Monty Python - Das Leben des Brian

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Monty Python - Das Leben des Brian

Beitragvon Lalu1321 » 13.05.2011 22:46

Monty Python - Das Leben des Brian

Beschreibung:

Wer ist der wahre Messias? Na klar, Brian, wer sonst? Englands Kult-Komikertruppe Monty Python beweist auch in ihrem zweiten Spielfilm, dass sie wieder mal vor nichts und niemanden Respekt hat, weder vor Bibelverfilmungen noch vor der Heiligen Schrift ...

Brian wird im Jahre des Herren geboren, allerdings im Kuhstall nebenan. Und die Heiligen Drei Könige, die sich versehentlich zuerst in Brians Stall begeben, bemerken ihren Irrtum schnell, als sie von Brians Mutter angekeift werden: "Der echte Jesus liegt nebenan". Auch sonst scheint Brians Lebensweg vorbestimmt: Widerstandskämpfer der Jüdäischen Volksfront, äh ... Volksfrond von Judäa, neuer Messias und zum Schluss - Kreuzigung. Aber alles halb so schlimm, am Kreu stimmen schließlich alle mit ein: "Always Look On The Bright Side Of Life" ...



Zur DVD:

Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe und noch sehen werde :D Er ist einfach nur gut!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Monty Python - Das Leben des Brian

Beitragvon Lulli » 05.01.2012 20:39

Bestimmt DER witzigste Film, voll respektlos mit Religion, Kirche, aber auch den Linken..... :P
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3082
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Monty Python - Das Leben des Brian

Beitragvon Mrs Spock » 05.01.2012 21:36

Ich LIEBE diesen Film :!:

Monty Python sind sowieso genial :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Monty Python - Das Leben des Brian

Beitragvon witosoto » 05.01.2012 22:01

Genial ist er dann, wenn man diese Art Humor mag. :wink: Der Humor von der Insel ist ja recht speziell. Ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen. 8) Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden. :)



Zurück zu „Bewegtes (DVD, BluRay usw.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast