Tierquäler ... wie damit umgehen...

Kontroverse Themen, sachlich diskutiert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Felinae » 06.06.2017 22:26

Immer wieder stolpert man über die widerlichsten und brutalsten Verbrechen an Tieren. Katze erträngt, verstümmelt, verbrannt, erschlagen.... Natürlich nicht nur Katzen sondern alle möglichen Mitgeschöpfe werden so bestialisch zugerichtet und abgeschlachtet.

Ich kann so etwas kaum lesen und auch nur schlecht verarbeiten. In mir brodelt eine unbändige Wut auf gegen die, die das getan haben ... Ich weiss auch nicht was ich tun würde, würde ich je so jemanden auf frischer Tat erwischen... aber unabhängig davon Frage ich mich wirklich...

Was ist eine gerechte Strafe für solche Wiederlinge. Wie verhindert man das sie es wieder tun und was ist mit Kindern und Jugendlichen die aus "Spass" Tiere quälen.

Wenn ich an meine Pelzkinder denke und daran das jemand ihnen so etwas antut... dann bin ich ganz plötzlich ein Anhänger von Auge um Auge und Zahn um Zahn...

Aber mein Verstand sagt mir, dass ist auch nicht die Lösung...

Was denkt ihr, wie sollte man mit solchen Abschaum umgehen?


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Felinae » 06.06.2017 22:29

Hier mal ein Beispiel .... und das waren Kinder...

https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 20161.html

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon hildchen » 06.06.2017 22:35

Den Artikel konnte ich nur ein ganz kleines Stück lesen, und ich wünschte mir, ich hätte überhaupt nicht erst damit angefangen! Ich kann nicht sagen, was ich täte, wenn ich so etwas beobachten würde. Aber es wäre mit Sicherheit nichts, was mir oder den Übeltätern gut tun würde...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Felinae » 06.06.2017 22:43

Ich finde es so schwer...

Ich bin ehrlich im ersten Affekt würde ich sicher losbrüllen und ja evtl. auch hinlangen... Ich kann Gewalt gegen wehrlose nicht vertragen, aber mir ist schon klar das man Gewalt besser nicht mit Gewalt begegnet. Nur wie dann...

Ein bisschen Du Du Du und ein erhobener Finger, sind ganz sicher auch nicht geeignet

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Biene » 07.06.2017 04:48

Den Link klick ich lieber nicht an, sowas geht mir tagelang nicht aus dem Kopf.

"Menschen" die so bestialisch mit Lebewesen umgehen, sind psychisch krank. Und genau so sollten sie auch behandelt werden.
Meiner Meinung nach sind solche Leute eine tickende Zeitbombe.
Wer Gefallen am quälen wehrloser Lebewesen hat, schreckt vielleicht auch irgendwann nicht mehr vor einem Menschenleben zurück.

Bei Kindern sollte man auch genauer hinsehen, ob z.B. nicht Gewalt in der Familie dahinter steckt.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon j-a-y » 09.06.2017 16:24

Ich dürfte wohl keinen Menschen erwischen wenn er gerade ein Tier quält. Ich glaube, ich könnte meine gute Kinderstube vergessen

Heute bei uns in der Stadt Thema. In einem Parkhaus wurde auf Rohren ein Karton gefunden. Eine Kundin hatte sich über den Gestank beim Parkhauspersonal beschwert. Als der Karton dann dort runter geholt wurde der Schock. In dem Karton waren gerade geborene, schon tote Hundewelpen.
Die sind wohl direkt nach der Geburt dort einfach abgestellt worden und man mag sich nicht vorstellen wie sie gestorben sind. Ich kann so was überhaupt nicht lesen. Das läuft mir so nach und tut mir so weh.

Ich finde es müsste per Gesetzt geregelt werden das Tiere nicht mehr als Sache gelten. Und es müsste ganz empfindliche Strafen geben für Menschen die einem Tier Leid antun.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Felinae » 10.06.2017 06:51

j-a-y hat geschrieben:
Ich finde es müsste per Gesetzt geregelt werden das Tiere nicht mehr als Sache gelten. Und es müsste ganz empfindliche Strafen geben für Menschen die einem Tier Leid antun.


Da gebe ich Dir völlig recht. Die Gesetze müssten für jede Art von mutwilligem Schmerz und überflüssig zu gefügten Leid oder Verstoss der wenigstens Minimal Bedingungen einer Tierhaltung richtig giftige Strafen verteilen.

Da mit tut sich die Politik natürlich Mega schwer, weil natürlich gerade in der industriellen Fleischprodultion oder auch im Bereich Labortiere usw. da Grauzonen entstehen die schwer abzugrenzen sind.

Meine persönliche Meinung ist, wer Tiere quält oder wie bei den Hundchen ganz bewusst ihren Tod in Kauf nimmt, der hat auch das potential mit einem Menschen so umzugehen und damit ist er gefährlich und entsprechend muss er "behandelt" werden.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Felinae » 11.06.2017 06:48

Das ist was ich immer auch allen Nichttierfreunden sage.
Tierquäler sind auch für Menschen eine Gefahr :cry: :cry: :cry:

https://www.tag24.de/nachrichten/katzen ... ahr-268804

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler ... wie damit umgehen...

Beitragvon Räubertochter » 12.06.2017 07:28

Ein ganz hartes Theam- ich sitze oft vor FB und bin fassungslos was die Bestie Mensch sich einfallen lässt...

Untersuchungen der Psychologen in den USA haben ja ergeben, dass Menschen die mkt Tieren anfangen, oft als Teenager, später Kinder und Menschen quälen. Und ich bin da ganz bei Dir Felinae- Auge um Auge- Zahn um Zahn.
Dieses Gerede, sie sind psychisch krank, hatten eine schwere Kindheit etc. da wird mir Speiübel.
Es ist mir völlig egal, was die für ein Problem hatten- ich wünsche Ihnen das Gleiche, was sie den wehrlosen Tieren angetan haben. Dieser Bericht über diese Katze, hat mich noch tagelang verfolgt....diese Kinder sind für mich nicht therapierbar- wegschliessen und Schlüssel wegwerfen oder eben Auge um Auge- steinigen und das antun, was sie dem Tierangetan haben.
In den USA hat ein Junge sich gestellt, der eine Katze mit gefesselt und mit Benzin übergossen hat. Mir ist es egal, ob er das nächste mal es vielleicht mit einem Mensch macht- die Strafe muss jetzt erfolgen so hart, dass er nie wieder was macht :oops:

Ahhh da geht echt meine gute Erziehung flöten....
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Brennpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste