Welches Trockenfutter?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hope
- Super-Duper-Experte
Ich werd heut unsere erste Packung Felidae öffnen. Bin mal gespannt, wie gern sie es fressen. Das 'dass' stell ich mal nicht in Frage, da die beiden eigentlich alles futtern, nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Nur mal eine Frage: Ich komm mit der 'Dosierungsanleitung' nicht ganz klar. Wie viel ist den "1/4 cup for each 5 lbs." Körpergewicht? Hat jmd eine Angabe in Gramm?
Nur mal eine Frage: Ich komm mit der 'Dosierungsanleitung' nicht ganz klar. Wie viel ist den "1/4 cup for each 5 lbs." Körpergewicht? Hat jmd eine Angabe in Gramm?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hope hat geschrieben:Ich werd heut unsere erste Packung Felidae öffnen. Bin mal gespannt, wie gern sie es fressen. Das 'dass' stell ich mal nicht in Frage, da die beiden eigentlich alles futtern, nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Huhu Hope!
Ich komm dabei so auf 33gr für 1/4 Cup! hängt von der Dichte des Futters ab, also Zucker wiegt mehr als Erbsen z.b.

Wären also 33gr auf 2,25 kg Katze, was ja gut hin kommt!

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Hope
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Hope hat geschrieben:Ich werd heut unsere erste Packung Felidae öffnen. Bin mal gespannt, wie gern sie es fressen. Das 'dass' stell ich mal nicht in Frage, da die beiden eigentlich alles futtern, nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Huhu Hope!
Ich komm dabei so auf 33gr für 1/4 Cup! hängt von der Dichte des Futters ab, also Zucker wiegt mehr als Erbsen z.b.Daher hab ich so nen Mittelwert genommen.
Wären also 33gr auf 2,25 kg Katze, was ja gut hin kommt!![]()
Danke schön!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hope hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Hope hat geschrieben:Ich werd heut unsere erste Packung Felidae öffnen. Bin mal gespannt, wie gern sie es fressen. Das 'dass' stell ich mal nicht in Frage, da die beiden eigentlich alles futtern, nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Huhu Hope!
Ich komm dabei so auf 33gr für 1/4 Cup! hängt von der Dichte des Futters ab, also Zucker wiegt mehr als Erbsen z.b.Daher hab ich so nen Mittelwert genommen.
Wären also 33gr auf 2,25 kg Katze, was ja gut hin kommt!![]()
Danke schön!
Huhu Hope!
Hab doch nen Cup gefunden, hatte bei der Brotbackmaschine einen Messbecher mit Cup Einteilung!!! Bei Royal Canin waren 1/4 dann 31 gr

LG Jutta und die Fellpopos

-
- Super-Duper-Experte
kleine info am rande:
das trockenfutter von artemis ist in hapes futtershop wieder problemlos zu bekommen, die lieferschwierigkeiten scheinen beseitigt.
http://www.hapes-futtershop.de
ich habe dienstag überwiesen und freitag war das paket schon da!
ob es bei den anderen shops auch wieder läuft, weiß ich nicht.
das trockenfutter von artemis ist in hapes futtershop wieder problemlos zu bekommen, die lieferschwierigkeiten scheinen beseitigt.
http://www.hapes-futtershop.de
ich habe dienstag überwiesen und freitag war das paket schon da!
ob es bei den anderen shops auch wieder läuft, weiß ich nicht.
Es grüßen Tizón und Isabell
- Hope
- Super-Duper-Experte
Hope hat geschrieben:Ich werd heut unsere erste Packung Felidae öffnen. Bin mal gespannt, wie gern sie es fressen. Das 'dass' stell ich mal nicht in Frage, da die beiden eigentlich alles futtern, nur eben mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Fazit nach den ersten Tagen: Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Felidae ist also wieder ein Futter, das ich nicht mischen kann, da es sonst aussortiert wird

- Hope
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:das ist bei uns leider auch so mit felidae und das gleiche mit orijen.
hope, wie wäre es mit artemis? oder schesir oder leonardo?
Leonardo hatte ich schon mal und war sehr zufrieden. Leider bekommt man es ja ziemlich schlecht. Im Moment bin ich aber gar nicht wirklich auf der Suche. Werd jetzt wie gesagt erst mal den Sack Felidae zu Ende füttern und hab auch noch Happy Cat auf Vorrat.
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
Scheint ein bisschen zu sein, wie Orijen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/timberwolf_katzenfutter/34185
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/timberwolf_katzenfutter/34185
Cleomy hat geschrieben:Kennt jemand dieses Trofu?
Hallo Bianca,
ich hatte das beim letzten mal - haben beide nicht angerührt. Anschließend wurde es verschenkt - aber auch der Kater hat es nicht angerührt.

Es ist zum wegschmeißen, leider viel zu teuer...
Die Kommentare zu diesem Produkt sind leider sehr bezeichnend und 7,5 kg entspricht auch nicht unbedingt einer Probepackung

Kann dir also nur von abraten

Da ich auch ungern teures TF kaufe und nacher mag sie es nicht (habs eh lieber sie frisst sich an NaFu zufrieden) hab ich mal einige Proben bestellt. Bisher ist nur von Royal Canine was angekommen und zwar das Royale Canine Pure Feline Ente und einmal Hühnchen.
Das Ente habe ich aufgemacht und sofort kam die Murle angestürmt. Sie fraß es wie Leckerlis und war richtig gierig danach.
Es riecht auch für menschliche Nasen sehr lecker und ich hab mal ne ecke abgebissen - es schmeckt - unaufdringlich aber deutlich nach Ente
Ich werde noch schauen, dass ich von anderen Marken Futterproben bekomme und dann wohl ein oder zwar Sorten mischen.
Das Ente habe ich aufgemacht und sofort kam die Murle angestürmt. Sie fraß es wie Leckerlis und war richtig gierig danach.
Es riecht auch für menschliche Nasen sehr lecker und ich hab mal ne ecke abgebissen - es schmeckt - unaufdringlich aber deutlich nach Ente

Ich werde noch schauen, dass ich von anderen Marken Futterproben bekomme und dann wohl ein oder zwar Sorten mischen.
stolzer Mitbewohner von Murle
„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer
„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer
- user_1228
- Extrem-Experte
Enkidu hat geschrieben:Da ich auch ungern teures TF kaufe und nacher mag sie es nicht (habs eh lieber sie frisst sich an NaFu zufrieden) hab ich mal einige Proben bestellt. Bisher ist nur von Royal Canine was angekommen und zwar das Royale Canine Pure Feline Ente und einmal Hühnchen.
probe schicken fast alle futterhersteller.
rc ist mir allerdings zu teuer, für die qualität...
genau so mit hills...
ich füttere aber auch nur mittelklasse bis sehr hochwertiges... schau aber auch auf den preis und das ich dafür bekomme (zusammensetzung).