Trockenfutter für Kater nicht gesund?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Trockenfutter für Kater nicht gesund?
Hallo,
ich habe gehört das Trockenfutter für Kater nicht so gesund sein soll. Stimmt das und wenn ja wieviel darf man einen Kater den geben?
ich habe gehört das Trockenfutter für Kater nicht so gesund sein soll. Stimmt das und wenn ja wieviel darf man einen Kater den geben?
- user_1228
- Extrem-Experte
naja steht ja immer auf der packung die fütterungsempfehlung. also ich finde, man muss nicht ganz auf trockenfutter verzichten. jedoch finde ich es sollte ein gutes sein. bevor man whiskas füttert, dann lieber nur nassfutter.
aber wenn man ne katze hat, die ein trockenfutterjunkie ist, so wie meine is das sehr schwierig nur mit nassfutter... ich kämpfe jeden tag das sie auf jeden fall auch nassfutter zu sich nimmt.
aber wenn man ne katze hat, die ein trockenfutterjunkie ist, so wie meine is das sehr schwierig nur mit nassfutter... ich kämpfe jeden tag das sie auf jeden fall auch nassfutter zu sich nimmt.
gg, ich muss eher aufpassen wer was isst. naja, gewöhn ich mich auch noch dran. Jepp, Rind ja aber kein Schwein.. Was ist eigentlich in Whiskas TF dran das sie es so gerne essen, die anderen schauen se immer komisch von der seite an so als ob se sagen: hä was willst denn mit dem, ich will mein Whiskas wieder...
Hallo,
wie ja schon bereits gesagt wurde, würde ich immer eher zu Nafu greifen. Trofu, wenn überhaupt, als Leckerlie.
Ich glaube, das ist eher eine Gewöhnungssache. Meine Katzen reagieren genau anders herum, weil sie Whiskas & Co. nicht kennen.
wie ja schon bereits gesagt wurde, würde ich immer eher zu Nafu greifen. Trofu, wenn überhaupt, als Leckerlie.
Dicke hat geschrieben:Was ist eigentlich in Whiskas TF dran das sie es so gerne essen, die anderen schauen se immer komisch von der seite an so als ob se sagen: hä was willst denn mit dem, ich will mein Whiskas wieder...
Ich glaube, das ist eher eine Gewöhnungssache. Meine Katzen reagieren genau anders herum, weil sie Whiskas & Co. nicht kennen.
Sie: ist leider momentan sehr wenig NF da sie Whiskas gewöhnt war. Jetzt hab ich aber von euch und anderen gehört das dies gar nicht gut ist. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem NF das sie isst. Felix, Lidl, Norma etc. haben wir durch - mag sie leider gar nichts sprich da isst se lieber nur TF.
TF hatten wir bis heute Whiskas, sind gerade bei dem vom Lidl wars glaub aber naja bis jetzt noch net so erfolgreich.
Er: Laut Vorbesitzerin isst er alles, und das stimmt auch - also bei ihm seh ich keine grösseren Probleme. Es dauernt leider so wie es ausschaut das sie sich an ein anderes Futter gewöhnen aber ich denke irgendwann werden se des auch akzeptieren..
TF hatten wir bis heute Whiskas, sind gerade bei dem vom Lidl wars glaub aber naja bis jetzt noch net so erfolgreich.
Er: Laut Vorbesitzerin isst er alles, und das stimmt auch - also bei ihm seh ich keine grösseren Probleme. Es dauernt leider so wie es ausschaut das sie sich an ein anderes Futter gewöhnen aber ich denke irgendwann werden se des auch akzeptieren..
Lies Dir mal diesen Thread durch.
Das Futter, welches Du fütterst und auch ausprobiert hast, ist wirklich sehr minderwertig.
Das Futter, welches Du fütterst und auch ausprobiert hast, ist wirklich sehr minderwertig.