Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Kontroverse Themen, sachlich diskutiert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon SONJA » 22.05.2016 15:27

Spiegel Online hat eine Foto-Strecke :arrow: Ausgestopfte Haustiere: Liebling für die Ewigkeit

Wie steht ihr dazu? Wäre das für euch eine Option?
...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon hildchen » 22.05.2016 15:34

Nie im Leben! :shock:
Ich würde mir auch keine Urne in die Wohnung stellen mit der Asche.
Wie Familienmitglieder und Freunde, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, haben auch meine geliebten Tiere einen Platz in meinem Herzen, und da sind sie lebendig.
Ich brauche auch keine Friedhöfe zum Gedenken (obwohl ich mir gerne welche ansehe).
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Hollyleaf » 22.05.2016 18:10

Also die beiden möchte ich irgendwann (möge es noch sehr sehr lange dauern) in Form einer Urne für immer bei mir haben.
Aber Ausstopfen finde ich furchtbar :cry:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Scrat » 22.05.2016 19:28

Nein, käme für mich auch nicht in Frage.
Susi und Leo sind im Garten meiner Schwester begraben.
Luis, Minnie und Billie musste ich leider beim Tierarzt lassen und sie wurden.
Wenn es bei Cindy oder Max mal soweit sein sollte, denke ich an eine Einäscherung im Tierkrematorium in Bozen und die Verstreuung der Asche, so wie ich es für mich auch wünsche.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Biene » 23.05.2016 11:04

Gruselig! Irgendwo hab ich mal einen Bericht gesehen,
da hatte eine Frau ihr ganzes Wohnzimmer
mit ehemaligen Haustieren vollgestellt.

Gesund kann das doch auch nicht sein :?
Aber gut, jedem das Seine.
Ich fänds furchtbar, mein geliebtes Haustier
tagtäglich so sehen zu müssen.
Da bekäme ich ja Alpträume.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Dieter » 23.05.2016 11:58

2012 hatten wir schon einmal das Thema.
viewtopic.php?f=153&t=29724&hilit=Ausgestopfte

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Miezie Maus » 23.05.2016 18:21

Defenitiv : Nein :s2025:

Für mich geht das eindeutig zu weit.

Ich habe von M.M. eine Zeichnung und 2 A4 große Fotos eingerahmt hängen (Das habe ich auch vorher schon dort hängen gehabt, bevor sie verschwunden ist). Ich schaue da gerne drauf, aber jedesmal mit viel, viel Trauer und Sehnsucht.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Finalein » 24.05.2016 13:33

NEIN!!!
Das ginge für mich garnicht. Ich würde da ständig nur heulen, weil das, was die Katze doch ausmacht,
nämlich ihr Lebensatem, nicht mehr da ist.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.05.2016 22:04

Ich finde ausgestopfte Tiere auch nicht gut. Mit unserem Knut haben sie das ja auch gemacht. Wenn man keinen Bezug zum Tier hat mag das vielleicht noch angehen, weil man das ganze eher neutral betrachtet, aber für ein geliebtes Tier. Niemals. Oma setzt man ja auch nicht gefriergetrocknet oder ausgestopft auf sein Sofa. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon mary1katze » 25.05.2016 09:09

Würde ich auch niemals wollen :? :?

Meine Lieblinge werden im Garten begraben, so sind sie auch bei mir in der Nähe.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Garfield74
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2016 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Garfield74 » 27.07.2016 13:28

:shock:

Nee... echt, das geht gar nicht!

Das ist doch dann nicht mehr das lebendige Tier, sondern eben "nur noch" ein Präparat und das Gruseligste daran sind die leblosen Glas-Augen *grusel*.

Die erste Hündin meiner Eltern wurde eingeäschert und die Asche haben meine Eltern bei einer Neu-Bepflanzung heimlich mit ins Grab meiner Großeltern "geschummelt" (sowas lehn ich auch ab!).

Unsere Fellnasen werden mal eingeäschert und im Garten beerdigt.... hoffentlich erst in ganz, ganz vielen Jahren!!!
Es grüßen aus Hessen: Garfield, Snötebär, Peaches und Leo mit ihren Dosenöffnern!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Felinae » 31.07.2016 11:54

Ich kann sowas weder nachvollziehen, noch würde ich je auf die Idee kommen sowas zu machen.

Was das jemanden geben kann, verstehe ich nicht, aber gut, ich glaube dins machen eh nur eine Hand voll Menschen. Da sie damit ihren Tieren nicht schaden, versuche ich es tolerant zu sehen.

Andyy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2016 15:53
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Andyy » 05.09.2016 16:15

Niemals!
hab auch mal von einem gehört, der aus seiner totel Katze eine Art Modellflugzeug gebaut hat..das ist schrecklich! Meine Blacky ist bei uns im Garten begraben und hat ein paar Blümchen obe drauf bekommen. Im Haus würde ich das nicht wollen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Felinae » 05.09.2016 16:25

Andyy hat geschrieben:Niemals!
hab auch mal von einem gehört, der aus seiner totel Katze eine Art Modellflugzeug gebaut hat..das ist schrecklich! Meine Blacky ist bei uns im Garten begraben und hat ein paar Blümchen obe drauf bekommen. Im Haus würde ich das nicht wollen


Ja, das war ein völlig geschmacklos Werk eines, ich meine niederländischen, Künstlers. :evil:

Andyy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2016 15:53
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

Beitragvon Andyy » 12.09.2016 12:06

Ja das kann sein..das geht eindeutig zu weit :(



Zurück zu „Brennpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste