :P

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 14.03.2006 12:31

Hi Heidi

Ja also das ist ja eine gute Begründung. Das muss ich gleich mal meiner Schwiegermutter erzählen. Die gibt ihrem auch nur Trofu. Ich finde das auch nicht so toll. Eine Katze möchte doch auch mal was gescheites fressen. Unser Kater, wenn er mal zuviel Trofu gefressen hat, bekommt Durchfall.
gruss

jassi



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste