Wo bekomme ich eigentlich den Fresh Flow Trinkbrunnen her???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 15.06.2006 14:41

@ Asouna

Ja, ich bin gerade dabei schwach zu werden. :roll: Den 'alten' Brunnen würde ich schon an den Mann oder die Frau bringen! Hab' mit meiner Mutter gesprochen, die schießt mir vielleicht die Hälfte zu. Ist ja schließlich für ihre 'Enkel'. :wink:

@ Lilly&Paula

Noch mal ne Frage zu den Keramikbrunnen: Wie sieht es denn mit 'Folgekosten' aus? Z.B. braucht man für die Brunnen auch Filter - und wenn ja, wie viel kosten die dann?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ziege32
Junior
Junior
Beitragvon ziege32 » 15.06.2006 15:31

Hallo,

ich finde die Keramiktränken auch wunderschön! Ich hatte bei meinem alten Kater (leider letztes Jahr verstorben) einen ganz stinknormalen Zimmerbrunnen, aus dem hat er auch am liebsten getrunken. Der hatte keinen Filter oder sontiges.

Ab und zu mußte ich da die Pumpe reinigen und die Schale auswaschen, aber ansonsten war gut!

Die sind auch wesentlich erschwinglicher, als die aus dem Keramikhof! Allerdings ist die Frage, ob bei denen ein Filter mit drin ist, was ja nicht verkehrt wäre!

Aber ich habe jetzt ersteinmal den fresh flow bestellt und hoffe, dass das mit der Reinigung bei dem Teil nicht so schwierig ist!?

Ich habe mich gegen einen "normalen" Zimmerbrunnen entschieden, weil ich auch meinen Hund daraus trinken lassen möchte und so einen schicken Brunnen nicht auf dem Boden stehen haben möchte.
lg Steffi

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 15.06.2006 18:05

Martha Musselmink hat geschrieben:
@ Lilly&Paula

Noch mal ne Frage zu den Keramikbrunnen: Wie sieht es denn mit 'Folgekosten' aus? Z.B. braucht man für die Brunnen auch Filter - und wenn ja, wie viel kosten die dann?

Also ich hab den einfach zusammengebaut und loslaufen lassen, einen extra Filter habe ich nicht dazu gekauft. Das schöne an diesem Brunnen ist, dass man die "Laufgeschwindigkeit" verstellen kann, Paula hat sich nicht rangetraut, als er wild "geblubbert" hat, jetzt geht sie aber!
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 15.06.2006 18:08

ziege32 hat geschrieben:Hallo,

ich finde die Keramiktränken auch wunderschön! Ich hatte bei meinem alten Kater (leider letztes Jahr verstorben) einen ganz stinknormalen Zimmerbrunnen, aus dem hat er auch am liebsten getrunken. Der hatte keinen Filter oder sontiges.

...

Die sind auch wesentlich erschwinglicher, als die aus dem Keramikhof! Allerdings ist die Frage, ob bei denen ein Filter mit drin ist, was ja nicht verkehrt wäre!

Ich hab zunächst auch nach einem anderen Brunnen geschaut, allerdings hab ich keine gefunden, der es im Punkt "Standfestigkeit" mit dem Brunnen aus dem Keramikhof aufnehmen kann. Das ist bei meiner kleinen Klettermaus Lilly nämlich wichtig! :D
Liebe Grüsse

Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 15.06.2006 19:05

Sodele, da konnte ich doch nicht widerstehen und hab mir den Tatzenbrunnen bestellt, hoffe mal, dass ich einigermaßen lange Freude daran habe, weil wir wahnsinnig kalkhaltiges Wasser haben, da hat schon die ein oder andere Pumpe von meinem Freshflow den Geist aufgegeben.

Die sind ja echt nett dort im Keramikhof, hab ne supernette Antwort bekommen und die Spende für AHE wurde auch bestätigt.

Bin echt gespannt und hoffe mal, dass meine Madam das gute Stück nicht ignoriert, na ja, falls doch, dann hab ich halt Freude dran !
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 15.06.2006 19:20

Fränz hat geschrieben:die kleine Madam wirds schon mögen :lol:

Ha, mein dickes Mädchen krümmt sich grad vor Lachen, weil sie als klein bezeichnet wird ....... :lol:

Danke Fränz übrigens für den guten Tipp, ich glaub die Dinger sind echt schön !
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 15.06.2006 19:25

Bigi hat geschrieben:Sodele, da konnte ich doch nicht widerstehen und hab mir den Tatzenbrunnen bestellt

Neid!

*aucheinenhabenwill*

Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 15.06.2006 19:34

Martha Musselmink hat geschrieben:
Neid!

*aucheinenhabenwill*

Ja, was mein Katzenmädchen anbelangt, geb ich das Geld gern mal im Unverstand aus, muß ich halt ne Woche bei Wasser und Brot leben, was tut man nicht alles als Untermieter, nur um der Gebieterin zu gefallen !

Martha, nur kein Neid, musst halt Deine Mutter nochmal bearbeiten .....,
dann klappt das schon.

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 15.06.2006 22:00

Ich glaube ich muss meine Mutter auch mal bearbeiten und ihr die Bilder zeigen :!:

Habt ihr die Brunnen denn per Post zugeschickt bekommen? Und ist alles heil angekommen? Ich wohne ja schon ein ganzes Stück weg!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 15.06.2006 22:05

Asouna hat geschrieben:Ich glaube ich muss meine Mutter auch mal bearbeiten und ihr die Bilder zeigen :!:

Unsere armen Mamas :wink:

@Lilly&Paula

Danke für die Infos!

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 16.06.2006 07:07

Asouna hat geschrieben:Habt ihr die Brunnen denn per Post zugeschickt bekommen? Und ist alles heil angekommen? Ich wohne ja schon ein ganzes Stück weg!

Hi,
war gar kein Problem! Der Brunnen kam in einem riiiiiiesen Paket und war mit ganz viel Zeitungspapier geschützt! .... für so ein riesen Paket waren die Versandkosten wirklich ein Witz! Und schnell geliefert wurde er auch noch!
Liebe Grüsse

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 16.06.2006 07:08

heidi65 hat geschrieben:Meine MAMA sagt, bezahl den selber......... :D

Na da hab ich ja mit meiner Mama richtig Glück gehabt! :lol:
Liebe Grüsse

Bild

MaKo
Senior
Senior
Vorname: Manuel

Beitragvon MaKo » 17.06.2006 11:42

Trink ich, oder trink ich nicht. mmmhhhhhh:
Bild

Ok, ich trinke ;) *lecker*:
Bild

so, das hat gereicht, jetzt guck ich, was ich jetzt anstellen kann:
Bild
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt
Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 18.06.2006 20:57

Hier seht ihr Lilly mit meinem, äääääh ihren Brunnen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lilly&Paula am 23.06.2006 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 22.06.2006 20:34

Hallöchen,

Frida´s Keramiktrinkbrunnen ist heute eingetroffen. Er ist wirklich wunderschön. Aber wie soll´s auch anders sein, mein Katzenmädchen ignoriert das schöne Stück........ Na ja, vielleicht wird´s ja noch, ansonsten freu ich mich halt drüber.
Den Fressnapf mit eigenem Namen wird sie wahrscheinlich nicht ignorieren, denn Fressen ist ihr Hobby :lol:

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“