Tierarzt/Tierklinikbewertungen im Internet... was haltet ihr davon?

Kontroverse Themen, sachlich diskutiert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Tierarzt/Tierklinikbewertungen im Internet... was haltet ihr davon?

Beitragvon Felinae » 15.04.2018 07:29

Nachdem wir nun schon ein paar mal in Tierkliniken waren und ich zugegebener Maßen dort vorher die Bewertungen gelesen habe, überlege ich ob ich selber eine schreiben soll, für die Klinik wo die die letzten Male hingegangen sind.

(Tenor wäre medizinisch top, aber mit Abzügen in der B Note plus konkrete Verbesserungsvorschläge die dann auch ohne grosse Kosten umsetzbar wären.)

Was haltet ihr von diesen Bewertungsmöglichkeiten. Lest ihr vorab sowas? Findet ihr die hilfreich? Beeinflusst es gar eure Entscheidung zur Praxis/Klinik a oder b zu gehen?


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Tierarzt/Tierklinikbewertungen im Internet... was haltet ihr davon?

Beitragvon Mrs Spock » 15.04.2018 11:09

Ich schaue ab und an bei Bewertungsportalen rein, sei es bei Humanmedizinern oder Tierärzten. Im Allgemeinen finde ich Bewertungen als Orientierungshilfen vollkommen in Ordnung.

Man sollte nur nicht alles nur für bare Münze nehmen; weder die positiven noch die negativen. Aber das halte ich auch bei Hotelbwertungen so. Nur da ist der Vorteil, dass man bei der höheren Anzahl der Bewertungen besser "zwischen den Zeilen" lesen kann. Die Anzahl der Bewertungen bei Ärzten ist ja meist sehr überschaubar

Was ich bei Bewertungsportalen schwierig finde sind diese unreflektierten negative Ausbrüche. Auch ich habe mich schon über Ärzte geärgert aber man kann solche Kritiken auch sachlich formulieren.
Ich war selbst mal bei einem Neurologen. Nach dem Lesen der Bewertungen nach Terminerteilung hatte ich schon fast Angst den Termin wahrzunehmen. Er sollte herrisch sein und auch schon Patienten aus seiner Praxis geworfen haben. Bei mir war er allerdings sehr nett, hat sich sogar noch während ich dort war in Fachliteratur eingelesen um mir Ratschläge geben zu können.

Wenn du selbst eine objektive Bewertung abgegeben willst finde ich das gut. Und im Idealfall nimmt sich die Tierklinik eine sachliche Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zu Herzen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Tierarzt/Tierklinikbewertungen im Internet... was haltet ihr davon?

Beitragvon Nurena » 15.04.2018 11:47

Ich lese auch Bewertungen , allerdings versuche ich mir einen Durchschnitt der Bewertungen zu erarbeiten ,
Denn sowohl die Euphorieschen als auch die total negativen würde ich nicht überbewerten ,
Das Gilt nicht nur für Ärzte sondern manch andere Bereiche :roll:

Ich selber habe schon oft Bewertungen geschrieben , besonders im Reisebereich und bei Büchern .
Da bemühe ich mich um eine Ehrliche nicht zu emotionale Darstellung .

Sabine ich finde es gut daß du eine Beurteilung abgeben möchtest und bin sicher , daß du das gut machst :love:



Zurück zu „Brennpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste